Ich habe mein Cert 1-4 / Cert 1-7 wie folgt eingelöst:

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
ANZEIGE
Das PH Vendome war mal neben Chicago und Tokyo das Aushängeschild der Marke. Was Lost in Translation für Tokyo, war die MC Priceless Kampagne für Vendome.

Wo man in Berlin vielleicht übers Ziel hinausgeschossen ist, da passte in Paris alles, inklusive dem Status für Hyatt Mitarbeiter, dort musste man mal gearbeitet haben.

Das ist aber auch 15-20 Jahre her, von daher ist man in 2021 vielleicht noch mehr Luxus gewöhnt, hat mehr Platz im Spa, ist B&O nicht mehr außergewöhnlich in einem Hotelzimmer, das Buffet zum Frühstück auch woanders in der Qualität zu finden.

Und mittlerweile gibt es noch mehr Konkurrenz auf dem Niveau, zum Teil neu erbaut oder komplett renoviert, u.a vis a vis.

Zürich ist mehr Understatement, mehr Bauhaus als Bronze, mehr Bankermetropole als Weltstadt, irgendwie mehr Businesshotel.

Beides sehr sehr gute Hotels, beide sehr zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und tjae

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich überlege, meine certs 1-7 im PH Zürich einzulösen.
Geschenk zu dads 85. Geburtstag.
Ist das PH eine gute Wahl? Was ist an dem Haus besonders?
Vielleicht eine etwas späte Reaktion, erst eben gesehen.

War erst einmal im PH (Februar '21). Würde keinesfalls ein 1-7 Cert dafür einsetzen. Das Hotel hat eine Toplage; Service war sehr gut bis auf das Frühstück, wo der a la carte Service gähnend langsam war. Ansonsten fand ich es nicht prickelnd. Mein Zimmer war gut, mehr nicht. Nicht besonders modern, hatte ein nicht renoviertes Zimmer, wo definitiv eine Renovierung angezeigt war. Einige Dinge wie Fitness Center und Spa waren covid-bedingt nur eingeschränkt nutzbar und konnten von mir nicht getestet werden. Blick aus meinem Zimmer (oberster Stock) war uninteressant.

Ich vermute, ohne jemals dort genächtigt zu haben, dass das Baur au Lac spektakulärer sein dürfte.

Ja, in ZRH können die Zimmerraten teils sehr hoch sein, so dass rein rechnerisch der Einsatz von Punkten oder Certs im PH attraktiv erscheinen mag. Aber doch nicht aktuell, wo das PH ZRH an den meisten WE um die CHF 400 liegt?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Vielleicht eine etwas späte Reaktion, erst eben gesehen.

War erst einmal im PH (Februar '21). Würde keinesfalls ein 1-7 Cert dafür einsetzen. Das Hotel hat eine Toplage; Service war sehr gut bis auf das Frühstück, wo der a la carte Service gähnend langsam war. Ansonsten fand ich es nicht prickelnd. Mein Zimmer war gut, mehr nicht. Nicht besonders modern, hatte ein nicht renoviertes Zimmer, wo definitiv eine Renovierung angezeigt war. Einige Dinge wie Fitness Center und Spa waren covid-bedingt nur eingeschränkt nutzbar und konnten von mir nicht getestet werden. Blick aus meinem Zimmer (oberster Stock) war uninteressant.

Ich vermute, ohne jemals dort genächtigt zu haben, dass das Baur au Lac spektakulärer sein dürfte.

