Ideen für eine zusätzliche Nacht in der Kapregion?

ANZEIGE

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
ANZEIGE
Hallo Forum!

Mein geplanter zweitägiger Hai- und Walbeobachtungstrip nach Hermanus (bei Kapstadt) wird sich - flugbedingt - um eine Nacht verlängern und somit habe ich etwas Extrazeit gewonnen (y).

Jetzt überlege ich, was ich damit anfangen kann. In Kapstadt und am Kap direkt war ich schon zweimal dieses Jahr, deshalb denke ich eher über eine Nacht (Sonntag auf Montag) in den Winelands, z.B. Franshoek oder so, nach.

Hat da jemand einen guten Tip? Oder vielleicht auch irgend etwas ganz anderes in dem Bereich? Ich kann Sonntag morgen (13NOV) in Hermanus aufbrechen und muß Montag um 1500h den Flug ex CPT kriegen. Was paßt da zwischen? PKW habe ich!

Danke für ein paar Geistesblitze....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.428
767
oder eine übernachtung in boulders beach bei den pinguinen ... Boulders Beach Simonstown accommodation von dort direkter zugang zum strand mit den pinguinen - kein tierpark-feeling wie beim anderen zugang, wo man sich nur auf einem holzsteg bewegen kann ... schwimmen mit den pinguinen ist schon ein lustiges erlebnis - aber achtung. den possierlichen tierchen nicht zu nahe kommen. die picken gern :D

oder guck' doch mal bei vicky in khayelitsha vorbei ...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
oder eine übernachtung in boulders beach bei den pinguinen ...

Die Pinguine hatte ich im März... Das ist echt genial! Im März ist das Wasser immer noch gefühlt deutlich unter Nordsee-Niveau, aber der Bibber ist es alle mal wert!!! Wie das Wasser im November ist, mag ich mir kaum vorstellen....

vicky in khayelitsha werde ich mal googeln...
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Eine Ubernachtiung in Waenhuiskrans/Arniston? Da gibt es nur ein Hotel, das ist aber sehr schoen and Meer gelegen.
l[/url]

Das sieht nett aus! Werde ich mir mal näher ansehen... Danke Dir! Grüße nach Kapstadt, freue mich riesig darauf, in zwei Wochen endlich wieder mal dort zu sein... auch wenn es nur drei Tage sind...
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.484
460
noch TXL
Hallo Forum!

Mein geplanter zweitägiger Hai- und Walbeobachtungstrip nach Hermanus (bei Kapstadt) wird sich - flugbedingt - um eine Nacht verlängern und somit habe ich etwas Extrazeit gewonnen (y).

Jetzt überlege ich, was ich damit anfangen kann. In Kapstadt und am Kap direkt war ich schon zweimal dieses Jahr, deshalb denke ich eher über eine Nacht (Sonntag auf Montag) in den Winelands, z.B. Franshoek oder so, nach.

Hat da jemand einen guten Tip? Oder vielleicht auch irgend etwas ganz anderes in dem Bereich? Ich kann Sonntag morgen (13NOV) in Hermanus aufbrechen und muß Montag um 1500h den Flug ex CPT kriegen. Was paßt da zwischen? PKW habe ich!

Danke für ein paar Geistesblitze....

Mal eine Ganz andere Frage.... Sind zu Deinen Reisedaten überhaupt noch die Wale da? War Anfang August da - und ich kann Hermanus ermpfehlen.
Aber ich würde mich erkundigen - ob die Wale - Mitte November noch in der Bucht sind...Irgendwann gehen sie doch wieder auf Tour richtung Südpol.
Denke Capetonian kann da sicher besser helfen..

Gruß WB
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.351
198
Ich würde auf ein Weingut ins Wineland gehen. Wir waren mal hier HOME. War super. Abends gab es leckeren Wein vom Gut und am nächsten Tag auch noch eine Führung.
 
  • Like
Reaktionen: Hanseat

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mal eine Ganz andere Frage.... Sind zu Deinen Reisedaten überhaupt noch die Wale da? War Anfang August da - und ich kann Hermanus ermpfehlen.
Aber ich würde mich erkundigen - ob die Wale - Mitte November noch in der Bucht sind...Irgendwann gehen sie doch wieder auf Tour richtung Südpol.
Denke Capetonian kann da sicher besser helfen..

Gruß WB

Die Wale sollten bis Ende November da sein.
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Die Wale sollten bis Ende November da sein.

Danke... So habe ich das auch in Erinnerung :)

Die Weißen Haie in Gansbai sollen ja das ganze Jahr da sein. Habe mir einen Platz im Käfig schon gesichert... Muß mir unbedingt vorher noch mal 'Jaws' ansehen... Das erhöht den Kick ;)