IC Miami: Probleme mit dem Club Lounge Zugang

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.544
989
MUC/EDMM
ANZEIGE
Sachverhalt:

Online über IHG.COM gebucht: 3 Nächte im IC Miami (Club Room).
Dann beim Check-In der Hinweis, dass trotz Club Rooms kein Zugang zur Club Lounge bestünde.
Begründung: Club Room bedeute nicht automatisch Club Lounge, sondern könne auch ein Zimmer in den oberen Etagen (aber ohne Club Zugang) sein.
Oben im Zimmer angekommen geht gerade die Nachbartür auf. Kurzes Schwätzchen mit dem Nachbarn. Der hatte selbstverständlich Club Lounge Zugang.
Wieder runter zur Reception. Nun die Ausrede gehört, dass die Club Lounge komplett von einer Gruppe ausgebucht sei.
Darauf hin das Smartphone gezückt und die Reservierung in der Priority Club App gezeigt, wo unter "Info" zur gebuchten Rate explizit der Club Lounge Zugang erwähnt wurde. Erst dann gab es neue Keys, mit denen dann auch die Tür zur Club Lounge geöffnet wurde.
Dann ging 2d alles gut. Kleines aber feines Frühstück morgens immer in der Lounge.

Dann am dritten Morgen ein neuer LD: "Nur Sie +1 dürfen rein, aber nicht ihr Sohn (12)"
Auf mein verdutztes Gesicht hin und der Erklärung, dass mein Bub ganz offiziell mit im Zimmer sei (sogar 2+2 Belegung sei im IC Miami zulässig), dann die "Erläuterung" vom LD: " Nur 2 Personen pro Club Room dürfen in die Lounge".
Wieder runter zur Reception. Denen die Situation geschildert. Laut Reception aber die Aussage, alle im Club Room gebuchten Personen hätten auch Zugang zur Club Lounge. Kurzer Anruf vom freundlichen Receptionisten in der Club Lounge, der alles regelte... Alles??

Oben angekommen, gab es dann eine kurze Entschuldigung vom LD, aber noch immer keinen Zutritt an diesem Morgen: "Jetzt ist die Lounge voll".
Letztlich wurde ich nach unten in das Restaurant zum Frühstück geschickt mit einem kleinen Kärtchen des LDs. (Aufgrund dieses Kärtchens tauchte wohl das Frühstück letztlich nicht auf der Schlussrechnung auf)?

Nun meine Frage:

Lohnt sich die Mühe, an IC eine Mail zu schreiben und den Sachverhalt zu schildern?
Oder ist das in US-amerikanische IC-Hotels üblich? (mein Status: Platin Ambassador)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.145
1.121
Ob sich eine Mail an IC lohnt kann ich Dir nicht sagen. Ich weiss aber, dass dieses Vorgehen fuer US-IC absolut unueblich ist. Gerade das IC-Miami war bisher immer sehr grosszuegig und ich hatte da noch nie Probleme in die Lounge zu kommen (als RA). Nicht mal wenn kein Club room gebucht war. Auch Kinder und mehr als 2 Personen auf einem Zimmer waren nie ein Problem. Gleiches gilt auch fuer die ICs in SFO.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Ich würde das auch melden. Ich habe nicht so viele Erfahrungen mit US-Intercontis. Aber dort wo ich war hatte ich nie solche Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Würd ich mich ganz klar beschweren, und zwar in aller Deutlichkeit. Compensation sollte Dir sicher sein.

Grüße,
Tim
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire