IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
184
MUC/BRE
ANZEIGE
Servus "Reisekollegen",

der Marketing-Abteilung von IHG war wohl mal wieder langweilig. Ab März gibt's neue Statuslevel und angeblich auch viele neue Benefits - über die ist aber (außer die in den mittleren Leveln erhöhten Bonuspunkte) noch nichts bekannt.

Die Anforderungen für den Status sind weniger Nächte, jedoch bedeutend mehr Punkte (Diamond 120k/70N vs. Spire mit 75k/75N) - hoffentlich ist das keine Vorankündigung für eine extreme Punkte-Entwertung. Im Zweifel lieber vor dem Programstart noch so viele Nächte wie möglich vom Punktekonto buchen.

[...] These changes are just the start as we prepare to fully relaunch a truly transformed program later this year. (...) enhanced benefits and so much more.” [...]




1642608012894.png


IHG Hotels & Resorts Unveils a New Vision for Loyalty

IHG-Rewards-Logo.png


JAN. 19, 2022 (ATLANTA): When the world hit pause on travel, IHG Hotels & Resorts saw an opportunity to reconnect and learn from its guests and owners. The company made big, bold investments, transforming its portfolio with exciting brands and creating richer experiences – all under a fresh IHG Hotels & Resorts masterbrand.
As guests embark on a new era of travel and the industry continues to recover, the company turns to its pioneering loyalty program and is making one of its most significant investments to date.
Over the last few years, IHG Rewards has continued to evolve to meet the needs of current and future members. World-class partnerships, such as exclusive stays with Mr & Mrs Smith, a growing brand portfolio, and dynamic Reward Night pricing have given guests greater value and flexibility.
Today, IHG Rewards, the industry’s first and one of world’s largest hotel loyalty programs, is sharing the first of many changes that will be introduced in the coming months. The new tier and bonus point earning structure – which will go live during March – is designed to help members earn more points faster and have more ways to use them than ever before. These changes, the first in a series of enhancements, include:
  • Introducing a new Gold Elite tier starting at 20 nights, with an industry-leading 40% bonus point structure
  • Renaming of the ‘Spire Elite’ tier to ‘Diamond Elite’ to simplify member recognition and understanding of our highest tier, which will retain our best-in-class 100% bonus point structure
  • Improving bonus point earn levels across all other Elite tiers

Keith Barr, Chief Executive Officer, IHG Hotels & Resorts, said:

IHG-Keith-Barr.png

“If there’s anything that has united the world in the last two years, it’s the realization that no virtual platform can replicate the value of travel and making memories with those we love. Travel is its own biggest reward, and that’s really at the heart of what we’re doing with our loyalty program. Each time our members choose to stay at our hotels, we are increasing their opportunity to travel more, experience more, and reap benefits they won’t get anywhere else. Our distinct portfolio of brands recognizes no two travelers are the same, helping guests and members make the right decision for all their travel needs.
We’ve made a lot of developments in the loyalty space over the years, but travel and hospitality have evolved considerably, and our guests’ needs are changing. These changes are just the start as we prepare to fully relaunch a truly transformed program later this year. We’ll continue elevating and enhancing our loyalty offerings with iconic brand partnerships and extensions, tailored experiences for our customers, enhanced benefits and so much more.”
IHG Rewards members’ stays beginning January 1, 2022 will count toward the new-and improved status when the program launches. To learn more, please visit ihg.com/newrewards.

Quelle: https://loyaltylobby.com/2022/01/19/ihg-rewards-refresh-spire-elite-becomes-diamond-new-silver-tier/
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Ich hab den Spire über Punkte gemacht. Bei dieser Erhöhung von 75K auf 120K bin ich raus. Bin ja gespannt welche und ob überhaupt bessere Benefits kommen, die auch der Rede wert sind.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Hab auch als treuer IHG Kunde zu Radisson gewechselt... Bin bis dato mit den Upgrades dort sehr zufrieden, kein Vergleich zu IHG (Platinum)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Die Punkte wurden ja in mehreren Stufen schon massiv entwertet. Bin gespannt, was sie aus den jetzigen Statusleveln bei der Umstellung machen. Wird Spire zu Diamond oder rechnen die nochmal neu? Wir werden sehen. Ich vermute pessimistisch, dass passend zum Trend nochmal Benefits rausfliegen oder entschärft werden.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Die Punkte wurden ja in mehreren Stufen schon massiv entwertet. Bin gespannt, was sie aus den jetzigen Statusleveln bei der Umstellung machen. Wird Spire zu Diamond oder rechnen die nochmal neu? Wir werden sehen. Ich vermute pessimistisch, dass passend zum Trend nochmal Benefits rausfliegen oder entschärft werden.
Welche Benefits sollen denn beim Spire rausfliegen? Es gibt doch fast keine...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Gold gabs doch bisher für 10 Nächte, zukünftig 20 ? Und Silber wird neu eingeführt und wird wahrscheinlich genauso wertlos wie Silber bei anderen Programmen....
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Welche Benefits sollen denn beim Spire rausfliegen? Es gibt doch fast keine...
Man könnte noch am Late Check-out schrauben, Punkte verfallen lassen oder die Punktegabe bei Statuserreichung wegfallen lassen. Upgrades haben einige Hotels ja in den letzten zwei Jahren ohnehin schon auf ein Minimum beschränkt. Ich hoffe, hier liest niemand von IHG mit, sonst wird das alles wahr ;).
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Habe vor 2 Jahren Statusmatch auf Spire gemacht und nur 2 Nächte seitdem Punkte verbraten, weil man ja NICHTS bekommt.
Andere Programme sind um Welten besser.
Verstehe nicht, wie man das freiwillig erschlafen kann...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
184
MUC/BRE
Habe vor 2 Jahren Statusmatch auf Spire gemacht und nur 2 Nächte seitdem Punkte verbraten, weil man ja NICHTS bekommt.
Andere Programme sind um Welten besser.
Verstehe nicht, wie man das freiwillig erschlafen kann...
Der Hauptvorteil von IHG ist die relativ gute Cashbackhöhe durch die Punkte & Rewardnächte.

