IHG in BKK

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nachdem das IC in BKK offensichtlich bis einschließlich Q1/23 zu hat (renoviert wird?), welche Alternativen aus der IHG-Gruppe sind aus eigener Erfahrung empfehlenswert?
Schon mal danke im Voraus für Antworten!
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
408
248
MUC
Kimpton Maa-Lai,
recht neu, modern-stylish, aber auch sehr wohnlich. Geräumige Zimmer/Suiten, Rooftopbar, Swimmingpool größtenteils überdacht. Frühstück sehr gut.

Allerdings etwas abseits im Sindhorn Neubaugebiet an der Langsuan (neben Sindhorn Kempinski) zwischen Chitlom und Lumphini Park. Ein guter Kilometer Laufstrecke zur BTS, keine normalen Taxen nur Grab werden an die Vorfahrt gerufen.
Die sind haustierfreundlich, halten aber tierfreie Zimmer/Stockwerke vor, hat mich nicht gestört.
Wenn das nicht stört, ich habe mich sehr wohl gefühlt dort.
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Gibt übrigens bei Corporate Benefits weiterhn 25% Rabatt bei IHG
ääh.....was sind corporate benefits? Ich kenne nur corporate rates....

Das Indigo hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Kimpton schreckte mich bisher (USA-Häuser) eher dadurch ab, dass der Preis spitze war, der Rest nicht.
Indigo und Kimpton geben sich von der Lage nicht viel. Nur einige 100m dazwischen.
Mittlerweile gibt es eine neue Marke bei IHG: Vignette. Kennt jemand das zugehörige Hotel in BKK?
Läuft ggf. noch unter altem Namen Sindhorn Midtown.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.035
9.198
Das IC wird im großen Umfang renoviert. Alle Räume, alle Einrichtungen, teilweise auch Außen. Das ist eine Baustelle. Dürfte wie eine Neueröffnung laufen. Zunächst sollte es Anfang Q3/22 eröffnet werden, dann Ende Q4/22, nun Q1/23.

Die passende Alternative zum IC in BKK hängt von den Vorlieben ab. Etwas direkt vergleichbares gibt es von IHG in BKK nicht. Indigo, Kimpton, Vignette sind andere Kategorien und/oder andere Konzepte. Vom Indigo weiss ich, dass es gut ist. Beim Kimpton stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht. In der Preislage gibt es richtig gute Hotels in BKK, wenn auch nicht von IHG.

Während ich verstehen kann, dass man als RA oder AMB gerne ein IC wählt, fällt mir das bei IHG unterhalb vom DIA schwer. Da lohnt es sich in BKK häufig eher, wenn man ein Nicht-IHG-Hotel mit Paketvorteilen bucht.
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Das IC wird im großen Umfang renoviert. Alle Räume, alle Einrichtungen, teilweise auch Außen. Das ist eine Baustelle. Dürfte wie eine Neueröffnung laufen. Zunächst sollte es Anfang Q3/22 eröffnet werden, dann Ende Q4/22, nun Q1/23.

Die passende Alternative zum IC in BKK hängt von den Vorlieben ab. Etwas direkt vergleichbares gibt es von IHG in BKK nicht. Indigo, Kimpton, Vignette sind andere Kategorien und/oder andere Konzepte. Vom Indigo weiss ich, dass es gut ist. Beim Kimpton stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht. In der Preislage gibt es richtig gute Hotels in BKK, wenn auch nicht von IHG.

Während ich verstehen kann, dass man als RA oder AMB gerne ein IC wählt, fällt mir das bei IHG unterhalb vom DIA schwer. Da lohnt es sich in BKK häufig eher, wenn man ein Nicht-IHG-Hotel mit Paketvorteilen bucht.
Yup....Interieur im IC ist auch schon in die Jahre gekommen ;-) Derzeit erster Check-In-Tag: 31.3.23
Das große Plus bei diesem IC war - außer dem fantastischen Frühstück - dass auch Checkin morgens um 7 möglich war und Late-checkout abends um 6. Auch ansonsten sehr hilfsbereit, sehr weit über das zu erwartende Maß in einem 5* Hotel hinaus.

