IHGs 20. Marke - Ruby

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
669
199
Nähe ZRH
ANZEIGE
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen ob jetzt für Diamonds gratis Frühstück oder ein Upgrade gewährt werden? Das müsste doch für alle IHG Hotels als Standard gelten, hier wurde aber berichtet, dass es bei Rubys nicht so sei.

Das ist geregelt - zumindest das Thema Frühstück (zum Upgrade steht glaub auch irgendwo was):

• Welcome Amenity:The Welcome Amenity for Platinum Elite and Diamond Elite Members varies by brand and region. In Greater China, Silver Elite and Gold Elite Members are also offered a choice of Welcome Amenity.
    • The choice of amenity is only offered on Qualified Stays and is non-transferrable
    • Diamond Elite Members’ Welcome Amenity choice also includes Free Breakfast at full-service and select limited-service brands (REGENT, InterContinental, Vignette, Hualuxe, Hotel Indigo, voco, Crowne Plaza, Even, Holiday Inn, Kimpton, and select Garner Hotels)
      • Available for Member and one guest registered to the same room for each night of stay
      • Includes one main menu item with unlimited non-alcoholic beverages or full buffet with unlimited non-alcoholic beverages per person
        • Select Breakfast menu items may be excluded (such as specialty/local-themed items)
      • Alcoholic beverages and certain specialty drinks excluded
      • Not available for In-Room dining or at specialty restaurants
      • Not offered at InterContinental Residence Suites Dubai Festival City, InterContinental Doha Residences or InterContinental Alliance Resorts Macau.
    • At Iberostar Beachfront Resorts and Royal Resorts by Holiday Inn Club Vacations, Diamond Elite and Platinum Elite members are offered a Welcome Amenity choice of a Hotel Credit or IHG One Rewards points.
    • At participating Ruby Hotels, members receive points as their Welcome Amenity
    • Members using Digital Check-in may only receive Points as a Welcome Amenity

Es gibt als nur die Punkte. Ich finde es kleinlich… solange sie sich vor dem Frühstück drücken sehen sie mich dort nicht.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
340
295
Es gibt als nur die Punkte. Ich finde es kleinlich… solange sie sich vor dem Frühstück drücken sehen sie mich dort nicht.
Mich auch nicht. Wir brauchen Ruby nicht, es gibt genügend Alternative. Ich habe auch keine Lust, bei einer grossen Hotelkette zu buchen, und dann immer ins Kleingedruckte schauen zu müssen, um herauszufinden, wie es in diesem spezifischen Hotel geregelt ist. Also schlechte Punkte sowohl für Ruby als für IHG!

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
131
196
Mich auch nicht. Wir brauchen Ruby nicht, es gibt genügend Alternative.
Wo ist denn in Köln oder Düsseldorf die Alternative? Bei IHG sehe ich diese nicht. Das Indigo in Düsseldorf wird schlechter bei der Statusanerkennung, das Frühstück ist ziemlich mies. Und ansonsten gibt es bislang Hotels nur im Billigbereich wie niu oder Holiday Inn Express. Das IC in Dus hat schon lange zu, in Köln gibt es ohnehin seit vielen Jahren keine akzeptable IHG-Option.

Ruby mit Buchung eines etwas größeren Zimmers und Zubuchung des Frühstücks kann punktuell durchaus attraktiv sein.
Ich meine, wenn ich mir anschaue, was das Moxy an der Oststr. für Preise für Moxy-Niveau aufruft, ist das nicht die Antwort. Und die abgerockten Hiltons (Cologne) und das Hampton sind auch nicht die Lösung.

Da werde ich die Rubys zumindest ein paar Mal testen

• Like
Reaktionen: jotxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.826
1.128
Wo ist denn in Köln oder Düsseldorf die Alternative? Bei IHG sehe ich diese nicht.
Naja, das Nui Mülheim ist noch ganz Ok, sicher besser als die HiX. Alternativ in Köln eines der beiden Hiltons. Im Bonvoy-Universum kenne ich mich nicht aus mangels Status.
Das Indigo in Düsseldorf wird schlechter bei der Statusanerkennung, das Frühstück ist ziemlich mies.
Oh, da war ich länger nicht. Das war früher aber eigentlich sehr gut. Habe immer Zimmer zum Hof bekommen, teilweise ganz oben mit eigenem Balkon. Nur das Parkhaus neben an ist echt mies.

