Ich kann es nicht mehr hören...

ANZEIGE

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
ANZEIGE
... dieses elendige Klimaanlagen-Surren und Brummen :-( *hier in Middle-East*

Wem geht es noch so und wie geht Ihr damit um?

95% der Zeit kann ich das ignorieren, 4% der Zeit trage ich meine Noise-Cancelling Kopfhörer (Flugzeug, im Appartment am Schreibtisch etc.) aber das verbleibende eine, winzige Prozent - das ist echt nervig.

Thx for your Feedback,
Euer DerEisbaer - der sich wie verrückt auf 1 Woche Snowboarden in den ruhigen, französischen Alpen und den dortigen Backcountry-Pisten freu.

Zuletzt bearbeitet:

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Bahnlärm, Fluglärm, Autolärm, Kindergeschrei, jetzt Klimaanlagenlärm. Bin gespannt, welcher Lärm den Deutschen als nächstes nervt. :rolleyes:

Funny, that you see it that way ;-) Es war so gemeint, dass ich mich zurück nach Europa sehne, wo ich sehr oft den Klimaanlagenlärm gar nicht ausblenden muss *gg*

Ich glaube schon, dass eine solche dauerhafte Belastung Auswirkungen hat - vor Allem da ich mich z.Zt. eben nicht in Deutschland, sondern seit 6 Monaten in Middle-East befinde, wo die Klimaanlagen einfach eine andere Geräuschkulisse bilden als in D, US etc.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Das mußt Du schon dazusagen, daß Du in Middle-East sitzt. Aus dem ersten Post ging das nicht hervor. Wunderte mich schon, daß man im Oktober in der Pfalz Klimaanlagen braucht... :cool:

Meine Erfahrung aus Büros ist, erst wenn die K.A. kurz 'mal runtergefahren wird, realisiert man, wie laut es vorher war...

• Like
Reaktionen: DerEisbaer

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Das mußt Du schon dazusagen, daß Du in Middle-East sitzt. Aus dem ersten Post ging das nicht hervor. Wunderte mich schon, daß man im Oktober in der Pfalz Klimaanlagen braucht... :cool:

Meine Erfahrung aus Büros ist, erst wenn die K.A. kurz 'mal runtergefahren wird, realisiert man, wie laut es vorher war...

Ja, diese herrliche Stille für einige Minuten ist dann echt klasse!

Habe es oben ergänzt, bin schon so dran gewöhnt, dass ich nicht extra drauf eingegangen bin(y)(y)

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Stört mich immer nur, wenn ich im Bett liege und eh nicht schlafen kann.
Dann wirkt dieses Geräusch auf einmal nochmal deutlich lauter!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Irgendwie blenden wir doch viele Geräusche automatisch aus, wer es nicht glaubt, soll mal in die Wüste oder nach Nordalaska gehen, da kriegt das Wort Stille eine völlig neue Bedeutung. :)

Warum also in dem Fall kein Ausblenden der Klimaanlage? Ich hab immer dann Probleme, vereinfacht gesagt, wenn ich mit meiner momentanen Gesamtsituation unzufrieden bin. Da gab es schon Situationen, wo mich das Ticken der Armbanduhr so genervt hat, daß ich sie abgenommen habe um schlafen zu können.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Airons kann man auch ausschalten. Sollte das Hotel wenigstens vier Sterne haben. Es gibt halt Menschen welche Reisen können, auch beruflich, aber auch ständig lästernde welche im falschen Business sind. Die keifen in Hamburg wenn eine Steife Briese weht, in München wenns im Dezember Fön-artig 20 Grad + gibt, und in Hessen über die Hessen.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Gerade bin ich auch in Middle East aber für eine Nacht ist es erträglich. Schlafe eh nie mit Klimaanlage sonst bin ich am nächsten Morgen krank.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Airons kann man auch ausschalten. Sollte das Hotel wenigstens vier Sterne haben. Es gibt halt Menschen welche Reisen können, auch beruflich, aber auch ständig lästernde welche im falschen Business sind. Die keifen in Hamburg wenn eine Steife Briese weht, in München wenns im Dezember Fön-artig 20 Grad + gibt, und in Hessen über die Hessen.

