Ich möchte es verstehen.......

ANZEIGE

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
ANZEIGE
mia-lir.jpg

mia-cun.jpg

Hallo Zusammen,

o.g. Flüge haben alle ein gemeinsames Ziel. Liberia in Costa Rica.
Wie kann es sein, dass die Non Stop Verbindung ab MIA doppelt so teuer ist wie der " Umweg " über Mexiko?
Mir ist sowas schon öfter aufgefallen wenn es um AA geht, auch besonders in Richtung der ABC Inseln aber ich verstehe es einfach nicht.

Kann mir das hier einer mal erklären ;-)

Danke und VG

Sandra

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.254
2.613
Genau, dazu kommt dann noch die generell deutlich höhere Zahlungsbereitschaft aus Miami heraus als ex Mexiko (in dem Fall Cancun).

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
@ hollaho : Der Großteil der diese Strecke fliegt kommt allerdings aus Kanada und den USA ( ex. Florida ) so das dieses Argument für mich nicht ganz zählt ;-)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Umgehung überteuerter Nonstop-Tarife durch Abflüge im benachbarten Ausland ist seit Jahren eines der dominierenden Themen in diesem Forum.

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Die Umgehung überteuerter Nonstop-Tarife durch Abflüge im benachbarten Ausland ist seit Jahren eines der dominierenden Themen in diesem Forum.

Das stimmt , mir war aber nicht klar das dass auch für das außereuropäische Ausland zählt. Hier waren mir Positionierungen nicht bekannt aber Danke für den " netten " Hinweis!

VG

Sandra

• Like
Reaktionen: thiosk

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.532
16.008
IAH & HAM
Ich moechte gerne verstehen, warum das so schwer zu verstehen ist.....

Als Kunde, was ist bequemer? Nonstop oder mit Umsteigen?
Wo gibt es mehr Konkurrenz? Nonstop oder mit Umsteigen?
Wofuer zahlen Leute mehr? Nonstop oder mit Imsteigen?

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Und wie hoch ist die Ersparnis bei MIA-CUN + Puffer (ggf. mit Übernachtung?)

Alleine ex D nach CUN ist im Moment preiswerter ( ~ 250 p.P. ) als ex D nach MIA und grundsätzlich ist D im Moment das " preiswerteste " europäische Land für unsere Zeit. Vorausgesetzt ich habe tatsächlich alle Positionierungen versucht ;-)
Es geht mir hier auch nicht darum den für uns preiswertesten Flug zu finden sondern wirklich rein um das Verständnis. In der Matrix sind alle Kosten aufgeschlüsselt und da sieht man das die Base Fare rund die Hälfte ausmacht.

Ich kann einfach nicht verstehen wie diese Handlingkosten umgeschlagen werden. Doppelte Ein / Ausreise, Koffer transportieren, Catering usw......

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.899
20.223
www.red-travels.com
Alleine ex D nach CUN ist im Moment preiswerter ( ~ 250 p.P. ) als ex D nach MIA und grundsätzlich ist D im Moment das " preiswerteste " europäische Land für unsere Zeit. Vorausgesetzt ich habe tatsächlich alle Positionierungen versucht ;-)
Es geht mir hier auch nicht darum den für uns preiswertesten Flug zu finden sondern wirklich rein um das Verständnis. In der Matrix sind alle Kosten aufgeschlüsselt und da sieht man das die Base Fare rund die Hälfte ausmacht.

Ich kann einfach nicht verstehen wie diese Handlingkosten umgeschlagen werden. Doppelte Ein / Ausreise, Koffer transportieren, Catering usw......

Bequemlichkeit wie schon gesagt wurde und Zeit. Geschäftskunden zahlen idR mehr, wenn sie schneller am Ziel sind, ergo kann man höhere Preise anbieten, als jemand der für seinen Urlaub die günstigste Option will, schaue ich aber wie komme ich noch günstiger weg, und sei es die POS nach eben Mexiko...

Aber wieso jetzt ex D?

Ich dachte es ginge allein um die Strecke MIA-LIR also POS auf MIA-CUN für CUN-MIA-LIR :help:

• Like
Reaktionen: Nightwish80