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Sachverhalt:
Online über IHG.COM gebucht: 3 Nächte im IC Miami (Club Room).
Dann beim Check-In der Hinweis, dass trotz Club Rooms kein Zugang zur Club Lounge bestünde.
Begründung: Club Room bedeute nicht automatisch Club Lounge, sondern könne auch ein Zimmer in den oberen Etagen (aber ohne Club Zugang) sein.
Oben im Zimmer angekommen geht gerade die Nachbartür auf. Kurzes Schwätzchen mit dem Nachbarn. Der hatte selbstverständlich Club Lounge Zugang.
Wieder runter zur Reception. Nun die Ausrede gehört, dass die Club Lounge komplett von einer Gruppe ausgebucht sei.
Darauf hin das Smartphone gezückt und die Reservierung in der Priority Club App gezeigt, wo unter "Info" zur gebuchten Rate explizit der Club Lounge Zugang erwähnt wurde. Erst dann gab es neue Keys, mit denen dann auch die Tür zur Club Lounge geöffnet wurde.
Dann ging 2d alles gut. Kleines aber feines Frühstück morgens immer in der Lounge.
Dann am dritten Morgen ein neuer LD: "Nur Sie +1 dürfen rein, aber nicht ihr Sohn (12)"
Auf mein verdutztes Gesicht hin und der Erklärung, dass mein Bub ganz offiziell mit im Zimmer sei (sogar 2+2 Belegung sei im IC Miami zulässig), dann die "Erläuterung" vom LD: " Nur 2 Personen pro Club Room dürfen in die Lounge".
Wieder runter zur Reception. Denen die Situation geschildert. Laut Reception aber die Aussage, alle im Club Room gebuchten Personen hätten auch Zugang zur Club Lounge. Kurzer Anruf vom freundlichen Receptionisten in der Club Lounge, der alles regelte... Alles??
Oben angekommen, gab es dann eine kurze Entschuldigung vom LD, aber noch immer keinen Zutritt an diesem Morgen: "Jetzt ist die Lounge voll".
Letztlich wurde ich nach unten in das Restaurant zum Frühstück geschickt mit einem kleinen Kärtchen des LDs. (Aufgrund dieses Kärtchens tauchte wohl das Frühstück letztlich nicht auf der Schlussrechnung auf)?
Nun meine Frage:
Lohnt sich die Mühe, an IC eine Mail zu schreiben und den Sachverhalt zu schildern?
Oder ist das in US-amerikanische IC-Hotels üblich? (mein Status: Platin Ambassador)
Online über IHG.COM gebucht: 3 Nächte im IC Miami (Club Room).
Dann beim Check-In der Hinweis, dass trotz Club Rooms kein Zugang zur Club Lounge bestünde.
Begründung: Club Room bedeute nicht automatisch Club Lounge, sondern könne auch ein Zimmer in den oberen Etagen (aber ohne Club Zugang) sein.
Oben im Zimmer angekommen geht gerade die Nachbartür auf. Kurzes Schwätzchen mit dem Nachbarn. Der hatte selbstverständlich Club Lounge Zugang.
Wieder runter zur Reception. Nun die Ausrede gehört, dass die Club Lounge komplett von einer Gruppe ausgebucht sei.
Darauf hin das Smartphone gezückt und die Reservierung in der Priority Club App gezeigt, wo unter "Info" zur gebuchten Rate explizit der Club Lounge Zugang erwähnt wurde. Erst dann gab es neue Keys, mit denen dann auch die Tür zur Club Lounge geöffnet wurde.
Dann ging 2d alles gut. Kleines aber feines Frühstück morgens immer in der Lounge.
Dann am dritten Morgen ein neuer LD: "Nur Sie +1 dürfen rein, aber nicht ihr Sohn (12)"
Auf mein verdutztes Gesicht hin und der Erklärung, dass mein Bub ganz offiziell mit im Zimmer sei (sogar 2+2 Belegung sei im IC Miami zulässig), dann die "Erläuterung" vom LD: " Nur 2 Personen pro Club Room dürfen in die Lounge".
Wieder runter zur Reception. Denen die Situation geschildert. Laut Reception aber die Aussage, alle im Club Room gebuchten Personen hätten auch Zugang zur Club Lounge. Kurzer Anruf vom freundlichen Receptionisten in der Club Lounge, der alles regelte... Alles??
Oben angekommen, gab es dann eine kurze Entschuldigung vom LD, aber noch immer keinen Zutritt an diesem Morgen: "Jetzt ist die Lounge voll".
Letztlich wurde ich nach unten in das Restaurant zum Frühstück geschickt mit einem kleinen Kärtchen des LDs. (Aufgrund dieses Kärtchens tauchte wohl das Frühstück letztlich nicht auf der Schlussrechnung auf)?
Nun meine Frage:
Lohnt sich die Mühe, an IC eine Mail zu schreiben und den Sachverhalt zu schildern?
Oder ist das in US-amerikanische IC-Hotels üblich? (mein Status: Platin Ambassador)