ICN und HND - Meilen kaufen, sammel oder Cash in C oder F?

ANZEIGE

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
109
33
ANZEIGE
Hier ist meine Geschichte:
Vor der Pandemie bin ich alle 14 Tage in ein EU Land geflogen (Economy) und habe über die Segmente den FTL Status erhalten. Meilen sind so nur wenig zusammen gekommen. Das fliegen war auch immer nur Mittel zum Zweck und macht auch wegen meiner 2m Körpergröße keinen Spaß. Seit der Pandemie gibt es nur noch ganz selten Flüge über die Arbeit und noch weniger Meilen. Ein paar Payback Aktionen habe ich mitgenommen und einige Meilen einfach gekauft. Dann letztes Jahr erstmals einen Prämienflug in F gebucht nach PVG und von HKG in F zurück. Den Hinflug habe ich (nur) mit Glück gefunden. Den Rückflug erst 24h vor Abflug von C auf F upgraden können (Stress). Im Vorfeld war es doch recht aufwendig alles zusammen zu bekommen.
Einiges an der First war überflüssig (Alkohol, Kaviar, Amenity Kit,...). Was mir gefallen hat, war der Platz, der persönliche Service und die Privatsphäre.

Worum es geht:
Ich möchte 2026 so komfortabel wie möglich von MUC nach ICN und von HND zurück (oder umgekehrt). Ich habe ein Budget von 3k mit denen kann ich einen Flug Cash in C kaufen. Die alte C will ich nicht fliegen aber mit dem Winterflugplan gibt es die Allegris (Business Suite) nach HND. Die Alternative ist irgendwie zu versuchen für 3k Meilen zu kaufen (Avianca, BA sale, Finnair Avios Abo, M&M bundle and go offer,...?) und dann F mit Umstieg zu buchen allerdings mit dem großen Fragezeichen der Verfügbarkeit. Ich bin innerhalb ein oder zwei Wochen flexibel aber nicht mehr was den Reisezeitraum angeht.

Die Frage:
Wie bucht man einen komfortablen Flug in F für die oben genannten Kriterien mit wenig Aufwand vorher und angenehmen Flugerlebnis? Oder ist das alles too much wenn man eine gute C cash kaufen kann. Jeder hat sicher eine eigene Vorliebe aber was ist eure Einschätzung? Und First bekommt man nicht geschenkt, ich weiß.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.587
9.862
HAM
Also wenn Du LH fliegen willst, dann schau mal OSL-PVG. Häufig um die 1200/1300 EUR in C zu haben. Dann Upgrade sofern möglich.

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
109
33
Bei MM wird das ab in ein paar Tagen nicht einfacher. Würde eher nach einem Angebot für eine gute C schauen.
Ja, an die flexible Umstellung musste ich auch denken. Daher habe ich an one world, Avios und JAL Verbindungen über LHR gedacht... Aber ich weiß gar nicht ob ich in "the room" oder auch der JAL gut Platz finde was die Länge der Liegefläche angeht.

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
109
33
Es ist ein vielschichtiges Problem ;)
Aber ja, primär geht es mir um die M&M Optionen und Alternativen.

Das Beispiel mit PVG verstehe ich nicht chrini1.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.587
9.862
HAM
Es ist ein vielschichtiges Problem ;)
Aber ja, primär geht es mir um die M&M Optionen und Alternativen.

Das Beispiel mit PVG verstehe ich nicht chrini1.

Du fliegst von OSL über DE (FRA/MUC) nach PVG. LH/LX bietet das Ticket regelmäßig in C für 1200/1300 EUR an. Das buchst Du, dann nutzt Du Meilen (Bei Verfügbarkeit) für ein F Upgrade (geht nur bei LH ohne SEN, bei LX nur mit SEN/HON).

• Like
Reaktionen: Alfalfa

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
109
33
Du fliegst von OSL über DE (FRA/MUC) nach PVG. LH/LX bietet das Ticket regelmäßig in C für 1200/1300 EUR an. Das buchst Du, dann nutzt Du Meilen (Bei Verfügbarkeit) für ein F Upgrade (geht nur bei LH ohne SEN, bei LX nur mit SEN/HON).
Ich möchte aber nach ICN und HND und nicht nach PVG. Dann bräuchte ich zwei extra Anschlüsse nach Oslo und Seoul...

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
109
33
Mir geht es um einen komfortablen Weg.

Das vorgeschlagene Routing würde so aussehen:
Der günstigsten OSL PVG Flug in C in den nächsten 12 Monaten kostet 1717 Eur.
18:30 bis 16:50 = 15h
Der einzig passende Anschluss aus MUC wäre um 14:15 dort = 2h Flug und 4h Wartezeit (Return für 455 Eur).
Nach 21h bin ich also in PVG und habe 2172 Euro ausgeben. Von PVG nach HND kostet der Return Flug 600 Eur aber nicht zu der Uhrzeit, da sind es 1800 Eur und der Gabelflug mit ICN ist noch teurer. Mit Wartezeit 4h später in HND = 25h und über Budget.
Rückflug über Wien (...) oder teurer.

Danke für den Vorschlag aber das Routing funktioniert für mich nicht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.587
9.862
HAM
ANZEIGE
300x250
Mir geht es um einen komfortablen Weg.

Das vorgeschlagene Routing würde so aussehen:
Der günstigsten OSL PVG Flug in C in den nächsten 12 Monaten kostet 1717 Eur.
18:30 bis 16:50 = 15h
Der einzig passende Anschluss aus MUC wäre um 14:15 dort = 2h Flug und 4h Wartezeit (Return für 455 Eur).
Nach 21h bin ich also in PVG und habe 2172 Euro ausgeben. Von PVG nach HND kostet der Return Flug 600 Eur aber nicht zu der Uhrzeit, da sind es 1800 Eur und der Gabelflug mit ICN ist noch teurer. Mit Wartezeit 4h später in HND = 25h und über Budget.
Rückflug über Wien (...) oder teurer.

Danke für den Vorschlag aber das Routing funktioniert für mich nicht.

Kleiner Tipp: Nicht starr nach 7 Tagen suchen, dann findet man auch OSL-PVG für 1400....

Mir ist immer noch nicht klar, wie wir Dir helfen sollen.....