IHG blockt bei Prämienbuchung ca. 200USD auf Creditcard

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen einige IHG Prämienbuchungen getätigt. Auf meiner CC wurden per Prämienbuchung jeweils die Kosten einer Bezahlrate jeweils ca.200US$ pro Buchung reserviert.
IHG Hotels in Portugal und Schweiz.
Das habe ich so noch nie erlebt, da auch die Rate 2 Tage vor Ankunft stornierbar ist.
Das reduziert natürlich mein CC Kreditvolumen.
Ist das normal?
 
  • Wow
Reaktionen: Langstreckenpendler

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
Hast du Online-Checkin im Profil ausgewaehlt? Das wuerde erklaeren warum man sicher gehen will das du nicht heimlich mit dem Fernseher oder dem Minibarkuehlschrank das Weite suchst. Ansonsten finde ich es ungewoehnlich, da man sonst beim Checkin nach dem Deposit fragt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kommt ab und an einmal vor dass Hotels schon im Vorfeld blocken - die sehen das naturgemäß als Service am Kunden (schnellerer CI...).

Aber Hand aufs Herz: ob die 200 USD jetzt beim CI oder 2 Tage davor geblockt werden sollte doch nicht unmittelbar eine Kreditklemme auslösen (schon gar nicht beim Bereisen der Schweiz...)?
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke