In Bangkok umsteigen und Gepäck durchchecken LX TG

ANZEIGE

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
87
362
ANZEIGE
Hallo an alle,
nächste Woche fliegen wir von Fra über Zürich nach BKK mit Swiss in C.
Heute haben wir nun einen Weiterflug separat mit TG nach Krabi gebucht (auch in C).
Wir landen nach Plan um 15:30 in BKK und unser Weiterflug ist um 17:05.

Nun meine Fragen:
Kann unser Gepäck direkt nach Krabi durchgecheckt werden, trotz unterschiedlicher Buchungen?

Reicht Überhaupt unsere Umstiegszeit?

Ist es sinnvoll für den TG Flug bereits Web Check-In in D zu machen (hat es Vorteile wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird)?

Danke im voraus
Risoma
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Hier mal ein paar Antworten auf deine Fragen:
  • Das Gepäck kannst du durchchecken. Du musst nur beim einchecken in ZRH die PNR/Ticket-Nr. des TG-Fluges nach Krabi (KBV) vorlegen. Das Gepäck wird dann in KBV abgeliefert.
  • Die Umsteigezeit reicht. Gleich nach der Ankunft an den Transfer-Desk gehen und das KBV-Ticket, wenn nicht schon vorhanden, abholen, dann mit dem Fast-Lane-Voucher der Swiss duch die Immigration. Im Domestic-bereich ist eine einigermassen nette TG-Lounge, in die ihr mit C reinkönnt.
  • Ob es sinnvoll ist, bereits online einzuchecken, kann ich dir auch nicht sagen. In jedem Fall würde ich aber schon jetzt bei TG anrufen und den LX-Flug als Kommentar eintragen lassen. Man weiss nie...
    Oder sogar die Umsteiger über Ticketsafe/Hanse-Merkur versichern, was aber sehr zeitnah erfolgen muss. Weiterführende Infos hier http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/28155-fragen-zur-versicherung-von-us-meilentickets.html

Viel Spass in Krabi (oder wo immer ihr hinreist)
 

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
87
362
Hallo fly4free,

danke für Infos. Super hilfreich.(y)
Wir haben unseren Check In bereits in Fra, denke das geht dann genau so.

Was bedeutet den Swiss Flug bei Thai eintragen lassen? Aufs Ticket (e-Ticket)?:confused::confused:
Wenn das Gepäck durchgeht nach Krabi müssen wir durch die "normale" Immigration oder gibt's eine direkt zum Domestic Bereich?

PS: es geht nach Ko Lanta :D

Grüße

somari
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Das kann nicht wirklich ins Ticket eingetragen werden, d.h. die beiden PNRs verknüpft werden. Aber man kann es im Info-Bereich eintragen (wenn es denn jemand sieht).
Wenn es nichts nütz, schadet es auch nichts. Die Reisebüro- & Buchungsprofis hier können das sicherlich besser erklären.

Ihr benutzt in BKK die Immigration, die direkt in den Domestic-Bereich führt. Dort bekommt ihr dann auch einen Aufkleber mit der Aufschrift "CIQ", der darstellt, dass ihr eingereist seid.
Das Gepäck gibt es dann in KBV auf dem Band, von wo ihr dann noch durch den Zoll müsst.
Genaueres u.A. hier: Thai Airways - Suvarnabhumi Airport Bangkok