IC Berchtesgaden

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
489
MUC
ANZEIGE
Hi, war jemand von Euch schon einmal im InterConti Ressort Berchtesgaden?

Ist es empfehlenswert? Gerade in Sachen Erholung und Wellness?

Dachte an 4-5 Tage...

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
dann mach ich es, ja, war da.
das negativste zuerst: teuerster preis für dom perignon in deutschland, wird nur noch vom burj al arab getoppt (800 euro/flasche).

das gebäude sieht einfach nur genial aus. perfekt.

hatte eine zweistöckige suite. war sehr gut, dennoch etwas enttäuschend weil es sah im internet besser aus. wichtig: premiere funktioniert, falls du bundesliga schauen willst. minibar mit allen sorten kombucha, obst im zimmer, schönes bad mit ausblick.

restaurants: ein nobelrestaurant, das sehr gut ist, eine sehr schöne bar mit tollem kamin mitten im raum und interessanter cocktail-auswahl, ein "normales restaurant" und eine bayernstube. alle restaurants haben super schönes outside seating.

wellness bereich ist spitze, ganzjährig heisser aussen-pool, großer innen-pool, treatment-räume mit verschiedenen themen-designs.

hotel pick up vom airport salzburg kein problem. malerische anfahrt. wenn du es brauchst: heli kann direkt am hotel landen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
dann mach ich es, ja, war da.
das negativste zuerst: teuerster preis für dom perignon in deutschland, wird nur noch vom burj al arab getoppt (800 euro/flasche).

das gebäude sieht einfach nur genial aus. perfekt.

hatte eine zweistöckige suite. war sehr gut, dennoch etwas enttäuschend weil es sah im internet besser aus. wichtig: premiere funktioniert, falls du bundesliga schauen willst. minibar mit allen sorten kombucha, obst im zimmer, schönes bad mit ausblick.

restaurants: ein nobelrestaurant, das sehr gut ist, eine sehr schöne bar mit tollem kamin mitten im raum und interessanter cocktail-auswahl, ein "normales restaurant" und eine bayernstube. alle restaurants haben super schönes outside seating.

wellness bereich ist spitze, ganzjährig heisser aussen-pool, großer innen-pool, treatment-räume mit verschiedenen themen-designs.

hotel pick up vom airport salzburg kein problem. malerische anfahrt. wenn du es brauchst: heli kann direkt am hotel landen.

Ist es auch das Hotel mit dem teuerstem Internet Zugangspreis ? (€31 pro Tag). Geht noch mehr ?

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
89 € -- Luxus-Tag im Alpen-Spa mit Dinner, statt 150 €
Höhepunkte

* Das InterContinental Berchtesgaden Resort (5 Sterne) liegt auf 1000 Metern Höhe vor der Kulisse der Berchtesgadener Alpen und gilt als führendes Spa-Resort in Deutschland
* Das Luxuspaket hat einen Gesamtwert von bis zu 150 €. Sie sparen also
* bis zu 41 Prozent
* Mehrfach ausgezeichnet mit dem World Travel Award
* Genießen Sie einen ganzen Tag im preisgekrönten The Mountain Spa sowie eine 30-minütige Behandlung
* Ebenfalls im Preis enthalten ist ein 3-Gänge-Menü im Restaurant 360°

Das Kleingedruckte

Gutscheine können Sie täglich vom 5. April bis 4. Oktober 2011 einlösen (außer 22.-25. April). Reservierungen sind erforderlich. Sie können beliebig viele Gutscheine kaufen oder verschenken. Der Gutschein muss während 1 Besuches eingelöst werden. Stornierungen sind bis 24 Stunden vor dem reservierten Termin kostenfrei. Keine Barauszahlung oder Rückerstattung. Trinkgelder nicht inklusive. Kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden. In diesem Angebot ist keine Übernachtung enthalten
89 € -- Luxus-Tag im Alpen-Spa mit Dinner, statt 150 €

E

elsbeth

Guest
Alle Restaurants im IC waren bis jetzt leider immer sehr enttäuschend.

