Mir war bei der bisherigen Diskussion gar nicht aufgefallen dass anscheinend echt auf breiter Ebene ein Bedarf fuer eine solche "Funktion" besteht.
Eventuell sollte man dann einmal demokratisch abstimmen, und zwar diesmal nicht anonym. So wird dann auch kein merkwuerdiges Ergebnis herauskommen, ueber 40 Abstimmungen bei einem Thread wo 7 Personen kommentieren.
Anmerkung: Ich habe beim letzten Mal nicht mit abgestimmt. Mein dort veroeffentlichter Kommentar scheint daher neuer Gedanken zu beduerfen.
Gedanken finde ich immer gut.
Bisher dachte ich auch, dass eine solche "Funktion" keine breite Zustimmung resp. Verwendung hat.
Aber die Hinweise auf das "Abgleiten auf VFF-Niveau" und die Antworten darauf beweisen dies zwar nicht, zeigen aber zumindest, dass es durchaus gegenteilige Interessen und Darstellungsbedürfnisse auch im VFT gibt. Bis vor einigen Wochen habe ich die Poster hier durchaus ernst genommen. Ansonsten wäre mir meine Zeit zu schade, die Posts zu lesen und darauf zu antworten. Wenn wir hier ein VFF-Niveau bekomme, dann interessiert mich VFT nicht mehr. Ich poste, weil ich etwas an die anderen Poster, die mir Infos gegeben haben, zurückgeben möchte und weil ich andere ermuntern möchte, auch zu posten und ihre Erfahrungen zu berichten.
Wenn sich das Forum zu einem Schmusi-Bussi-Treffpunkt einiger weniger entwickelt, in dem qualifizierte Beiträge Mangelware sind sowie Belangloses überhand, dann wende ich mich nur noch an RCS und vergesse dieses Forum.
Es gibt noch Posts, die sich durch Logik, Überlegung und/oder Information auszeichnen. Und es wäre schön, wenn das so bleiben könnte. Es wird nur dann so bleiben, wenn sich zumindest die "Leistungsträger" hier dessen bewusst sind und sich ihrer "Provokation", "Geistigen Überlegenheit", "Belanglosigkeit" oder sonstiger "Überfliegerei" einfach enthalten.
Ansonsten danke ich für diese Bitte.