Bin zwar derzeit noch Dia, werde aber zwecks Verlängerung 40k für den Amb in die Hand nehmen und dann meine restlichen Punkte abbauen.
Ich lasse dann mal meine bessere Hälfte entscheiden, welches der 3 passt ;-) Von den Punkten geben sich diese nicht so viel.....18-30k.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Spitzenantwort. Suche im VFT bringt: 200 Verweise. Die ersten 30 oder so ohne weitere Erklärung.
Im Internet gibt es eine Webseite corporate benefits für Firmen, resp. Firmenangehörige.

Ist es eigentlich so schwierig, einige beschreibendene Worte zu tippen oder sich gleich den Kommentar "Suchfunktion" zu sparen?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.630
2.051
ZRH
Spitzenantwort. Suche im VFT bringt: 200 Verweise. Die ersten 30 oder so ohne weitere Erklärung.
Im Internet gibt es eine Webseite corporate benefits für Firmen, resp. Firmenangehörige.

Ist es eigentlich so schwierig, einige beschreibendene Worte zu tippen oder sich gleich den Kommentar "Suchfunktion" zu sparen?
Such nächstes mal mit Google (site:www.vielfliegertreff.de), wenn die Forumssuchfunktion nichts sinnvolles liefert. "Whitelabel" als Stichwort hilft auch.
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Spitzenantwort. Suche im VFT bringt: 200 Verweise. Die ersten 30 oder so ohne weitere Erklärung.
Im Internet gibt es eine Webseite corporate benefits für Firmen, resp. Firmenangehörige.
Na ja gut, wenn deine Firma es anbieten würde, wärst du vermutlich im Intranet schonmal drüber gestolpert. Insofern: Was soll man groß erklären? Ist halt einfach eine Rabattseite, für die man einen Account braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Unternehmen versuchen über o.g. Angebot attraktiver für Mitarbeiter zu werden. Potpourri am Rabatten. Z.b. Via https://www.corporate-benefits.de / https://apps.apple.com/de/app/corporate-benefits/id1238117425 meine ich. Ein Elternteil und +1 bekommen so oft Zugriff auf gute Deals über den Arbeitgeber.
Merci!
Ich dachte mir schon sowas in der Richtung. Aber weder mein noch der Arbeitgeber von +1 macht dabei mit. Somit könnte ich da höchstens selber als Arbeitgeber auftreten. Ich würde aber vermuten, dass die Kosten den Nutzen übersteigen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Im Prinzip durchgehend.

Genauso ist. Man muss aber bei CB immer mal wieder über den Tellerrand schauen. Bei IHG habe ich da jetzt keine Erfahrungen, bei anderen Partnern habe ich aber schon ab und an mal „bessere“ Deals gefunden.

Da könnte Euch +1 sicherlich ganz viel zu erzählen… :D ;)

Lieben Gruß
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.575
2.184
HAM
Aber erst nach einer Bewerbung.... Ohne dass jetzt selber versucht zu haben (kleine Firma), denke ich, dass sie alle Bewerber pauschal ablehnen würden, die zu wenig Mitarbeiter haben. Geld können sie ja nur verdienen, wenn sie Vermittlungsprämien kassieren, was eine gewisse Anzahl von Interessenten im Verhältnis zum Arbeitsaufwand voraussetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Hmmmm....dann verstehe ich das Geschäftskonzept von CB gar nicht mehr. Wie verdienen die das Gehalt der 100+ Mitarbeiter?
Arbeitgeber zahlen nichts, Nutzer zahlen nichts. Woher kommen die Kreuzer?
99% der Angebote auf CB sind Schrott mMn. Das ist eine Werbeplattform. Die 'Angebote' sind Werbung von Unternehmen, die für die Listung bezahlen.

Das IHG-Angebot ist aufgrund seiner Restriktionen jetzt auch nicht soooo dolle.

1.) Check-in Tag muss zwischen Do und So liegen.
2.) Vorauszahlung erforderlich.
3.) Muss 5 Tage im Voraus gebucht werden.
4.) Erstattung nur bei Storno 7+ Tage vor Anreise.

Der Rabatt sind natürlich auch keine echten 25%. Ist es ja nie.. Damit der Prozentrabatt künstlich höher ist, berechnet man ihn - wenig praxisrelevant - relativ zur Best Flexible Rate (wobei aber jeder eine günstigere Member Rate und zumindest manchmal noch günstigere andere Raten wie 'stay longer and save' zur Verfügung hat).

Ich habe das IHG-Angebot bei CB schon genutzt. Und es ist für CB ein überdurchschnittliches Angebot. Dennoch buche ich meist andere IHG-Raten.
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch