IC Berlin - aktuell überraschend preiswert..

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
ANZEIGE
Hi, zusammen mit meiner Familie plane ich ein paar Ferientage Ende Oktober - und war ziemlich erstaunt, dass es ein Zimmer für uns vier schon für deutlich < € 300,- gibt, und zwar einschl. Frühstück... - Habe dann mal gegoogelt, und demnach wurde im IC Berlin gerade aufwendig renoviert, was natürlich gut ist (abgesehen davon hat das Hotel extrem gute Bewertungen bei trivago und Google Maps.
Daher kurz meine Frage: Gibt's da einen Haken? Ein gesperrtes Schwimmbad oder eine fette Baustelle nebenan..?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
An sich gibt es keinen Haken.
Ich kenne das Haus schon ewig und bin öfters hier.
Derzeit ist es top in Form, so wie schon lange nicht mehr. Alles frisch und schick.
Man kann hier momentan nicht viel falsch machen und es ist i.d.R. ein rundes Gesamterlebnis.
Allein das Frühstück im L.A. Cafe ist - wenn inkludiert - ein toller Gegenwert und zählt zu den besten der Stadt.
Schwimmbad Zugang kostet paar Euro extra, aber falls AMB Mitgliedschaft vorhanden, ist es inklusive.
Viel Spaß!
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Von welchen Zimmerkategorien sprichst du? Ich Zahl für die Besenkammer in Berlin selten mehr als 150€/Nacht. Mit Ambassador wird’s dann immer das Deluxe Zimmer mit breitem Schlafsofa und Doppelbett. Wenn du das Deluxe buchst, wird es die JuniorSuit. Selbe Größe wie das Deluxe, aber mit einer Tür zwischen zwei kleineren Räumen.

Die Lobby ist „fertig“ renoviert. Die Zimmer sind z.T. Neu, aber die alten und die neuen sind beide Spitze. Der Spa hat vor ca. 5 Jahren (?) sein letztes Freshup bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An sich gibt es keinen Haken.
Ich kenne das Haus schon ewig und bin öfters hier.
Derzeit ist es top in Form, so wie schon lange nicht mehr. Alles frisch und schick.
Man kann hier momentan nicht viel falsch machen und es ist i.d.R. ein rundes Gesamterlebnis.
Allein das Frühstück im L.A. Cafe ist - wenn inkludiert - ein toller Gegenwert und zählt zu den besten der Stadt.
Schwimmbad Zugang kostet paar Euro extra, aber falls AMB Mitgliedschaft vorhanden, ist es inklusive.
Viel Spaß!
Wurde da etwas geändert? Dachte Schwimmbad ist immer inkludiert, nur die Sauna kostet ggfls. Extra.
 

Anhänge

  • IMG_5557.jpeg
    IMG_5557.jpeg
    837,2 KB · Aufrufe: 30

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
Schwimmbad kostet schon eine Zeit lang 10 Euro.
Aber das ist es eigentlich auch wert bei dem schönen großen Pool... und es gibt Wellnesswasser + Äpfel inklusive ;)
Schwimmbad und Sauna zusammen kosten 20 Euro.
AMB Status ist hier hilfreich für freien Eintritt.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Von welchen Zimmerkategorien sprichst du? Ich Zahl für die Besenkammer in Berlin selten mehr als 150€/Nacht. Mit Ambassador wird’s dann immer das Deluxe Zimmer mit breitem Schlafsofa und Doppelbett. Wenn du das Deluxe buchst, wird es die JuniorSuit. Selbe Größe wie das Deluxe, aber mit einer Tür zwischen zwei kleineren Räumen.

Die Lobby ist „fertig“ renoviert. Die Zimmer sind z.T. Neu, aber die alten und die neuen sind beide Spitze. Der Spa hat vor ca. 5 Jahren (?) sein letztes Freshup bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wurde da etwas geändert? Dachte Schwimmbad ist immer inkludiert, nur die Sauna kostet ggfls. Extra.
Welche Zimmermategorie? Also, angeboten wird zB. ein DZ Premium Kingsize für 2 Erw./2 Kinder € 270,-/Nacht einschl. Frühstück… (Ein ziemlich guter Preis für ein Hotel dieser Kategorie wie ich finde…).
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hi, zusammen mit meiner Familie plane ich ein paar Ferientage Ende Oktober - und war ziemlich erstaunt, dass es ein Zimmer für uns vier schon für deutlich < € 300,- gibt, und zwar einschl. Frühstück... - Habe dann mal gegoogelt, und demnach wurde im IC Berlin gerade aufwendig renoviert, was natürlich gut ist (abgesehen davon hat das Hotel extrem gute Bewertungen bei trivago und Google Maps.
Daher kurz meine Frage: Gibt's da einen Haken? Ein gesperrtes Schwimmbad oder eine fette Baustelle nebenan..?
Also an Wochenenden gab es das IC vor Corona oft sogar um die 100 Euro, manchmal sogar drunter. Und wenn ich jetzt den heutigen Tagespreis anschaue, liegt sogar der unter 200 Euro.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.127
Wir waren als Diamond Ambassador mit der Familie jetzt wieder am langen Wochenende da. Club Deluxe und ein Standard gebucht. Preis bei rund 500 EUR für beides zusammen. Unser Upgrade ging auf eine Club Senior Suite und ein Club Deluxe. Super Service, man kennt uns, einfach ein absolut super Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Gerade man neugierdehalber für das nächste lange Wochenende geguckt: Als statusloser Laufkunde bekommt man für drei Nächte im "King Premium" (42 m²) mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern 669 Euro angezeigt. Die, wenn man tatsächlich buchen will, auf 1.336 Euro hochspringen. Nicht cool, weder der Preis als solcher, noch die Darstellung.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Gerade man neugierdehalber für das nächste lange Wochenende geguckt: Als statusloser Laufkunde bekommt man für drei Nächte im "King Premium" (42 m²) mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern 669 Euro angezeigt. Die, wenn man tatsächlich buchen will, auf 1.336 Euro hochspringen. Nicht cool, weder der Preis als solcher, noch die Darstellung.
Die Darstellung ist tatsächlich suboptimal, vor allem weil bei Eingabe der Kinderanzahl kein Alter abgefragt wird.
Allerdings hat es bei uns gut geklappt im Endeffekt - und zwar nicht über eine OTA, sondern beim Hotel direkt; drei Übernachtungen für zwei Erw. und zwei Kinder für € 750,-, und zwar einschließlich Frühstück, das ist schon ein recht guter Preis (dass Schwimmbad/Sauna dort extra kostet, ist uns bekannt; die Kosten dafür sind auch meiner Meinung nach sehr moderat).
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.127
Gerade man neugierdehalber für das nächste lange Wochenende geguckt: Als statusloser Laufkunde bekommt man für drei Nächte im "King Premium" (42 m²) mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern 669 Euro angezeigt. Die, wenn man tatsächlich buchen will, auf 1.336 Euro hochspringen. Nicht cool, weder der Preis als solcher, noch die Darstellung.
Musst Du direkt übers Hotel gehen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Wir waren als Diamond Ambassador mit der Familie jetzt wieder am langen Wochenende da. Club Deluxe und ein Standard gebucht. Preis bei rund 500 EUR für beides zusammen. Unser Upgrade ging auf eine Club Senior Suite und ein Club Deluxe. Super Service, man kennt uns, einfach ein absolut super Hotel.
Die 500 EUR sind dann aber pro Nacht oder insgesamt?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Club Senior Suite und Club Deluxe zusammen pro Nacht. Fünf Personen, Frühstück und Club Verpflegung und Spa Zugang.

Das ist kein schlechter Preis. Aber beim Grand Hyatt würde ich das für ungefähr 400€ plus Suite Upgrade Voucher bekommen an einem „normalen“ Wochenende. Aber ich werde das mal im Auge behalten, gerade mit BOGO kann das ja durchaus interessant sein.