Immobilienfinanzierung 10.000 / 20 Jahre

ANZEIGE

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
ANZEIGE
Auxmoney und ähnliche Portale kommen für dich nicht infrage?

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Auxmoney und ähnliche Portale kommen für dich nicht infrage?
Was ich bisher gefunden habe waren das dann alles Konsumentenkredite mit Laufzeiten bis maximal 12 Jahre.
Das kann ich an jeder Bank bekommen, allerdings sind durch die kurze Laufzeit die Raten zu hoch.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Was ich bisher gefunden habe waren das dann alles Konsumentenkredite mit Laufzeiten bis maximal 12 Jahre.
Das kann ich an jeder Bank bekommen, allerdings sind durch die kurze Laufzeit die Raten zu hoch.

Alternativ fällt mir dann nur noch ein Rahmenkredit (bspw. von der ING) ein. Da zahlst Du im Zweifel nur die Zinsen (und Tilgung wie Du eben möchtest), aber natürlich sind
die Zinsen spürbar über denen einer Baufinanzierung.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Falls nicht in der Gegend sich in 12 Jahren die Grundstückspreise verdoppeln, wirst du ja niemals einen finanziellen Gewinn aus dieser Transaktion ziehen.
Darf man aus Neugier fragen, was denn der offenbar so große ideelle Wert an diesem Grundstück ist?
Grundstücke deutlich unter 30€/m² gibt es in D fast nicht mehr. Ist der Verkäufer dringend auf das Geld angewiesen?; ist die Marktlage so schlecht? irgendeinen Haken muss es noch geben, um den niedrigen Preis zu erklären.

Falls da nachvollziehbar kein "Haken" an der Sache ist, dann wäre das auch für mich, wie schon für andere Vorredner eine attraktive kleine Kapitalanlage.

Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Hol dir die 25.000 Euro nach dem weiter oben skizzierten Modell. Dürfte von den Kosten her nur marginal teurer sein und du hast eine Rate von ca. 50-55 Euro pro Monat. Damit nimmst du der Bank auch den Wind aus den Segeln, das es sich für die nicht rechnen kann, die kalkulieren ja jetzt auch nur mit einer Marge für 5 Jahre.

Ansonsten scheint der ideelle Wert doch nicht so hoch zu sein.

• Like
Reaktionen: Wuff

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Hmm, hab ich überlesen.

Ggf. wäre ein Bausparblanko-Darlehen noch möglich? Gibt es bis 30.000 ohne Grundschuld

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Nur leider bietet fast keine Bank eine Baufi unter 50k an.

Ach doch hier gibt es schon noch einige die mit einem Zinsaufschlag auch ein Darlehen ab 25.000 Euro realisieren. Man sollte diese 25.000 Euro nur mit einer 5 jährigen Sollzinsbindung wählen, damit einem der Zinsaufschlag die Gesamtkosten nicht zu sehr nach oben treiben.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Die Finanzierung hat geklappt, Tante hat ihre Spardose geöffnet und einen guten Teil bei getan. Hätte ich so von ihr nicht erwartet und bin ihr dafür auch sehr dankbar. Rest wurde über normalen Ratenkredit gedeckt.

• Like