Idealer HON aus der Sicht von Lufthansa

ANZEIGE

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
... etwa durchschnittliches Nettogehalt eines NBA oder PGA Profis. Gerade letztere muessen dann aber auch haeufig am Sonntag schnell mal 1500km fliegen, um am Montag und Dienstag ne private clinic zu geben, um dann am Dienstag abend noch mindestens 9 Loecher bei der Vorbereitung fuer das naechste Turnier zu spielen....

...

Die letzten Jahre zeigen natuerlich deutlich, warum der Verkauf von flexiblen Tickets der kommerz. Airlines so massiv fiel...

Anders als der gemeine VFT'ler fliegt der Profi as fast as possible, auch wenn er dadurch 300-3000 Euro mehr zahlen muss und weniger Segmente und Meilen sammeln kann. Fuer die dicke Bertha oder die MB Uhr sollte es auch nebenbei noch reichen.

Ist doch auch okay, waehrend der Profi am WE arbeitet, um sich die MB oder sogar L&S Uhr leisten zu koennen, fliegt der VFT'ler am WE durch die Gegend, um nach zwei Jahren mit einem F Award nach China zu fliegen, um sich dort auch wieder eine 'teure' Uhr zu kaufen...

Einzig US Airways hat es bisher geschafft, diese beiden Menschengruppen zu kombinieren, nur wurde irgendwann die Hansa sauer...

Wie definierst Du denn "Profi" in diesem Kontext? Meinst Du etwa einen PGA-Pro oder jemand der wirklich viel beschäftigt ist und daher sehr viel fliegt?

Möchte durch Deine Antwort Deine Ausführungen zum Thema L&S Uhr leisten können besser verstehen. Dies werden doch hoffentlich die meisten Menschen können, die in F fliegen...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.868
4.646
Gummersbach
Bin neu hier , lese nie mit , möchte aber zu bedenken geben : der Allgemeine Hon dürfte im Prinzip kein schwerreicher Unternehmer sein sondern letztlich ein bestbezahlter Angestellter , dem Ticketpreise schon deswegen egal sind weil er sie nicht kennt . Und der einmal im Jahr mit Gattin und den Kleinen auf die Malediven düst und dabei seine Meilen verbrät weil Frau Schulte - Brockhaus von der Reisestelle das so gebastelt hat . Und weil es aber auch einem ansonsten vielbeschäftigten Hon die Seele wärmt wenn er wie Ludwig der Vierzehnte behandelt wird , hat die LH eine Reihe von Dingen erfunden , die ihm dieses Gefühl vermitteln sollen . Es ist im Prinzip dieselbe Strategie , die das Haus Ferrari am Leben erhält . Hier so wie dort gibt es außerdem nichts umsonst .

Der ideale HON ist insofern der willige Vielzahler , der bestimmt keine Zeit hat auf Vielvliegerforen rumzulamentieren oder die LH wegen irgendwas zu verklagen weil er gar nicht wüßte was es zu klagen oder lamentieren geben könnte weil ihm dies alles wegen vielfältiger überlagernder Daseinsproblematiken völlig am Pöppes vorbeigeht . FTL - s ohne Loungezugang bei Buchung von Basic - Tarif bei 4U werden eventuell nicht wissen was ich meine . Die LH macht sich über Hons bestimmt viel mehr Gedanken als Hons über die LH .

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das die HON`s aussterben ist ja bekannt, hoffe nur freundlichst, dass diese LH - Patrioten nicht aus neu endeckter Zuneigung von oberflächlichen Airlines zum Perlmutt Salafisten mutieren. Weitehin gutes Fliegen.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Möchte durch Deine Antwort Deine Ausführungen zum Thema L&S Uhr leisten können besser verstehen. Dies werden doch hoffentlich die meisten Menschen können, die in F fliegen...

Mich wuerden eher die Vollprofis interessieren, die auch am Wochenende richtig ranklotzen muessen, um sich ein MB Uhr leisten zu koennen... Das koennen nur so arme Schweine wie TAZO sein oder Profis, die fuer LH C Geld ausgeben. Quasi gutes Geld fuer vorgebliche "Premiumprodukte" ausgeben.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mich wuerden eher die Vollprofis interessieren, die auch am Wochenende richtig ranklotzen muessen, um sich ein MB Uhr leisten zu koennen... Das koennen nur so arme Schweine wie TAZO sein oder Profis, die fuer LH C Geld ausgeben. Quasi gutes Geld fuer vorgebliche "Premiumprodukte" ausgeben.

Du bist ja im VFT vor allem als Vollprofi bei Klagen gegen die Hansa bekannt, ja sogar gefuerchtet (y)

Compliance rules, baby =;

P.S.

BTW, poste mal etwas weniger frustriert. Mein Gott, man liest bei dir in jeder Zeile die Enttaeuschung, dass dich die LH verstossen hat und du nun mit den Tuerken durch die Welt gondeln muss.

Du bist zwar nicht der optimale Hon, eher der optimale Basar Star Gold, aber diese verzweifelten Versuche sind schon peinlich...

Get a life and fly AB!

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.569
11.484
irdisch
Der HON-Zirkus lohnt sich für LH nur, wenn jemand sein Flugaufkommen steuern kann und die Buchungsklassen. Jemand der viel volle C und F fliegt und sonst bei BA, LH und SIA sitzt und dann komplett auf LH umsteuert, damit er die HON-Meilen schafft. M.E. ist es vor allem ein LH-Werkzeug gegen andere attraktive Star-Airlines.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Du bist ja im VFT vor allem als Vollprofi bei Klagen gegen die Hansa bekannt, ja sogar gefuerchtet (y)

Compliance rules, baby =;

P.S.

BTW, poste mal etwas weniger frustriert. Mein Gott, man liest bei dir in jeder Zeile die Enttaeuschung, dass dich die LH verstossen hat und du nun mit den Tuerken durch die Welt gondeln muss.

Du bist zwar nicht der optimale Hon, eher der optimale Basar Star Gold, aber diese verzweifelten Versuche sind schon peinlich...

Get a life and fly AB!

Ich glaube kaum, dass er "mit den Türken durch die Welt gondelt".
Das AB Netzwerk an seinem Standort ist ebenfalls ein wenig dünn.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

TXL-SIN ist im letzten Stadium der Planung und wird ab Ende Oktober 2013 14/7 an den Start gehen.

Man will es der SQ nun richtig zeigen...

(P)P.S.

Alle HONs bekommen ein Compangebot auf AB Diamond

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

Warum bedarf das einer Richtigstellung? Wer am Wochenende nochmal richtig fuer die MB Uhr ranklotzen muss, laeuft nicht Gefahr, mir in SQ Suites ueber den Weg zu laufen...