Ich bin in 2 Wochen dort und könnte dann berichten.Kann man die Gegend noch Anfang bis Mitte Oktober besuchen, oder ist es schon zu kalt und Zuviel gesperrt?
Wetter kann stark variieren, auch innerhalb eines Tages. War zweimal im Oktober dort, und im Yellowstone hatte ich alles von -17 bis +25 Grad oder auch plötzlichen Schneesturm auf dem Dunraven Pass und Beartooth Highway. Die Park Roads im Yellowstone sowie die Going to the Sun Road sind bis Mitte/Ende Oktober offen, danach richtet sich auch der größte Teil der übrigen Closures. Ich kann es zu der Zeit durchaus empfehlen. Gerade der Übergang von Sommer/Herbst in den Winter ist eine besondere Zeit dort. Bin deswegen selbst auch Anfang Oktober wieder dort. Wie es zwischen den Parks genau aussieht kann ich nicht sagen. Da es dort nicht so bergig ist, ist das Wetter vielleicht weniger wechselhaft.Kann man die Gegend noch Anfang bis Mitte Oktober besuchen, oder ist es schon zu kalt und Zuviel gesperrt?
Schnee gab es sogar schon im August diesen Jahres: LinkKann man die Gegend noch Anfang bis Mitte Oktober besuchen, oder ist es schon zu kalt und Zuviel gesperrt?
Mit Ausnahme des 1. Septembers .. da war es dann tagsüber deutlich kälter und der Logan Pass dicht. Wir waren an dem Tag noch im Waterton Lake NP und hatten auch dort eine sehr eindrucksvolle Wanderung bei Schneeverwehungen über 30 cm.Bin gerade zurück, waren Ende August und Anfang September in Yellowstone/Glacier - in Yellowstone nachts/morgens bis -2°C runter, tagsüber bis fast 30°C, Glacier nachts/morgens noch Plusgrade Richtung Nullpunkt, tagsüber auch bis annährend 30°C im Tal, oben am Berg angenehme 20-22°C