Ansonsten bin ich gerne im HI Toulouser Allee.

• Like
Reaktionen: jotxl

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
131
196
Naja, das Nui Mülheim ist noch ganz Ok, sicher besser als die HiX.
Mühlheim ist aber eher Düsseldorf-Süd als Köln ;)

Alternativ in Köln eines der beiden Hiltons.
Das Hilton am Hbf mag ich nicht. Und ich wollte gerade schreiben, "welches zweite Hilton in Köln", habe dann aber in die App geschaut und das Wasserturm Curio entdeckt. Interessant, ich dachte, die hätten Hilton verlassen?
Oh, da war ich länger nicht. Das war früher aber eigentlich sehr gut.
Hat m.E. schwer nachgelassen. Frühstück ist schon länger nicht gut. Die Zimmer werden langsam alt (defekte Fenster/Balkontüren, durchlegene Matratzen) und die Upgrades sind seltener geworden.
Ansonsten bin ich gerne im HI Toulouser Allee.
Ist halt ein HI. Und hat keine gute Lage. Frühstück ist reichlich, aber schlecht. (Schon erlebt, dass sie Sachen vom Vortag wieder rausstellen.) Standardzimmer sind winzig. Manchmal kriegt man Suite oder Junior Suite, dann aber oft zur Seite oder nach vorne raus (laut).
Ich meide das Haus mittlerweile.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.826
1.128
Mühlheim ist aber eher Düsseldorf-Süd als Köln ;)
Ich meinte natürlich Köln-Mülheim. Aber ja, wenn man in der City zu tun hat eher ungunstig gelegen. Wobei das HiX noch ein Stück weiter draußen ist.
Das Hilton am Hbf mag ich nicht. Und ich wollte gerade schreiben, "welches zweite Hilton in Köln", habe dann aber in die App geschaut und das Wasserturm Curio entdeckt. Interessant, ich dachte, die hätten Hilton verlassen?
Ich war bisher nur einmal am Hbf - war sehr gut. Das Wasserturm gefällt mir persönlich nicht so gut, war dort aber schon öfter (wegen des besseren Preises). Werde dort aber nicht "warm". Selten Upgrades und Getränkepreise in der Bar ziemlich abgehoben. Andere berichten von Gutscheinen - hatte ich bislang erst 1x einen bekommen.

Hat m.E. schwer nachgelassen. Frühstück ist schon länger nicht gut. Die Zimmer werden langsam alt (defekte Fenster/Balkontüren, durchlegene Matratzen) und die Upgrades sind seltener geworden.
Ok, werde ich mir merken.

Ist halt ein HI. Und hat keine gute Lage. Frühstück ist reichlich, aber schlecht. (Schon erlebt, dass sie Sachen vom Vortag wieder rausstellen.) Standardzimmer sind winzig. Manchmal kriegt man Suite oder Junior Suite, dann aber oft zur Seite oder nach vorne raus (laut).
Ich meide das Haus mittlerweile.
Oh, ich hatte im HI Toulouser Allee bisher immer Zimmer nach hinten. Oft auch eine Junior-Suite mit freier Minibar (als Diamond). Und man bekommt noch rel. günstig was zu essen abends.

Das Hilton in Dus kann man auch machen, kenne aber die neue Lounge im EG (noch) nicht.

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
131
196
Ich meinte natürlich Köln-Mülheim. Aber ja, wenn man in der City zu tun hat eher ungunstig gelegen. Wobei das HiX noch ein Stück weiter draußen ist.
War ein Rechtschreibfehler von mir. Mir war durchaus klar, dass du dich auf Köln-Mülheim beziehst. Der Berliner würde sagen, dass es J.W.D. liegt. Und der Kölner, der Köln-Mülheim Düsseldorf-Süd nennt, meint das despektierlich.