IC Bali, neues Loungekonzept 2022

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
ANZEIGE
Im IC Bali (jenes beim Flughafen, nicht das "neue" IC Bali Sanur) wurden die Zimmerbezeichnungen geändert, es gibt auffällig mehr Zimmer mit "Lounge Access".

Wichtig:
Es gibt nun 2 Lounges:
* Singaraja Lounge (high tea 2 pm - 4 pm ( selected sweet & Savoury dish with Savis teas selection - self-service ) and happy hours 5.30pm - 6.30pm ( local house wine & local beer )

* Club Intercont Lounge (BF 06.30 – 10.30 am, Afternoon tea 02.00 – 04.00 pm ( at Club IC Lounge), Evening cocktail 05.00– 07.00 pm ( Club IC Lounge & Club IC Pool),
Complimentary non-alcoholic beverages throughout the day at Club Pool & Club InterContinental Lounge during operational hours.

Upgrades auf Club IC Zimmer gibt es laut Hotel keine, man muss diese Kategorie buchen oder kann Cash Upgrades erwerben/verhandeln. Ob Airport Transfer compl. gegeben wird, hängt scheinbar vom Goodwill ab - es ist nicht mehr im Club enthalten.

Upgrades für AMB/RA ab Club Room gibt es auch keine, dh. AMB oder RA können sich zwischen FB Voucher (USD 50 pro Stay!) oder 10k Punkten entscheiden (Werte für Dia AMB).

Upsell für Points Night auf Club Room sind USD 175+21%Tax.
Auf Club Suite 220+21% Tax. Grds Verhandlungssache.

Die Unterscheidung (ob Singaraja Lounge oder Club Lounge) war aus den Zimmernamen nicht rauslesbar, erst durch mehrfache Emails mit dem Hotel konnte ichs halbwegs nachvollziehen.
Positiv: Das Hotel hat nun die Zimmerbezeichnungen nachgeschärft und explizit wieder "Club" rein geschrieben (z.T. auch von der Sprache abhängig).
Zudem auf die Bemerkung "Club Floor" in den Room-Details achten! Wobei das bei den (teuren) Suiten nur aussagt, ob die Zimmer im Club-Flügel sind oder in den anderen Bauteilen (so wie die 5 Club IC Suiten, die im 2000 Wing sind). Club IC Zugang haben die Suiten ab der Club IC Suite (nun 1 Bedroom Suite Dining Club Lounge Access) alle.

Ich geh davon aus, dass das 40 Nächte Milestone Benefit ("Lounge Access") nur den Zugang zur Singaraja Lounge ermöglicht, in Kombi mit dem DIA-Frühstück trotzdem halbwegs brauchbar.
Wie RA aktuell behandelt werden, kann ich nicht (mehr) beurteilen.





 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Update:
Gemäß Auskunft in der Club Lounge berechtigen sowohl der 40 Nächte Benefitt als auch RA zum Zutritt zur Club Lounge.

Zwischen Singaraja Lounge (=ehem. Suite im 5er Wing) und der Club IC Lounge liegen Welten. Die Sing. Lounge kann man lediglich zum kostenlosen Holen von Softdrinks verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcello1982

Neues Mitglied
23.04.2023
20
2
Das IC Bali war das Beste IC welches ich je besucht habe. War in 2016 dort. Man konnte damals auswählen ob Happy Hour am Pool, am Strand oder im Club. Wäre zu schade wenn das nun geändert ist
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Kann jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht beisteuern? Bin zufällig auf den Thread gestoßen, als ich recherchieren wollte, wieso das IC Bali Sanur keinen Club hat.

Werde meinen Diamond nicht requalifizieren können. Habe aber die 40 Nächte erreicht und werde den Loungepass erst nächstes Jahr auswählen. Hatte eigentlich angenommen, dass der Verlust des Diamonds kein großes Ding ist, weil ich das Frühstück ja über die Lounge bekomme. Wenn man nun aber doch mit der Singaraja Lounge abgespeist wird, ist das ein großer Mist. Dann muss ich mir etwas anderes suchen.