IDEAL Funktion

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
752
134
ANZEIGE
Gibt es die IDEAL Funktion nur in den Niederlanden, sprich z.b bei Bunq ?

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Revolut bietet als einzige mir bekannte ausländische Bank iDeal an.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.578
779
Yokohama
Tatsächlich. Habe gerade gesehen, dass ich bei Amazon als Zahlungsart "iDEAL" und als Bank "Revolut" auswählen kann. Die Zahlungsart hatte ich noch nie wirklich auf den Schirm. Habe den Bestellvorgang aber nicht abgeschlossen.

Hat es irgendeinen Vorteil mit iDEAL anstatt mit Karte zu zahlen oder ist das einfach nur eine weitere Zahlungsart für Leute die keine Debitkarte haben?

• Like
Reaktionen: Jodimaster

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Hat es irgendeinen Vorteil mit iDEAL anstatt mit Karte zu zahlen oder ist das einfach nur eine weitere Zahlungsart für Leute die keine Debitkarte haben?
Viele, vor allem kleinere niederländische Anbieter, bieten online iDeal als einzige Zahlmöglichkeit an. Also ja, iDeal hat anstatt Karte den Vorteil, dass man dort überhaupt einkaufen darf. Für den Händler ist iDeal sehr günstig und das Geld ist instant auf dem Konto. In NL sind Kreditkarten in der breiten Masse nicht üblich.
Als deutscher Kunde sehe ich keine Vorteile von iDeal zur Kartenzahlung, falls sie angeboten wird.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.785
GRQ
ANZEIGE
Und auch für Niederländer gibt es keine Vorteile, da sie genau so wenig Schutz bietet als eine Überweisung. Aber bei Revolut funzt es in Prinzip prima, obwohl nicht bei allen Anbieter 'Revolut' gewählt werden kann, letzte Woche noch mein Selbstbehalt von der Krankenkasse damit bezahlt. Manche ignorieren auch eine Verifikationszahlung mit iDEAL über Revolut.

Es stimmt, ausser Revolut gibt es keine andere ausländische Banken die es anbieten.