Vielleicht muss ich das noch ein wenig mehr erläutern: ich war über den Sommer (und Ramadan) in KSA, bin nun in Qatar. Ich wohne nicht in Hotels mit leisen, ruhigen und gut eingestellten Zentralklimaanlagen sondern meist in günstigen Appartmentwohnungen. Nachts ist, sofern möglich, die Klimaanlage auch aus. Und im Großen und Ganzen blende ich das aus... Es ging hier um einen Momenteindruck, eine Momentaufnahme. Aber es gibt auch Menschen, die immer eine Gegenargumentation aufbauen müssen.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Stört mich überhaupt nicht!
Über den Sommer läuft die nicht garde leise Klima jeden Tag, den ganzen Tag über. Ich ich finde es angenehm, im Büro zu schwitzen würde mich viel mehr stören.

PS: Klima steht auf 28°C und arbeitet trotzdem fast durchgehend.

D

Der Graue Herr

Guest
Überreizt? Die hiesigen Middle-East-Menschen lösen das ja gerne mal handfest. Warum nicht Sie auch dort? Feste druff in die Burkafresse. Danach gehts Ihnen bestimmt besser.

• Like
Reaktionen: rorschi und TAPulator

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.816
2.676
PIX, BER, ZRH
Überreizt? Die hiesigen Middle-East-Menschen lösen das ja gerne mal handfest. Warum nicht Sie auch dort? Feste druff in die Burkafresse. Danach gehts Ihnen bestimmt besser.

Bei Mangel an Middle-East-Menschen könnte man sich ersatzweise an Italienern abarbeiten, die sind auch ausnahmslos viel zu laut und kosten zudem auch noch den europäischen Steuerzahlern.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei Mangel an Middle-East-Menschen könnte man sich ersatzweise an Italienern abarbeiten, die sind auch ausnahmslos viel zu laut und kosten zudem auch noch den europäischen Steuerzahlern.

Wenn wir das so handhaben, müsste Merkel am Dienstag nicht nach Athen...
Die Griechen sind lauter und kosten uns (bis dato) mehr als die Italiener...

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.816
2.676
PIX, BER, ZRH
Wenn wir das so handhaben, müsste Merkel am Dienstag nicht nach Athen...
Die Griechen sind lauter und kosten uns (bis dato) mehr als die Italiener...

Die Griechen sind sicher nicht lauter als die Italiener und schon gar nicht so ignorant. Italien ist ein Pulverfass, eine tickende Zeitbombe, die hochgeht, wenn da mal wirklich jemand einen Kassensturz macht. Aber was will Geli in Athen, doch nicht etwa ein paar niedliche LH-Eulen dort hintragen.

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Die Griechen sind sicher nicht lauter als die Italiener und schon gar nicht so ignorant. Italien ist ein Pulverfass, eine tickende Zeitbombe, die hochgeht, wenn da mal wirklich jemand einen Kassensturz macht. Aber was will Geli in Athen, doch nicht etwa ein paar niedliche LH-Eulen dort hintragen.

Jemals in beiden Ländern gelebt?

Und nachdem Samaras grade in Berlin war guckt sich Muddi nun mal Athen an. Ein "heißer" Empfang wurde bereits angekündigt, solange ich noch zum Flughafen komme ist alles gut...
Strecke: ATH-BRU =;

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.875
13.264
FRA/QKL
Die Griechen sind sicher nicht lauter als die Italiener und schon gar nicht so ignorant. Italien ist ein Pulverfass, eine tickende Zeitbombe, die hochgeht, wenn da mal wirklich jemand einen Kassensturz macht.
Nach der Theorie würde ich unter Berücksichtigung der Chaostheorie mal Kassensturz in Frankreich machen... ;) :eek:

Nee, lass mal. Nach Italien kriegst Du mich nicht freiwillig. (...)

Meine einzigen Italien-Erfahrungen beschränken sich auf Abflug von und Rückflug nach MXP und das reicht mir.
Offensichtlich kennst du Italien nur vom Hörensagen, willst aber mitreden. :rolleyes:
Ich kann dir glaubhaft versichern, du hast keine Ahnung was Italien angeht. :p