IHG Promo: Earn 4x faster

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
ANZEIGE
Neue IHG Promo, nicht targeted, jeder kann sich registrieren: https://www.ihg.com/rewardsclub/us/...sp=WEB-_-6C-_-HOME-_-US-_-EN-_-LOY-_-4X-_-ALL

Earn up to 4X points through August 31, 2022.

  • Earn 2X points on nights 2 – 5
  • Earn 3X points on nights 6 – 14
  • Earn 4X points on nights 15+
Members can pre-register for this Promotion starting May 4, 2022 through May 17, 2022. Members will be able to stay and earn IHG® One Rewards bonus points under this Promotion beginning May 18, 2022 and ending on August 31, 2022 (“Promotion Period”).
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Guten Morgen, kann schon jemand sagen wie es sich verhält wenn ein Aufenthalt die jeweilige Schwelle reißt? Werden dann beispielsweise anteilig 2x und 3x Punkte hinzugefügt? Danke
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.527
2.118
HAM
Guten Morgen, kann schon jemand sagen wie es sich verhält wenn ein Aufenthalt die jeweilige Schwelle reißt? Werden dann beispielsweise anteilig 2x und 3x Punkte hinzugefügt? Danke

Meine aktuelle Erfahrung ist, dass die Gutschrift derzeit gar nicht funktioniert, aber das ist nichts neues. Meist dauert es etwas und wird dann irgendwie nicht nachvollziehbar nachgebucht.

In den Bedingungen wird sehr genau zwischen anrechnungsfähiger Übernachtung und anrechnungsfähigem Aufenthalt unterschieden. Insofern würde ich zwar nicht damit rechnen, dass es automatisch richtig funktioniert, aber auf Rückfrage durchaus erwarten, dass die Punkte anteilig nach dem Tagesumsatz nachkreditiert werden. Für solche Fälle solltest Du dann aber direkt im Hotel prüfen, dass die Rechnung für alle Umsätze den Tag ausweist.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.527
2.118
HAM
Im Gegensatz zu meiner pessimistischen Erwartung ist mittlerweile der Bonus für meine zweite Nacht nur zwei Tage nach der Gutschrift für die Übernachtung meinem Konto gutgeschrieben worden

1653495673181.png
und auch hier wieder ein klarer Hinweis auf die Übernachtung in der Beschreibung, was darauf hindeutet, dass sie durchaus für 2x und 3x Punkte auch unterschiedliche Einträge generieren können.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.527
2.118
HAM
Wenn die sechste Nacht vor der fünften gutgeschrieben wird, dann erhält man erstmal für die sechste Nacht nur die einfachen Punkte. Bei Gutschrift der fünften Nacht wird diese mit doppelten Punkten und der Differenz zur eigentlich doppelt zu berechnenden sechsten Nacht gutgeschrieben. Dabei wird wohl der aktuelle Umrechnungskurs zum Dollar verwendet, so dass es zu kleinen Abweichungen kommt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.466
BSL
Bei mir kamen die normalen Punkte für den ersten für die Promo gültigen Aufenthalt 3 Tage nach Check-out, die doppelten Punkte dann 6 Tage nach Check-out (getrennt ausgewiesen) wie oben auch dargestellt. Scheint erstmal gut zu funktionieren. In 10 Tagen hab ich dann wieder einen Aufenthalt (Nächte 5 und 6), bin mal gespannt :)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Reguläre Punktegutschrift erfolgte 2 Mal erst nach 6 Tagen, Bonuspunkte auch nach 9 Tagen noch nicht da. (CP Frankfurt Niederrad). Werden die Bonuspunkte eigentlich über das Hotel oder zentral über IHG gutgeschrieben ?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.466
BSL
Reguläre Punktegutschrift erfolgte 2 Mal erst nach 6 Tagen, Bonuspunkte auch nach 9 Tagen noch nicht da. (CP Frankfurt Niederrad). Werden die Bonuspunkte eigentlich über das Hotel oder zentral über IHG gutgeschrieben ?
Ich denke, dass die Bonuspunkte zentral von IHG kommen, da ja eine Info über die schon gezählten letzten Aufenthalte sowie etwas Mathematik von Nöten ist, wie früher bei den Accelerate Promos.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
dann übe ich mich mal in Geduld. Die 2K / 6K bei Buchung über die APP sind ebnfalls noch offen.
Bei BM Rewards ist es definitiv so, dass die Bonuspunkte zentral von BW Rewards verbucht werden.
 

