Iberostar und IHG Hotels & Resorts verkündigen exklusive Allianz (2022/12)

ANZEIGE

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
ANZEIGE
Im aktuellen Newsletter von Iberostar Horizons mit identischem Titel "Iberostar und IHG Hotels & Resorts verkündigen (sic!) exklusive Allianz":

Wir freuen uns, unsere strategische, langfristige Allianz mit der InterContinental Hotels Group (IHG) bekannt zu geben, um bis zu 70 Hotels unserer derzeitigen Strandresorts zu vermarkten, die unter der Marke Iberostar Beachfront Resorts in das IHG-System aufgenommen werden. Iberostar bleibt zu 100 % im Besitz des Unternehmens, wobei die Eigenständigkeit und die Werte dieses Familienunternehmens mit mehr als 65 Jahren Erfahrung in der Branche erhalten bleiben. Wir werden uns auch weiterhin treu bleiben und unsere Philosophie und Werte von außergewöhnlicher Qualität und Nachhaltigkeit sowie den Respekt vor unseren treuen Mitarbeitern, Kunden, Reiseveranstaltern, Vertriebspartnern und lokalen Gemeinschaften bewahren.
IHG Hotels & Resorts ist ein weltweit tätiges Hotelunternehmen mit 17 Brands. Das derzeitige Portfolio von IHG umfasst über 6.000 geöffnete Hotels (+1.800 in Planung) und 325.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. Die Hotels im Rahmen der Vereinbarung erhalten Zugang zur Unternehmensplattform von IHG, einschließlich ihrer Vertriebskanäle und des Treueprogramms IHG One Rewards mit mehr als 100 Millionen Mitgliedern.

IHG wiederum wird seine bestehende Markengruppe um eine Reihe renommierter All-inclusive-Hotels und -Resorts an erstklassigen Standorten in der Karibik, Südamerika, Südeuropa und Nordafrika erweitern und damit dem klaren Wunsch von Gästen und Mitgliedern nach mehr Urlaubszielen entsprechen. Bei den 70 Hotels, die dieser Allianz angeschlossen sind, handelt es sich ausschließlich um Strandresorts. Unser kleineres Portfolio an Stadthotels sowie jegliche Beteiligungen und Hotels auf Kuba sind hiervon ausgeschlossen.

Als Mitglied unseres Horizons-Programms kommen Sie weiterhin in den Genuss der gleichen Anerkennung und Vorteile. Da wir Ihre Privatsphäre respektieren, müssen Sie einen separaten Antrag ausfüllen, wenn Sie Mitglied des Treueprogramms IHG One Rewards werden möchten. Wir arbeiten mit IHG One Rewards zusammen, um unseren Kunden Zugang zu dem Programm zu ermöglichen und Punkte für zukünftige Aufenthalte zu sammeln, die ihnen Zugang zu über 6000 Hotels auf der ganzen Welt ermöglichen.
Diese Allianz macht uns stärker, und wir werden noch besser auf die Herausforderungen der Digitalisierung, der Innovation, der Entwicklung und der Nachhaltigkeit in einem Kontext tiefgreifender Veränderungen in der Branche vorbereitet sein. Iberostar und IHG teilen viele Unternehmenswerte, darunter die Leidenschaft für Nachhaltigkeit und verantwortungsvollen Tourismus. Unsere Pionierbewegung Wave of Change ist ein klares Bekenntnis zu einer Kreislaufwirtschaft, zur Förderung eines verantwortungsvollen Konsums von Fisch und Meeresfrüchten und zur Erhaltung der Küsten. Diese Allianz wird uns dabei helfen, eine noch größere Gemeinschaft zu inspirieren und unsere Führungsrolle bei einem verantwortungsvollen Tourismus- und ESG-Modell zu bekräftigen.
Wir hoffen, dass Sie unsere Begeisterung teilen, wenn wir gemeinsam in diese neu Ära starten."


Interessant übrigens der Disclaimer im Bild:
1670153503101.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und sehammer

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Finde ich als IHG Diamond natürlich toll, einer der ganz großen weißen Flecke auf der Landkarte wird dadurch kleiner.
Finde das sehr langweilig.

All-inclusive auf Malle oder den Kanaren. Dafür will ich nicht reisen. Soll keine Kritik sein. Ich vermute, einige von Euch arbeiten hart und wollen im Urlaub einfach nur Entspannung, nichts tun müssen und einfach nur Zeit mit der Familie haben. Meine ja nur, dass es sich mit meinen Reisemotiven nicht deckt.

Wie ich in anderen Threads zum All-Inclusive-Trend bereits angemerkt habe (Hyatt ist ja sogar vor IHG auf den Bandwaggon aufgesprungen), ist folgendes: Überraschend, dass so viele junge Leute am All-inclusive Modell interessiert sind. Bei Leuten mit Kindern im Schul-/Vorschulalter und stressigem Job kann ich all-inclusive ja noch verstehen, aber gerade von jungen Leute würde ich etwas mehr Abenteuerlust, Experimentierfreude und Offenheit gegenüber anderen Sitten und Kulturen erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Finde das sehr langweilig.

All-inclusive auf Malle oder den Kanaren. Dafür will ich nicht reisen. Soll keine Kritik sein. Ich vermute, einige von Euch arbeiten hart und wollen im Urlaub einfach nur Entspannung, nichts tun müssen und einfach nur Zeit mit der Familie haben. Meine ja nur, dass es sich mit meinen Reisemotiven nicht deckt.

Wie ich in anderen Threads zum All-Inclusive-Trend bereits angemerkt habe (Hyatt ist ja sogar vor IHG auf den Bandwaggon aufgesprungen), ist folgendes: Überraschend, dass so viele junge Leute am All-inclusive Modell interessiert sind. Bei Leuten mit Kindern im Schul-/Vorschulalter und stressigem Job kann ich all-inclusive ja noch verstehen, aber gerade von jungen Leute würde ich etwas mehr Abenteuerlust, Experimentierfreude und Offenheit gegenüber anderen Sitten und Kulturen erwarten.
Ich gebe dir da grundsätzlich recht, ich bin auch kein All-Inclusive-Fan. Ich bin im Urlaub sehr aktiv, viel unterwegs, möchte etwas erleben und mich nicht an irgendwelche Essenszeiten halten müssen. Zudem bekommt man imho außerhalb der Hotels meistens bessere Qualität beim Essen.

Man kann die Iberostar-Hotels allerdings auch ohne AI-Option buchen. So bleibt es jedem selbst überlassen. ;)