Ich rechne meist mit einem Gegenwert von 120-150€ für 20k Punkte - und die 20k Punkte sind als Spire ein Umsatz von 1000€ (10 Punkte pro Dollar ohne Steuern ist ja grob 10 Punkte pro Euro). Und da sind Promotions wie aktuell (*2 Punkte, also 30.000 Punkte für 1.000€) noch gar nicht mit drin. Welches andere Program bietet mir 12-15% rebate in Punkten plus ein paar wenig Benefits? Und dann kommt noch der RA dazu... Und dann noch 2-10% Shoop dazu...
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Habe vor 2 Jahren Statusmatch auf Spire gemacht und nur 2 Nächte seitdem Punkte verbraten, weil man ja NICHTS bekommt.
Andere Programme sind um Welten besser.
Verstehe nicht, wie man das freiwillig erschlafen kann...
Weil man normalerweise mindestens auch nach dem Hotel entscheidet. Da hat IHG nunmal vergleichsweise viele Optionen, wenn man nicht nur zum Spaß unterwegs ist.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Auch, wenn man zum Spass unterwegs ist. Bei Roadtrips, besonders USA, schlagen die Holiday Inn Preise sehr oft andere Hotels bei ungefähr gleichem Standard. Auch wenn die Statusvorteile z.B. bei Marriott auch für mich grösser wären, gewinnt besonders Holiday Inn (Express), weil dann eben doch bei 4 Personen der Preis die Oberhand hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und jotxl

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Auf flyertalk wird die Abschaffung des Select Benefits (25k Punkte oder Platin verschenken) schon halboffiziell gehandelt.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Gibt es eigentlich dieses Jahr bei der aktuellen automatischen Statusverlängerung den Select Benefit? Ich kann bisher im Konto keine Auswahl treffen...
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Gibt es eigentlich dieses Jahr bei der aktuellen automatischen Statusverlängerung den Select Benefit? Ich kann bisher im Konto keine Auswahl treffen...
Ich glaub die erschienen immer so im März im Profil, wenn ich mich recht erinnere. Aber daran, ob es diese in diesem Jahr nochmal gibt, habe ich meine Zweifel. Bei flyertalk steht nun mittlerweile, daß der Wegfall der Choice Benefits bestätigt ist.
 

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Gibt es eigentlich dieses Jahr bei der aktuellen automatischen Statusverlängerung den Select Benefit? Ich kann bisher im Konto keine Auswahl treffen...
Ich habe aktiv nachgefragt und konnte die 25000 Punkte zwei Tage später auswählen. Habe allerdings die Spire Verlängerung auch über die 55.000 Punkte geschafft. Dass es den Select Benift bei automatischer Verlängerung gibt vermute ich eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Ich glaub die erschienen immer so im März im Profil, wenn ich mich recht erinnere. Aber daran, ob es diese in diesem Jahr nochmal gibt, habe ich meine Zweifel. Bei flyertalk steht nun mittlerweile, daß der Wegfall der Choice Benefits bestätigt ist.
Was meint ihr? Ich hab die 55000 Punkte letztes Jahr kurz nach Weihnachten voll gemacht und hab zwei Tage später geguckt und mir die 25k Punkte gutschreiben lassen per einfachem Klick.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Gibt es eigentlich Soft Landing bei IHG?

Es wird so einige geben, für die die neuen Hürden zu hoch sind. Mit Soft Landing hätte man mehr Zeit für den geordneten Rückzug. Gibts Hotelketten mit Soft Landing überhaupt?