IHG Big Win Promotion 2014

ANZEIGE

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
ANZEIGE
Nein, es gibt eine Aufgabe die ausdrücklich auf mobiler Buchung besteht. Nur bekomme ich da leider nicht die 10% gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Könnt aber auch wieder nach einer Devaluierung der Punkte riechen oder?
Erst eine attraktive Promo anbieten, damit man wieder ordentlich Punkte sammelt und anschließend die Awardcharts abwerten.

Das ist sicher nicht aus zu schliessen, aber IHG hat bisher, bzw.mind in den letzten rund 8 Jahren keine direkte Erhöhung vorgenommen. Erhöhungen standen zumeist auch kaum weniger Senkungen gegenüber. Ausnahme ist vielleicht die 50 tsd Punkte Stufe für besonders hochwertige IC.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hm. Ich bin verwirrt: Ich kann sehr einfach 155.500 Punkte beim Big Win 2014 verdienen: 4 Nächte, 2 Brands, 2 Samstagnächte, 2 City Life und Kleinkram wie Best Flexible Rate mit Breakfast oder Buchung per App. Das bekomme ich problemlos hin.

Vielleicht ist das so eine Versöhnungangebot, für die jenigen, die sich bei dem 2013 Big Win übervorteilt vorkommen!

Ist auch schwer verständlich, dass man als besonders guter IHG Gast dann sehr viele Nächte machen muss und dann sogar noch weniger Punkte als andere, die weniger Nächt haben, bekommt!

Echt dann müssten ja jetzt langsam die Punktekonten überlaufen - wenn ich so überlege, würde schon einiges dafür sprechen, dass man nun doch die Prämienwerte erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nein, es gibt eine Aufgabe die ausdrücklich auf mobiler Buchung besteht. Nur bekomme ich da leider nicht die 10% gebucht.

Ja danke habe ich jetzt auch gesehen! Hatte als ich hier antwortete noch gar nicht richtig mitbekommen, wie die das genau bei der 2014 Sache läuft.
Diese mal muss ich noch ein bei mehr Bedingungen erledigen, wie 3 mal in Hotels in verschiedenen Städten - lese da mal gleich nach, wie das bei der 2013er Aktion geregelt wird, das wird ja hier analog sein.

Und ich muss sogar eine Nacht mehr verbringen 26 dafür bekomme ich dann knapp 200 tsd Punkte, das sind pro Nacht ca 8,000 extra Punkte, diese allein rechtfertigen oft schon eine günstige Nacht zu buchen, die man auch nicht bräuchte. Dafür muss ich alle 7 Herausforderungen erledigen!
Nun leider gibt es ja nun nicht weider diese beiden Aktionen wo man 60 bzw. 90 Tage 2,000 bzw 3,000 Punkte bekommt!

Also ich werde das wieder machen und damit bin ich dann dem Royal Ambassador auch wieder sehr nah.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann wollen mir mal vergleichen:

2013 Promo:


[*] Stay more & earn more - Stay a total of 48 nights and receive 21,800 Points
usw (gekürzt) Total 105,900 Punkte

2014 Promo:
Stay more and earn - Stay a total of 38 nights and earn 32,400 points
usw....(verkürzt)
Total 190,400 Punkte

Summa summarum etwas leichter als die jetzige Promo, aber immer noch unerreichbar. Ca. jede vierte Nacht von Jan-Apr im Hotel werde ich wohl nicht schaffen.

Wieviel Nächte hast du denn 2012 und das erste halbe jahr in 2013 verbracht, dass du so viele Nächte brauchst?

Klar man kann dann kaum alle Punkte erreichen, aber so 1 mit breakfast buchen und 2 x IC ist doch einfach machbar.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ich glaube IHG schaut weiter zurück als 2012. 2011 hatte ich rund 300 Nächte, 2012 noch ca. 100, dieses Jahr nur 27.