Hans

Neues Mitglied
12.07.2022
4
1
Wenn ich mich für diese Aktion registrieren möchte, werde ich nach meiner eMail-Adresse gefragt. Dann komme ich auf eine weitere Seite, auf der ich erneut nach meiner eMai-Adresse gefragt werde und ich einen Aktionscode eingeben soll.
Kennt den jemand?
Hab das Google gefragt, aber das weis nichts.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.466
BSL
Wenn ich mich für diese Aktion registrieren möchte, werde ich nach meiner eMail-Adresse gefragt. Dann komme ich auf eine weitere Seite, auf der ich erneut nach meiner eMai-Adresse gefragt werde und ich einen Aktionscode eingeben soll.
Kennt den jemand?
Hab das Google gefragt, aber das weis nichts.
Schon mal hiermit versucht? (entweder direkt über den Link, oder den Promocode aus dem Link ablesen):

https://www.ihg.com/rewardsclub/de/de/offers/promoreg/?promoCode=97405&offerCode=97405&offerId=4XQ22
 
  • Like
Reaktionen: Hans

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Ich habe für Übernachtungen nach dem 5. August keine Zusatzpunkte aus dieser Aktion mehr gutgeschrieben bekommen, betrifft insgesamt 3 Aufenthalte mit mehreren Nächten. Gibts hier ähnliche Erfahrungen, hat jemand Ende August / Anfang September noch Punkte gutgeschrieben bekommen?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe für Übernachtungen nach dem 5. August keine Zusatzpunkte aus dieser Aktion mehr gutgeschrieben bekommen, betrifft insgesamt 3 Aufenthalte mit mehreren Nächten. Gibts hier ähnliche Erfahrungen, hat jemand Ende August / Anfang September noch Punkte gutgeschrieben bekommen?
Das geht viele so - u.a. auch mir. Entsprechende Bereich bei Flyertalk berichteten, dass viele falsche Punkte gutgeschrieben bekommen haben, ehe es dann gar nichts mehr kam. Auf eine Anfrage bei IHG im Chat, allerdings vor dem Hackerangriff auf IHG, wurde mir gesagt , ich möge 6 Woche nach Ende der Aktion warten. Ich werde in der kommenden Woche einmal für Aufenthalte Anfang August nachhaken. Aktuell kämpft IHG noch mit den Nachwirkungen des Cyberattacke.
 
  • Like
Reaktionen: adiru

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, am Wochende wurde mein Konto auf den aktuellen Stand gebracht,
alle fehlenden Aufenthalte und Punkte wurden eingepflegt.

wsvfan55
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.527
2.118
HAM
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, am Wochende wurde mein Konto auf den aktuellen Stand gebracht,
alle fehlenden Aufenthalte und Punkte wurden eingepflegt.

wsvfan55

Die September Promotion wurde gutgeschrieben, aber für die Up to 4x fehlen mir noch Punkte. Es macht es nicht einfacher, dass die Gutschriften teilweise willkürliche Beträge hatten, so dass nicht wirklich eine bestimmte Übernachtung fehlt (na ja, das zusätzlich).
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Die September Promotion wurde gutgeschrieben, aber für die Up to 4x fehlen mir noch Punkte. Es macht es nicht einfacher, dass die Gutschriften teilweise willkürliche Beträge hatten, so dass nicht wirklich eine bestimmte Übernachtung fehlt (na ja, das zusätzlich).
Vielleicht habe ich Glück gehabt...

wsvfan55
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Nach einer E-Mail am Wochenende an mein "Problem-"Hotel und IHG in Kopie auf englisch sind die beiden Stays nun seit heute morgen zumindest msl "pending"...