Iberostar Horizons

ANZEIGE

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
ANZEIGE
Hi,

Durch Zufall entdeckt da ich nächste Woche bei Iberostar gebucht habe.

Es gibt ein neues Porgramm von denen
Iberostar Horizons

Finde ich nicht so schlecht wenn ich es richtig verstehe.

Nächte werden egal wie gutgeschrieben, es ist egal wo und wie man bucht.
Status hält 3 Jahre, sonst wird man auf basic "Sand" zurückgestuft
ABER man kann seinen Status verlängern indem man nur 1 Nacht in einem Iberostar Hotel übernachtet binnen 3 Jahre.
finde ich relativ kulant und fair


1665915259066.png
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
ich bin Iberostar Infinity, die Aufrechnung meiner bisherigen Nächte hat automatisch geklappt.
Aber an die Vorteile muss man ( zB auf Malle) durchaus erinnern. Kostenloser Parkplatz als Beispiel. Upgrade: 1x an einem Wochenend-Aufenthalt von Street view .zu Pool View.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Bisher gab es 5% Rabatt bei Direktbuchung für Horizons Mitglieder. Der Rabatt wird nicht mehr berücksichtigt, hat jemand eine Info ob der gestrichen wurde? Eine Info gab es darüber nicht.
 

Stö

Neues Mitglied
24.04.2023
3
0
Hallo,
ich habe schon längere Zeit den Iberostar bzw. den Horizon Infinity-Status und soeben habe ich im Hotel (Fuerteventura) an der Rezeption erfahren, dass durch die Allianz mit der IHG-Group das Horizon-Programm nun ausläuft. Zur Zeit gibt es keine Annehmlichkeiten wie z.B. Rabatte bei Upgrades, kostenloser Parkplatz oder auch kein Begrüßungsgeschenk mehr.
Laut dem hiesigen Mitarbeiter soll wohl ein neues Programm kommen, aber selbst das Hotel hat noch keine Informationen darüber wie es weitergeht und was aus unseren Levels werden wird.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Das ist aber auch toll kommuniziert von denen :rolleyes:
Ich habe auch den Infinity Status und einige Vorteile wie Late Check Out sind mir schon wichtig, Das erklärt dann vermutlich auch warum der 5% Rabatt bei der Buchung nicht mehr berücksichtigt wird.
 

Stö

Neues Mitglied
24.04.2023
3
0
Das ist aber auch toll kommuniziert von denen :rolleyes:
Ich habe auch den Infinity Status und einige Vorteile wie Late Check Out sind mir schon wichtig, Das erklärt dann vermutlich auch warum der 5% Rabatt bei der Buchung nicht mehr berücksichtigt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja, für allen Schnickschnack bekommt man einen Newsletter, aber diese wichtigen Dinge werden… meiner Meinung nach… einfach verschwiegen, ein Schelm wer Böses dabei denkt 😏
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Heute gab es eine offizielle Info dazu per Mail:

Wir freuen uns, Ihnen als Mitglied unserer Horizons-Community einige wichtige Neuigkeiten zu unserem Programm mitzuteilen.

Ende 2022 hat Iberostar eine strategische Allianz mit IHG® Hotels & Resorts angekündigt, einem der bedeutendsten Hotelunternehmen der Welt.

Dank dieser Allianz beginnen wir ein neues und spannendes Kapitel, das unseren Gästen noch mehr Vorteile bietet, wenn sie sich für Iberostar entscheiden. Wir bemühen uns fortlaufend, neue Wege zu finden, um unsere Kunden zu belohnen. Daher freuen wir uns, Ihnen nun ankündigen zu dürfen, dass wir unser Horizons-Programm in den nächsten Monaten beenden werden, um Sie anschließend bei IHG One Rewards zu begrüßen.

Dieses Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, bei über +17 Hotelmarken mit mehr als 6.000 IHG Hotels und Resorts auf der ganzen Welt Punkte zu sammeln. Ab Juni werden Sie als Mitglied von IHG One Rewards entsprechende Punkte sammeln, wenn Sie in den teilnehmenden Hotels der Iberostar Beachfront Resorts übernachten. In naher Zukunft können Sie außerdem IHG One-Rewards-Punkte einlösen und exklusive Mitgliedervorteile genießen, wenn Sie Ihren Urlaub bei uns verbringen.

Iberostar IHG Webseite
 

Stö

Neues Mitglied
24.04.2023
3
0
Sie ist auch heute bei mir eingegangen.
Jetzt bin ich gespannt ob „Horizon-Altkunden“ bei Null-Punkte starten… es wäre schade ☹️
 

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
Ich fand die Dreistigkeit in der Kommunikation von Iberostar durchaus beeindruckend. Bis zu der E-Mail vom 16.05. ("Wie bereits mitgeteilt, werden wir in Kürze unser Horizons-Programm einstellen und das Treueprogramm „IHG One Rewards“ einführen.") hatte ich zumindest noch gar nichts von einer Einstellung von Horizons gelesen. Und ein Datum konnte ich bislang auch nirgendwo entdecken. Super-Umgang mit jahrelang treuen Kunden.

Als Status hatte ich bei IHG Rewards ohnehin schon Platinum Elite, insofern weiss ich auch nicht, ob der angebotene "Match" von meinem Infinity-Level erfolgreich war; einen Unterschied macht's wohl eh keinen. Nächte wurden jedenfalls keine übertragen, nicht aus dem Jahr 2022 und schon gar nicht von früheren Iberostar Aufenthalten.

Wahrscheinlich sind alle Vorteile dahin oder so weit erodiert, dass es zukünftig keinen Sinn mehr machen wird für mich, weiterhin Iberostar die Treue zu halten. Ich fand ehrlicherweise, dass der Infinity Level bei Iberostar mir persönlich mehr Vorteile gebracht hat als jeder andere (hohe) Status, den ich bei anderen Hotelketten hatte. Das ärgert mich nun schon ein bisschen. :(