ich brauch mal Hilfe...

ANZEIGE

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
ANZEIGE
eben einen Anruf von der Welt bekommen.
Angeblich hab ich ein Abo vom 20.01.2008!!! nicht bezahlt.

Ich kanns ned nachprüfen, die rechnung hab ich nicht mehr. Kontoauszüge heb ich auch ned solange auf.
Was kann ich tun?

Ich zahle und kündige meine Abos immer sofort.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Weißt Du denn noch, wie Du bezahlt hast?

Vielleicht kann die Bank soweit zurückgehen.

Ich gehe davon aus, dass Du denen gesagt hast, dass sie sich früher hätten melden sollen.
Was haben die dazu gesagt?

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Weißt Du denn noch, wie Du bezahlt hast?

Vielleicht kann die Bank soweit zurückgehen.

Ich gehe davon aus, dass Du denen gesagt hast, dass sie sich früher hätten melden sollen.
Was haben die dazu gesagt?

Nee, weiß ich ned mehr ich denke per CC aber sicher bin ich ned
Klar hab ich gefragt wieso die nach 2 Jahren darauf kommen. Die Buchhaltung wäre beim Jahresabschluß darüber gefallen sagte die mir
Die spinnen doch!

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hier melden sich bestimmt gleich wieder die Hobbyjuristen und fordern, dass Du vor den Europäischen Gerichtshof ziehst, aber ich würde nochmal freundlich mit denen telefonieren, denn Du willst ja bei denen nicht auf der Blacklist landen.

M

matchcut30

Guest
Verjährt ist der Anspruch allerdings nicht, daher sehe ich hier Handlungsbedarf :)

Lass Dir doch von der Welt Kopien des Vertrags mit Unterschrift oder halt die Vertragsunterlagen, wie auch immer die aussehen (z.B. bei Online-Beantragung) zuschicken. Daraus sollte ja die vereinbarte Zahlungsmethode hervorgehen (z.B. Lastschrift, die dann geplatzt ist, CC, die zum Zeitpunkt der Buchung ungültig war etc.) - daran könntest Du ablesen, ob Du das Abo eingegangen bist, und vielleicht, ob und warum die Zahlung damals nicht geklappt hat.

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Verjährt ist der Anspruch allerdings nicht, daher sehe ich hier Handlungsbedarf :)

Lass Dir doch von der Welt Kopien des Vertrags mit Unterschrift oder halt die Vertragsunterlagen, wie auch immer die aussehen (z.B. bei Online-Beantragung) zuschicken. Daraus sollte ja die vereinbarte Zahlungsmethode hervorgehen (z.B. Lastschrift, die dann geplatzt ist, CC, die zum Zeitpunkt der Buchung ungültig war etc.) - daran könntest Du ablesen, ob Du das Abo eingegangen bist, und vielleicht, ob und warum die Zahlung damals nicht geklappt hat.

Gute Idee, die sollen mir das mal schicken.
Danke

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Hier melden sich bestimmt gleich wieder die Hobbyjuristen und fordern, dass Du vor den Europäischen Gerichtshof ziehst, aber ich würde nochmal freundlich mit denen telefonieren, denn Du willst ja bei denen nicht auf der Blacklist landen.

Katzerl, geh vor den Europäischen Gerichtshof :)

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Wieso haben die ueberhaupt Deine Nummer. Ich bin ja bei der Welt gefühlte zehn Mal umgezogen und da weiss doch dann kein Mensch mehr, wann was von wem wohin bestellt wurde.

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
So, eben Anruf von der Welt bekommen
Der gute Mann konnte mir nicht sagen wie die Bestellung zustande gekommen ist. Ob Online oder anders, ob CC oder Rechnung angegeben wurde, ob die Meilen gebucht wurden, wann, angeblich,eine Mahnung rausgegangen ist.
Und, da ich ja angeblich nicht bezahlt habe, habe ich auch keine Meilen bekommen. Die buchen ja erst nach Zahlungseingang.
Ich habe gebeten mir alle Unterlagen zukommen zu lassen und falls ich wirklich nicht bezahlt habe, werde ich das nach Meilengutschrift tun.

So!!

M

matchcut30

Guest
Die buchen ja erst nach Zahlungseingang.
Ich habe gebeten mir alle Unterlagen zukommen zu lassen und falls ich wirklich nicht bezahlt habe, werde ich das nach Meilengutschrift tun.

Hast Du die Zeitung denn überhaupt physikalisch bekommen?
Und mit dem Bezahlen... schau dir die Unterlagen an. Der Fehler muss nicht immer beim Kunden/Verbraucher liegen, mir war mal jahrelang die Deutsche Bank Inkasso auf den Fersen, wegen einer aufgekauften Mediamarkt-Forderung, bis ich diesen Humbug im Mahnverfahren beenden konnte.

Das mit den Meilen ist natürlich Quark. Erst bezahlst Du, und mit viel Glück bekommst Du dann die Meilen, vermutlich aber nicht. Denn erstmal geht es darum, eine bestellte und gelieferte Leistung zu bezahlen, die Meilen sind ein Geschenk, welches, da du 'damals' nicht gezahlt hast, jetzt nicht mehr gelten muss...