Im März nach Buenos Aires?

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ANZEIGE
Moinmoin allerseits, beim Durchspielen der Urlaubsmöglichkeiten bin ich im März über plötzliche *A-Awardverfügbarkeit nach EZE gestolpert. Stutzig geworden hat mir Wikipedia die erste Erklärung geliefert: März ist der regenreichste Monat in der Ecke.

Was sagen die Experten: Kann man in dem Zeitraum eine reine Städtetour noch wagen oder droht es in einen unfreiwilligen "Badeurlaub" zu enden? :confused:
 

TaliJan

Neues Mitglied
10.10.2010
22
0
was sagen die Experten: Kann man in dem Zeitraum eine reine Städtetour noch wagen oder droht es in einen unfreiwilligen "Badeurlaub" zu enden? :confused:

Überhaupt kein Problem, war schon mehrmals in März in Buenos Aires und kann die Aussage von Wikipedia überhaupt nicht bestätigen...!
Wenn dann gibt es mal einige Hitzegewitter aber nach 30 Minuten sind die meistens vorbei...
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Aber klar doch, März ist gut machbar (selbst schon erlebt) - ist zwar Übergangsmonat aber immernoch besser, als das, was Dir hier blüht!

Buenos Aires - ciudad de mis suenos......?!?!
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Wir waren Ende März da und hatten nur Sonnenschein - und im Zweifel kann man sich ja die Zeit mit Steak und Malbec vertreiben.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Vielen Dank für die Hinweise! Jetzt muss ich nur noch versuchen, Urlaub+Awardplätze unter einen Hut zu kriegen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
An die Buenos Aires-Experten hier:
Wie sieht es denn mit der Sprache aus? Komme ich mit Englisch einigermaßen durch?

Wie sieht es im Hinterland aus, sprich an diesen Wasserfällen? Komme ich da mit Englisch aus?

Und leicht OT: Wie schaut es in Sao Paulo aus?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es in Buenos Aires mehr schlecht als recht mit Englisch klappt. Selbst in einigen Hotels muss erst jemand geholt werden, der Englisch kann.
Ich wurde aber in Buenos Aires in der Fußgängerzone auch schon auf Deutsch von laden-Schleppern angequatscht...
In Iguazu sieht es wesentlich besser aus. Aber auch nur direkt an den Wasserfällen (sowohl arg. als auch bras. Seite). Dort kannst Du sogar mit etwas Glück mit Deutsch weiterkommen.
Zu Sao Paulo kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: mosbious und hippo72
A

Anonym3762

Guest
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es in Buenos Aires mehr schlecht als recht mit Englisch klappt. Selbst in einigen Hotels muss erst jemand geholt werden, der Englisch kann.
Ich wurde aber in Buenos Aires in der Fußgängerzone auch schon auf Deutsch von laden-Schleppern angequatscht...
In Iguazu sieht es wesentlich besser aus. Aber auch nur direkt an den Wasserfällen (sowohl arg. als auch bras. Seite). Dort kannst Du sogar mit etwas Glück mit Deutsch weiterkommen.
Zu Sao Paulo kann ich nichts sagen.

Ich würde ja sagen, dass das Schwierige an der Kommunikation auf Englisch nicht ist, jmd. zu finden, der Englisch versteht, sondern dann hinterher das "Englisch" des Gegenübers zu verstehen und richtig zu interpretieren :D. Oftmals sind aber inzwischen auch die Speisekarten zum. zweisprachig, Englisch und Spanisch.
 

TaliJan

Neues Mitglied
10.10.2010
22
0
An die Buenos Aires-Experten hier:
Wie sieht es denn mit der Sprache aus? Komme ich mit Englisch einigermaßen durch?

Wie sieht es im Hinterland aus, sprich an diesen Wasserfällen? Komme ich da mit Englisch aus?

Und leicht OT: Wie schaut es in Sao Paulo aus?

In Buenos Aires kein Problem. Am besten aber jüngere Leute ansprechen und dann klappt das schon. Wichtig - oute dich immer als Europäer...!
In Iguazu ist es durch den Tourismus auch kein Problem, dagegen wirst du im Hinterland einige Probleme bekommen.

OT: Sao Paulo und Englisch das ist wie eine Tiefkühlpizza beim Edel-Italiener :)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
@Hippo72: am besten ein Reisewoerterbuch (Kauderwelsch oder LP) mitnehmen.
Ein paar Woerter helfen oft schon weiter und vor allem kommt der gute Wille, ein wenig spanisch zu sprechen bei den Argentiniern sehr gut an.

In Sao Paulo war ich selbst etwas ueberrascht, wie unterschiedlich spanisch und portugiesisch doch sind, ging aber auch irgendwie so:

http://www.vielfliegertreff.de/mitt...-4-tage-im-november-hoffe-auf-eure-tipps.html

Erst seit wenigen Jahren scheinen die brasilianischen Firmen Wert auf gutes Englisch zu legen und daher hat man vor allem bei juengeren Leuten mehr Glueck, jemanden zu finden, der einigermassen Englisch spricht. Irgendwie geht's. Nicht schuechtern sein!
 
  • Like
Reaktionen: hippo72