ANZEIGE
Im "normalen" IC bin ich zuletzt vor ein paar Jahren gewesen und zumindest dann war das ein solides, recht modernes Hotel, aber auch nichts besonderes. Die Lounge war sehr ordentlich, nimmt sich aber mit der des MH nicht wirklich was (wobei dieser Vergleich relativiert zu betrachten ist, weil ich das aktuelle Angebot im normalen IC nicht kenne). Die Gegend um das normale IC ist nicht unbedingt erstrebenswert.
Also im "normalen" IC war ich 2015 im Juni auch aber ich empfand jedoch die Umgebung und die Gegend selbst nicht sooo extrem schlimm? Das Hotel war grundsätzlich recht schön, es gab damals - auch bei einem Awardstay auf Punkte - ein schönes Upgrade mit Ausblick und da auch Barack Obama zeitgleich hier mit uns untergebracht war fühlten wir uns auch jederzeit recht sicher...
Es gab in Laufweite damals einige Restaurants und in ca. 10 Minuten waren wir zu Fuss auch z.B. am Union Square, in China Town usw.
Mein Fazit aus diesem Aufenthalt ist jedenfalls das ich es jederzeit sofort wieder buchen würde!

Jedoch sei auch darauf hingewiesen Blue2 das dort momentan wohl renoviert wird und deswegen auch die Lounge während deines Aufenthaltes geschlossen ist:
"We are excited to announce our total Hotel renovation beginning May 24, 2018 to March 13, 2019.
InterContinental Club Lounge Temporary Closure - Please note that our Club Lounge will be closed from May 24-August 24, 2018."
Gruss aus München
Markus