Ja, in ZRH können die Zimmerraten teils sehr hoch sein, so dass rein rechnerisch der Einsatz von Punkten oder Certs im PH attraktiv erscheinen mag. Aber doch nicht aktuell, wo das PH ZRH an den meisten WE um die CHF 400 liegt?
DANKE Weltbürger für deine Meinung!
Hast du einen anderen guten Tipp für certs 1-7, in Europe (also für ein langes WE) - danke...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
DANKE Weltbürger für deine Meinung!
Hast du einen anderen guten Tipp für certs 1-7, in Europe (also für ein langes WE) - danke...
Leider nein. Habe die Hyattkette erst in den letzten 2, 3 Jahren intensiver genutzt und bin sicherlich nicht die Referenz in Hinblick auf Deine Frage. Wollte halt nur meinen Senf zu Zürich hinzugeben, weil ich da halt vor kurzem war und nicht so überzeugt war. Da war ich in den letzten 12 Monaten in Kat 3, 4 u 5 Hyatts, die mir besser gefallen haben...
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wir waren im März das erste Mal im PH Zürich und sehr begeistert. Klasse Mitarbeiter, ein zeitloses Design und hervorragende Lage in Zürich. Für mich eins der besten Hotels in Europa (nicht nur bei Hyatt sondern auch im Vergleich zu anderen Ritz Carltons, St. Regis, Waldorf‘s, LHW‘s, etc.). Die beiden PH‘s in Paris und Mailand kenne ich nicht, jedoch würde ich die Wahl eher von der Stadt abhängig machen. Das PH in Mailand mag toll sein - bringt mir aber an einem privaten Wochenende wenig, wenn ich die Stadt nicht mag...! Daher würde ich mich an deiner Stelle zwischen Paris, Mailand oder Zürich entscheiden, mit keinem der Hotels machst du etwas falsch. Andere Alternativen fallen mir in Europa für das Zertifikat nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Wir waren im März das erste Mal im PH Zürich und sehr begeistert. Klasse Mitarbeiter, ein zeitloses Design und hervorragende Lage in Zürich. Für mich eins der besten Hotels in Europa (nicht nur bei Hyatt sondern auch im Vergleich zu anderen Ritz Carltons, St. Regis, Waldorf‘s, LHW‘s, etc.). Die beiden PH‘s in Paris und Mailand kenne ich nicht, jedoch würde ich die Wahl eher von der Stadt abhängig machen. Das PH in Mailand mag toll sein - bringt mir aber an einem privaten Wochenende wenig, wenn ich die Stadt nicht mag...! Daher würde ich mich an deiner Stelle zwischen Paris, Mailand oder Zürich entscheiden, mit keinem der Hotels machst du etwas falsch. Andere Alternativen fallen mir in Europa für das Zertifikat nicht ein.
Da Mailand zu ist, bleibend Paris und Zürich - lieben Dank für deine / eure Überlegungen!!!
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Zu Corona Zeiten muss ich schon sagen, dass es eine Herausforderung ist, die Certs für herausragende Values einzusetzen.

Hatte in den letzten Jahren für die Cat 1-7 Certs PH Tokyo/Sydney/Kyoto, da ist man bei den richtigen Daten immer deutlich über €500 (bei Kyoto waren es €1600). Habe jetzt für den Sommer das PH Paris gebucht, wobei ich das Hotel eigentlich für overrated halte. An Zürich hatte ich zuerst gedacht, aber nachdem es da bei Renaissance eine BRG unter 100 Franken gab, hätte ich die Cat 1-7 Nacht fast als verschwendet angesehen.

Cat 1-4 Certs hatte ich die letzten Jahre bei HR Hong Kong, GH Taipei, PH Saigon, GH/O8 Seattle eingesetzt, das waren auch immer solide €200 oder mehr. (Die sind glaube ich jetzt auch z.T. nicht mehr Cat 4). In Europa gibt es bei den teuren Cat 4 eigentlich nur das PH Istanbul, und vielleicht je nach Datum noch GH Berlin, oder auch das Wellem (was sogar nur Cat 3 ist, und derzeit dank der 25% back Promo nochmal billiger wird). Gehe nicht davon aus, dass Fernreisen zu besseren Hotels dieses Jahr möglich sein werden, entsprechend wird es wohl auf einige suboptimale Einlösungen in Europa hinauslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und tjae

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Zwar kein PH, aber eins der schönsten europäischen Häuser bleibt das Hôtel Martinez in Cannes. Sehr schönes Ambiente, tolle Restaurants und Luxus pur.

Hier gibt es ebenfalls einen Seating Check-in. Dies habe ich bisher in keinem europäischen Haus erlebt. Ein eigener Strandabschnitt mit Strandbar ist auch vorhanden.

Das Hotel Selbst ist auch ein Kategorie 7 Hotel und war vor dem Wechsel zur Unbound Collection auch einige Jahre ein Grand Hyatt.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger und tjae

