In Bangkok Zeit vertreiben

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
ANZEIGE
Hallo

Durch Flugzeitenänderungen sind wir vom 8.12. bis 10.12. in Bangkok gestrandet. Ankunft am 8.12. gegen Mittag am 10.12. gegen Mittag geht die Reise weiter.
Da wir schon des öfternen in BKK waren sind uns ein wenig die Ideen ausgegangen sind wäre ich für Ratschläge dankbar.

Mein Vorschlag wäre:

1. Ein Kunstmuseum besuchen. Gibt es zZ eine Sonderausstellung?
2. Eine Flughafen Tour machen.
3. Ein Flugzeug Museum besuchen.
4. Am Abend gut essen.
5. Shows besuchen.
6. Einen privatgen Guide buchen und in der Gegend herumfahren und BKK mal "anders" erleben.

Unser Hotel leigt leider im Flughafen (Novotel Bangkok).
Daher etwas vom "Schuss".

Vielen Dank für Vorschläge/Erfahrungen eurerseits.

Danke
Berti

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
40
13
Hallo

Durch Flugzeitenänderungen sind wir vom 8.12. bis 10.12. in Bangkok gestrandet. Ankunft am 8.12. gegen Mittag am 10.12. gegen Mittag geht die Reise weiter.
Da wir schon des öfternen in BKK waren sind uns ein wenig die Ideen ausgegangen sind wäre ich für Ratschläge dankbar.

Mein Vorschlag wäre:

1. Ein Kunstmuseum besuchen. Gibt es zZ eine Sonderausstellung?
4. Am Abend gut essen.
5. Shows besuchen.
6. Einen privatgen Guide buchen und in der Gegend herumfahren und BKK mal "anders" erleben.

Unser Hotel leigt leider im Flughafen (Novotel Bangkok).
Daher etwas vom "Schuss".

Vielen Dank für Vorschläge/Erfahrungen eurerseits.

Danke
Berti

Tagesausflug nach Ayutthaya, um die historischen Tempelanlagen zu besichtigen. Um es interessentater zu machen: es gibt die Möglichkeit, per Schiff auf dem Chao Phraya nach Ayutthaya zu kommen oder mit der Bahn.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.034
7.095
Mit einem Kumpel haben wir letztens einen privaten Fahrer organisiert und Wat Saen Suk mit seinem hellgarden und danach Ancient City besucht.

• Like
Reaktionen: BMF81

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.226
14.480
IAH & HAM
Die Foodtour haben wir mit ein paar Kollegen vor einigen Jahren gemacht und hatten viel Spaß:

und das haben meine Frau und ich vor langer Zeit mal gemacht. Der Einkauf auf dem Markt vorab war nett:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.062
10.065
LEJ
Scheint doof gelaufen zu sein, da du am BKK im Hotel bist.
Ich selbst würde versuchen, das Hotel zu ändern und irgendwo Riverside unterzukommen.
Was würde ich dort machen?
Pool, Fahrt auf den ChaoPraya mit dem Expresspoot, Essen, WangLangMarket, Chinatown, gut Essen und Seele baumeln lassen.
Also alles, nur keinen Stress.

Ansonsten könnte ich mit eine Tagestour nach Ayutthia gut vorstellen und diese mit Boot oder dem Zug (dauert halt) durchführen.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Vielen Dank für die Vorschläge.
Das Hotel zu wechseln wäre eine Idee für sich.

Davor müsste ich Swiss kurz anschreiben, die uns die zusätzliche Nacht in Novotel zur Verfügung gestellt hat.

:):)

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
521
4.524
56
MUC
Am Airport DMK gibt es das "Royal Thai Air Museum", liegt auf der Ostseite des Airports.
Hauptsächlich militärische Exponate.

Direkt davor hält diie MRT

• Like
Reaktionen: BMF81

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.051
2.329
MUC
Ist die Empfehlung für eine Massage schon gefallen? Dauer und (glückliches) Ende sind verhandelbar!

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Das ist mir schon ins Auge gefallen…
Danke ☺️
Es gibt eine gleichnamige Station "Royal Thai Air Force Museum" (N22 der grünen Sukhumvit Line). Wenn man aus der Stadt kommt, in Fahrtrichtung links den vorderen Ausgang nutzen. Unerklärlicherweise gibt es keine Hinweise auf der Bahnstation. Netter Zeitvertreib für zwei Stunden, Eintritt war vor zwei Monaten kostenlos.

• Like
Reaktionen: BMF81 und hippo72

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
26
27
Für die beiden Punkte habe ich einen Vorschlag:

Im Thai Air Headquater kann man in einer original Thai Air Flugzeugbestuhlung Essen gehen und sich von echtem Kabinenpersonal bedienen lassen. Es gibt Gerichte aus aller Welt und die sympathsichen Flugbetreuer beantworten jede Frage. Das war ein echtes Erlebnis!

• Like
Reaktionen: LH88

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.650
720
Die mitten in Bangkok abgestellte, verfallene 747 ist wohl inzwischen auf dem Schrott?

Aber wie wäre es mit einem Dinner im Dreistrahler?