Wenn damit die Restaurants des IC Berchtesgaden gemeint sein sollen, dann war ich wohl seit Eröffnung des IC 9x in einem anderen Intercontinental Resort Berchtesgaden: Die Rehmedaillons im "Le Ciel" - göttlich, das RibEye-Steak im 360° -butterzart und fast mit Kobe-Beef zu vergleichen, die Bratkaroffeln in der Bayernstube "Schalander" - zum ´reinknien! Und die Herzlichkeit und die Professionalität der Servicekräfte dort wird eigentlich nur noch getoppt vom hausgemachten Obatzter! Wir freuen uns schon heute auf unseren 10. Aufenthalt im Sommer.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Halte ich als pauschale Aussage für drei Gastronomien eines einzigen Hauses für sehr unwahrscheinlich.

wieso ist die Aussage pauschal? Es sind Erfahrungen aus 4 Jahren Gast im Hause IC BGL mit weit über 100 Übernachtungen.
Das Haus ist sich der Problematik bzgl. der Bayernstube bewusst; aber es wird einfach nix...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Finde die Bayernstube in Ordnung, allerdings vollkommen überteuert. Überteuert, wenngleich nicht so sehr, ist auch das 360°. Mir reicht es dort zu frühstücken, zum Abendessen gehe ich dann lieber woanders hin.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ganz in der Nähe gibt es den "Holzkäfer". Sieht aus wie eine Touriabzocke, ist aber in Ordnung. Einfach im Hotel nachfragen, sind 5 Minuten mit dem Auto. Drinnen urig, lokales Essen in ordentlicher Qualität zu akzeptablen Preisen. Vielleicht nicht ganz die Qualität bei allem wie die Bayernstube, dafür aber auch günstiger.

Andere Möglichkeit: Nach Anif in Ö fahren. Sind so 20 Minuten (Vorsicht: in Marktschellenberg wird ständig geblitzt). Dort gibt es den Friesacher. Die haben ein Restaurant, einen Heurigen und ich glaube noch irgendwas. Da kannst du dir dann aussuchen, welche Preisklasse du willst. Ob das wirklich die besten Tipps sind, kann ich nicht sagen. Aber wir waren zufrieden.

Übrigens haben wir neulich in der Bar einen Obersalzburger gegessen. Der war - in Anbetracht des sonstigen Preisniveaus - mit 17 Euro in Ordnung. Sehr groß, dabei gute Qualität beim Hackfleisch, dazu ein bisschen Salat und eine gute Portion Pommes. Das ganze vor dem schönen Kamin ...

• Like
Reaktionen: asmallworld

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ganz in der Nähe gibt es den "Holzkäfer". Sieht aus wie eine Touriabzocke, ist aber in Ordnung. Einfach im Hotel nachfragen, sind 5 Minuten mit dem Auto. Drinnen urig, lokales Essen in ordentlicher Qualität zu akzeptablen Preisen. Vielleicht nicht ganz die Qualität bei allem wie die Bayernstube, dafür aber auch günstiger.

Andere Möglichkeit: Nach Anif in Ö fahren. Sind so 20 Minuten (Vorsicht: in Marktschellenberg wird ständig geblitzt). Dort gibt es den Friesacher. Die haben ein Restaurant, einen Heurigen und ich glaube noch irgendwas. Da kannst du dir dann aussuchen, welche Preisklasse du willst. Ob das wirklich die besten Tipps sind, kann ich nicht sagen. Aber wir waren zufrieden.

Übrigens haben wir neulich in der Bar einen Obersalzburger gegessen. Der war - in Anbetracht des sonstigen Preisniveaus - mit 17 Euro in Ordnung. Sehr groß, dabei gute Qualität beim Hackfleisch, dazu ein bisschen Salat und eine gute Portion Pommes. Das ganze vor dem schönen Kamin ...

den obersalzburger muss man erst mal runterkriegen. das ist nicht der kaliber, den man so aus macci oder burger king kennt. deutlich grösser! und sehr lecker.

das friesacher ist übrigens auch ein sehr schönes hotel unten; man ist in fünf minuten in salzburg.

noch was zur bayernstube: das problem ist nicht die stube oder das essen, sondern meistens das personal, das bedient.