• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

IDEAL Funktion

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
Gibt es die IDEAL Funktion nur in den Niederlanden, sprich z.b bei Bunq ?
 

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Revolut bietet als einzige mir bekannte ausländische Bank iDeal an.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Tatsächlich. Habe gerade gesehen, dass ich bei Amazon als Zahlungsart "iDEAL" und als Bank "Revolut" auswählen kann. Die Zahlungsart hatte ich noch nie wirklich auf den Schirm. Habe den Bestellvorgang aber nicht abgeschlossen.

Hat es irgendeinen Vorteil mit iDEAL anstatt mit Karte zu zahlen oder ist das einfach nur eine weitere Zahlungsart für Leute die keine Debitkarte haben?
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Hat es irgendeinen Vorteil mit iDEAL anstatt mit Karte zu zahlen oder ist das einfach nur eine weitere Zahlungsart für Leute die keine Debitkarte haben?
Viele, vor allem kleinere niederländische Anbieter, bieten online iDeal als einzige Zahlmöglichkeit an. Also ja, iDeal hat anstatt Karte den Vorteil, dass man dort überhaupt einkaufen darf. Für den Händler ist iDeal sehr günstig und das Geld ist instant auf dem Konto. In NL sind Kreditkarten in der breiten Masse nicht üblich.
Als deutscher Kunde sehe ich keine Vorteile von iDeal zur Kartenzahlung, falls sie angeboten wird.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.127
GRQ + LID
ANZEIGE
Und auch für Niederländer gibt es keine Vorteile, da sie genau so wenig Schutz bietet als eine Überweisung. Aber bei Revolut funzt es in Prinzip prima, obwohl nicht bei allen Anbieter 'Revolut' gewählt werden kann, letzte Woche noch mein Selbstbehalt von der Krankenkasse damit bezahlt. Manche ignorieren auch eine Verifikationszahlung mit iDEAL über Revolut.

Es stimmt, ausser Revolut gibt es keine andere ausländische Banken die es anbieten.