Ryanair und Wizzair und andere Fluggastverarscher machen es vor, und dann machen die angeblich seriöseren Airlines wie Lufthansa, SAS und Icelandair es nach: mit schon bei Erstellung als unrealistisch erkennbarem Flugplan erstmal massig Kundengelder einsammeln und dann fröhlich Flüge stornieren.Hi,
Habe gesehen, dass FRA-KEF (FI521) in relativ kurzer Zeit (19.1/22.1/27.1) oft annuliert wurde. Gibt es dafür einen Grund? Sind selbst bald nach KEF unterwegs.
Magst du sagen WO GENAU Du nachgesehen hattest ?Habe gesehen,
Bei FR24.Magst du sagen WO GENAU Du nachgesehen hattest ?
Also bei mir: 8 canx !Allerdings in den 2 Jahren vorher (ganz 2020 und 2021) bei FR24 - um bei der Quelle zu bleiben - exakt gar keine Cancellations.
Schon richtig. Aber wenn ich gezielt einen 3 Std Direktflug HAM>KEF oder KEF>HAM auswähle und BEZAHLE, ist es frustrierend, wenn ich mir dann Monate später ohne jegliches Angebot einer finanziellen Kompensation einen Umsteigekrampf HAM> CPH (mit SAS) > KEF von gesamt 8 Std gefallen lassen muss.Wobei man Icelandair für diesen Winter zu Gute halten muss, dass sie mit extrem vielen Airlines Reprotection Agreements ausverhandelt haben und darüber dann auch vielfach Umbuchungen auf Fremdairlines nach einer Flugstreichung kein Problem sind.
1) Du musst Dir die Umsteigeverbindung ja nicht gefallen lassen - wenn Dir das Angebot der Alternativbeförderung nicht zusagt, hast Du die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung.
. . . . .
1) Also bitte, gnädiger Herr vom Fach !2) Und sollte die Airline den Direktflug innerhalb von 14 Tagen vor Abflug streichen, steht Dir auch der (von unseren Volksvertretern in Form der Fluggastrechte festgehaltene) Kompsensationanspruch zu.