Idee: Europapark Do

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Viele haben sicher schonmal von dem Freizeitpark Europapark in Rust bei Freiburg gehört.

Am WE kam mir die tolle Idee ob man da nichtmal ein Do machen könnte über ein WE und in einem der Parkhotels übernachtet.

Wollte mal fragen ob Interesse besteht, wäre mal was anderes als die üblichen Do's.

Wenn sich jemand mit mir zusammen tut würde ich das für nächstes Jahr vielleicht organisieren.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.437
1.668
im Paralleluniversum
Viele haben sicher schonmal von dem Freizeitpark Europapark in Rust bei Freiburg gehört.

Am WE kam mir die tolle Idee ob man da nichtmal ein Do machen könnte über ein WE und in einem der Parkhotels übernachtet.

Wollte mal fragen ob Interesse besteht, wäre mal was anderes als die üblichen Do's.

Wenn sich jemand mit mir zusammen tut würde ich das für nächstes Jahr vielleicht organisieren.

Grundsätzlich eine witzige Idee (als Jahreskarteninhaber gehe ich da ab und zu mal hin... ;) ), aber ich möchte einige Punkte zu bedenken geben:

- Rust ist nicht gerade günstig.
- Es ist - insbesondere am Wochenende - nicht immer einfach Zimmer zu bekommen.
- In einem Freizeitpark wird das Hauptinteresse am Park und weniger am DO liegen.

Aber grundsätzlich sicher überlegenswert - aber bitte mit genügend Vorlauf.

F

Flugfreak

Guest
Nicht günstig ? Wenn ich mir anschaue was für andere Do's ausgegeben wird, finde ich da keinen Unterschied

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
In Freizeitparks gehe ich grundsätzlich nur an Tagen, an denen sonst kaum einer geht, damit es keine langen Schlangen gibt. Wenn man schon den Eintrittspreis als Flatrate bezahlt, sollte man das Ganze ja auch nutzen können. Andererseits finden DOs traditionell eher an Wochenenden statt. Das beißt sich für mich irgendwie. Wir hatten mal eine kleine DO im Technikmuseum Sinsheim, aber das war IIRC auch ein Werktag und sehr entspannt.

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
557
75
zwischen BSL/SXB/FKB
Idee finde ich gut - auch wenn ich aus dem Alter für Achterbahnen eher raus bin... Es gibt aber auch regelmässige Abendveranstaltungen (Dinner-Show, Oktoberfest,...), die sehenswert sind.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Ich kann gerne unterstützen falls man dann Unterkunftstechnisch nach Freiburg (sehr nett und sehenswert) oder so ausweicht. Da kann man dann abends oder am Tag zuvor / danach wenigstens noch etwas unternehmen und ist nicht im Resorthotel gefangen. Europapark gerne - aber am Abend reicht es dann und ich will da raus.

F

Flugfreak

Guest
Ich glaub die meisten hier haben eher kein Interesse weil es zu teuer wäre.