Die beiden IC's und die Frühstückrate werde ich wohl schaffen, evtl. auch noch die 4 Brands. Hängt davon ab wieviel Lust ich habe Anfang 2014 zu reisen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
869
TXL
wie war das eigentlich noch mal mit der Aufgabe "Weekendstay". Zählt das dann auch bei den anderen Aufgaben ? (Anzahl Marken, Anzahl Nächte etc ?)
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ist bei meinen Bedingungen ähnlich... Ich habe bisher vorzugsweise immer nur Hyatt/Hilton genutzt. Durch die Promo BigWin2013/2014 bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen. Dementsprechend sind meine beiden Angebote ziemlich gut... Mit vier Nächten kann ich 111.000 Punkte holen (Big Win 2014)... BigWin (2013) sind es 89.000...
 

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
ist bei meinen Bedingungen ähnlich... Ich habe bisher vorzugsweise immer nur Hyatt/Hilton genutzt. Durch die Promo BigWin2013/2014 bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen. Dementsprechend sind meine beiden Angebote ziemlich gut... Mit vier Nächten kann ich 111.000 Punkte holen (Big Win 2014)... BigWin (2013) sind es 89.000...

Nur 4 Nächte wären zu schön um wahr zu sein, bei mir sind es 7, aber alles mehr oder weniger benötigte Nächte da nehme ich die Punkte gerne mit. Gibt dann am Ende 79.700 Punkte und die normalen gibt es ja auch noch. Damit kann ich vor allem in New York oder auch Hong Kong so einiges anfangen. Bin zufrieden.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
696
ist bei meinen Bedingungen ähnlich... Ich habe bisher vorzugsweise immer nur Hyatt/Hilton genutzt. Durch die Promo BigWin2013/2014 bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen. Dementsprechend sind meine beiden Angebote ziemlich gut... Mit vier Nächten kann ich 111.000 Punkte holen (Big Win 2014)... BigWin (2013) sind es 89.000...
Wie viel Nächte hast du in den letzten Jahren bei IHG gehabt?
 
H

HGFan

Guest
Ich finde die Aktion bringt sich nix wenn man nicht den Big Win erreicht.
 
H

HGFan

Guest
Jain zb ich muss paar Buchungen über die Mobile Seite machen und das gillt erst ab 1.1
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Das ist sicher nicht aus zu schliessen, aber IHG hat bisher, bzw.mind in den letzten rund 8 Jahren keine direkte Erhöhung vorgenommen. Erhöhungen standen zumeist auch kaum weniger Senkungen gegenüber. Ausnahme ist vielleicht die 50 tsd Punkte Stufe für besonders hochwertige IC.
Das halte ich für eine sehr geschönte Aussage.
Ich habe mal die Teile gescheckt, wo ich die letzten Jahre Award-Stays verbracht habe. Durch die Bank waren das Erhöhungen um 10-15k. Samt und sonders an POI, wo wenig Alternativen bestanden. Die Preissenkungen in Hintertupfingen sind eher unrelevant. Da will doch eh keiner hin.
Meines Erachtens wurden die Punkte sehr wohl an die Preise angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich glaube IHG schaut weiter zurück als 2012. 2011 hatte ich rund 300 Nächte, 2012 noch ca. 100, dieses Jahr nur 27.

.

Da wirst du doch wohl recht haben. Denn ein Verwandter hatte in 2012 nur eine Nacht gehabt in 2013 und 2011 gar keine Nacht, aber war in 2010 und 2009 Royal Ambassador mit vielleicht 70 oder 80 Nächten. Und der musste bei der 2013 Big Win Aktion 7 Nächte machen, wo ja die, die gar keine Nächte hatten, ja nur 4 Nächte müssen. Also spricht viel dafür, dass man sogar mind bis 2010 zurück geht!

Gleichzeitig meine ich aber auch, dass diejenigen, welche ganz schnell für BigWin2013 buchten, auch eher wieder höhere Vorgaben haben, als die, die langsamer buchten und vielleicht jetzt noch nicht mal die nötigen Nächte erreicht haben, sondern erst am 31,12, diese Aktion zu ende bringen.
 

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Es gibt ja nun auch diverse IHG Ratencodes, hab ich selber schon genutzt um zu sparen. Zählen diese Raten auch für BIG WIN ?