Im Zug von Paris über Berlin nach Moskau

ANZEIGE
K

kraven

Guest
"Schnellzug"

Der EN Jan Kiepura hatte bis vor nicht allzu langer Zeit einen Kurswagen Moskau-Paris drin. Aktuell geht der nur bis Amsterdam, dauert aber auch 36:32h.

A

Anonym12392

Guest
Gibt schon lange den Kurswagen Basel-Frankfurt-Berlin-Moskau

K

kraven

Guest
Da fliegt man lieber für 99€-40€ Gutschein ab DUS nach Moskau ;)

Der Normalpreis Frankfurt-Moskau liegt bei 222.80 + Bett/Liegenzuschlag. Etwas günstiger als ab Paris, dafür muss man sich keine Sorgen machen, mehr als 20kg mitzunehmen...
T4 kostet übrigens 40€ mehr, Double 62€, Single 108€.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Ist Paris - Moskau - damit die längste Eisenbahnverbindung in Europa?

So lange man Kurswagenverbindungen nicht mitzählt, es gab (gibt immer noch?) eine Kurswagenverbindung: Berlin - Jekaterinenburg und Berlin - Astana (Kasachstan)

Gruß WB

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ist Paris - Moskau - damit die längste Eisenbahnverbindung in Europa?

Es gibt (oder gab?) eine RŽD-Verbindung Moskau-Nizza, verkehrte m.W. dieses Jahr 1x wöchentlich in der Sommersaison, Laufweg glaube ich via Österreich - Pontebbana (Udine). Hatte bisher, wenn ich das recht erinnere, ca. 6.000 Fahrgäste.

Soweit ich in Bahnmagazinen las, ist obiger Zug Moskau-Paris (jedenfalls offiziell) nicht für die Beförderung zwischen D und F zugelassen (fährt im Übrigen über Hannover - Neubaustrecke - FFM-Süd; nicht Köln wie der alte Ost-West Express).

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Es gibt (oder gab?) eine RŽD-Verbindung Moskau-Nizza, verkehrte m.W. dieses Jahr 1x wöchentlich in der Sommersaison, Laufweg glaube ich via Österreich - Pontebbana (Udine). Hatte bisher, wenn ich das recht erinnere, ca. 6.000 Fahrgäste.
.

War das eine richtige Zug oder auch nur eine Kurswagenverbindung?

Mal ganz abgesehen, die russische Klientel die damit nach Nizza reist,
kann sich auch ganz was anderes leisten (Privatjet etc)

Gruß Wb

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
War das eine richtige Zug oder auch nur eine Kurswagenverbindung?

Das ist ein echter Zug. Schau - hier ist der Fahrplan (Laufweg via Brenner, ca. 50 Std. Fahrzeit von Donnerstag- bis Samstagabend): France | Russian Railways

Der gegenwärtige Kurswagen nach Paris und der ab Winterfahrplan (12.12.) verkehrende Zug stehen da auch. Anscheinend gibt es in Russland ein Klientel, welches Geld hat und zudem gehobene Reisekultur schätzt...

Fahrkarten: "The passengers of Russian Railways public corporation can purchase tickets to European routes at any ticketing point in Russia". (Das Büro in der Berliner Meinekestr. verkauft lt. Webseite nur Tickets nach Russland.)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Lt. fvw.de hat die RŽD gestern einen Kooperationsvertrag mit DB Autozug geschlossen, den Betreibern u.a. der "Stadtnachtlinie" (CNL :). Die Billetts in Richtung Paris und Warschau seien nun über alle bekannten Vertriebswege der Deutschen Bahn buchbar. Die Preise nach Moskau begännen ermäßigt bei €124 pro Strecke.