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Dankeschön an alle für die guten Tips hier: habe ein 1-7 Zertifikat jetzt für PH Paris eingesetzt und hoffe, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Nachdem ich die Raten für das Mandarin und Peninsula gesehen habe, fiel der Entschluss sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.317
Kurze Frage, passt halbwegs zum Thema:
Das Parken ist für Globalist kostenlos, wenn es sich um einen Award-Aufenthalt handelt, egal ob ausschließlich per Punkte bezahlt oder per Cert. Richtig?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Kurze Frage, passt halbwegs zum Thema:
Das Parken ist für Globalist kostenlos, wenn es sich um einen Award-Aufenthalt handelt, egal ob ausschließlich per Punkte bezahlt oder per Cert. Richtig?
Richtung Cert oder rein Punkte ist das Parken umsonst, aber nicht bei C&P.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Grand Cypress wundert mich, wobei die oft sehr verpeilt sind. Club gibt es da keinen mehr oder?
Da liegt es wohl daran, dass sie wiederkehrenden Gästen was extra bieten wollen. Aber da sind nur noch neue Leute aktuell und normalerweise war Valetparking gratis, diesmal nur noch Selfparking. Und wenn ich drüber nachdenke, musste ich ihn diesmal auch drauf stoßen. Der Club ist geschlossen, ich hoffe aber er macht wieder auf. Aber ich habe wenig Hoffnung. Und wenn das so bleibt, dann werde ich wenn ich nur noch Explorist sein sollte irgendwann auch nicht mehr dorthin fahren. Es hat sich eine Menge verändert und nicht zum Positiven.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Da liegt es wohl daran, dass sie wiederkehrenden Gästen was extra bieten wollen. Aber da sind nur noch neue Leute aktuell und normalerweise war Valetparking gratis, diesmal nur noch Selfparking. Und wenn ich drüber nachdenke, musste ich ihn diesmal auch drauf stoßen. Der Club ist geschlossen, ich hoffe aber er macht wieder auf. Aber ich habe wenig Hoffnung. Und wenn das so bleibt, dann werde ich wenn ich nur noch Explorist sein sollte irgendwann auch nicht mehr dorthin fahren. Es hat sich eine Menge verändert und nicht zum Positiven.
Was hat sich dort geändert?
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Was hat sich dort geändert?
In erster Linie das Personal. Früher waren dort alle freundlich, haben gegrüßt, oft mal hier und da Smalltalk betrieben. Ich nenne es mal, sich interessiert gezeigt. Wenn man bei Amerikanern davon reden kann😉.
Zimmer waren sauber, heute wird mal wenn überhaupt feucht durchgewischt. Bett wurde 8 Tage nicht neu bezogen. Erst auf Anfrage hin. Champagner zur Begrüßung entfällt. Anruf, nach Bezug des Zimmers entfällt. Valetparking macht ne Fremdfirma, und unser Mietwagen hatte einige Macken davon getragen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob sie was dazu können, da die Garage schon sehr eng ist. Aber sie haben nicht mal geholfen die Taschen auszuladen bei Ankunft, noch wurde man gefragt, wie die Anreise war. Und dann wegen des Late Checkouts 2 mal angelogen worden. Das ganze Hotel wäre ausgebucht🤦🏼‍♀️. Kann man ja auch gar nicht leicht nachvollziehen und als Lüge entlarven.
Zimmerservice spricht auch kein englisch mehr. Strandbereich sehr vernachlässigt. Zusätzlich zur immer steigenden Resortgebühr kann man jetzt Liegen „kaufen“, die in erster Poolreihe sind. Ich denke mir würde noch viel mehr einfallen, aber ich denke das reicht hier. Sonst können wir uns per PN weiter darüber austauschen. Gut, dass man den alten Staff noch kennt und die dann einschreiten( bspw wegen des Late Checkouts).
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
In erster Linie das Personal. Früher waren dort alle freundlich, haben gegrüßt, oft mal hier und da Smalltalk betrieben. Ich nenne es mal, sich interessiert gezeigt. Wenn man bei Amerikanern davon reden kann😉.
Zimmer waren sauber, heute wird mal wenn überhaupt feucht durchgewischt. Bett wurde 8 Tage nicht neu bezogen. Erst auf Anfrage hin. Champagner zur Begrüßung entfällt. Anruf, nach Bezug des Zimmers entfällt. Valetparking macht ne Fremdfirma, und unser Mietwagen hatte einige Macken davon getragen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob sie was dazu können, da die Garage schon sehr eng ist. Aber sie haben nicht mal geholfen die Taschen auszuladen bei Ankunft, noch wurde man gefragt, wie die Anreise war. Und dann wegen des Late Checkouts 2 mal angelogen worden. Das ganze Hotel wäre ausgebucht🤦🏼‍♀️. Kann man ja auch gar nicht leicht nachvollziehen und als Lüge entlarven.
Zimmerservice spricht auch kein englisch mehr. Strandbereich sehr vernachlässigt. Zusätzlich zur immer steigenden Resortgebühr kann man jetzt Liegen „kaufen“, die in erster Poolreihe sind. Ich denke mir würde noch viel mehr einfallen, aber ich denke das reicht hier. Sonst können wir uns per PN weiter darüber austauschen. Gut, dass man den alten Staff noch kennt und die dann einschreiten( bspw wegen des Late Checkouts).
Danke klingt nicht gut.