In Business Class 20 Kilogramm?

ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
Hallo und guten Abend zusammen. Im Vielfliegerbereich bin ich nicht neu, jedoch hier in diesem Forum.! Servus alle miteinander...

Habe folgendes Problem und wäre dankbar mir Antwort zu geben oder Hilfestellung zu leisten. Geht um folgendes Problem

Flight 1 - xx, September xx, 2011
Status :confirmed
Departure :18:20 - Moscow, Russia - Domodedovo
Arrival :19:20 - Vienna, Austria - Vienna International
Airline :Austrian OS604
Duration :3:00
Fare type :Business
Aircraft :Airbus Industrie A319
Baggage :20 kilogram(s) per traveller

Ich habe laut der Buchungsleiste 20 (zwanzig) Kilogramm Freigepäck auf einem OS Flug in der Businessclasse. Wie kann das sein? Zählt hier kein Piece-Concept?

Gebucht habe ich mit BMI Meilen - heute - habe danach OS angerufen, die haben mich an BMI weitergeleitet und vertröstet - BMI meinte ich möge nochmals mit OS telefonieren. Morgen telefoniere ich dann mit Miles und More.. Wie kann es sein das man als - ok mit Meilen- Businesspassagier weniger Freigepäck hat als der Eco-Pax??

Bitte um Ratschläge und ob ihr das auch schon so kennt.

lg aus wien
 
A

Anonym19514

Guest
super, herzlichen dank war wirklich sehr besorgt darüber. danke nochmals. jedoch habe ich gleich noch eine frage. ich fliege nächstes jahr etwa 7mal vie - dme - vie . das sind dann 14 statusrelevante strecken. auch wenn ich mit lx über zrh fliegen würde käme ich nicht auf den ftl. ist es besser bei bmi oder aegean zu sammeln? vielleicht weist du rat? danke nochmals für die antwort. lg aus wien
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
In welcher Klasse fliegst du nächstes Jahr über ZRH in C wären das bereits nach dem 4 VIE-ZRH-DME RT bereits 32000 Meilen also bist du beim 5ten mal in DME bereits FTL
 
A

Anonym19514

Guest
etwas peinlich von mir... . stimmt 4x8 = 32.... . danke - finde grade dieses "schäm"smily nicht :). . werde es wohl auch so dann buchen, im vorhinein etwa 550 euro vie-zrh-dme in j. danke nochmals "schämsmile" :). lese mich grad durchs forum, seeehr intressant.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

7 Flüge als LX Business Saver sind schon mehr als die Hälfte der benötigten Meilen auf dem Weg zum Senator. Falls es dann wieder eine doppelte Statusmeilenaktion geben sollte, wären zwei bis drei zusätzliche Business Saver Flüge zu einem schönen Ziel in Europa überlegenswert.
 
A

Anonym19514

Guest
Hallo

Vorerst herzlichen Dank für sämtliche Antworten in Bezug auf FTL oder SEN.

Wegen dem von BMI gebuchten Meilenflug von DME nach VIE in C nun folgende interessante Antwort vom Miles and More Servicecenter.

Wer auf Meilen von BMI fliegt akzeptiert auch deren Gewichtsbestimmungen, somit habe ich 30 Kilogramm Freigepäck und nicht die bei OS oder bei LH als normal geltende Regelung des Piece Concepts - und somit dort mehr Kilogramm.

Schlußendlich bin ich aber doch recht froh - trotz des geringeren Gewichts vobn 30 Kilogramm Freigepäck- diesen Flug über BMI in C gebucht zu haben, denn der Fasttrack in DME im Sektor A ist Gold wert und die Lounge der AUA dort ist super.
(Eigentlich besser als die in VIE).

Das Gepäck in VIE war ebenso immer am Band (die letzten beiden mal war es tatsächlich so) und das Essen im A319-320 war auch ok. Das Service auf den letzten Flügen in der OS Business war allerdings sehr unterschiedlich... lg aus wien
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Hätte dazu noch eine ähnliche Frage:

Fliege als FTL ex MIA mit LX in Eco zurück nach ZRH. Auf meinem BP ist aber als Status A3 hinterlegt. (anstatt FTL)
(brauche noch die 3000 Meilen und habe dann den A3 *Gold)

Gilt jetzt trotzdem noch das Piece Concept , sprich die 2x23 Kg Regelung für FTL's oder muss auf dem BP ausdrücklich der "FTL" Status ausgewiesen sein?

Vielen Dank für die Hilfe,


Ridgeway
 
D

Dr. Bob

Guest
Hätte dazu noch eine ähnliche Frage:

Fliege als FTL ex MIA mit LX in Eco zurück nach ZRH. Auf meinem BP ist aber als Status A3 hinterlegt. (anstatt FTL)
(brauche noch die 3000 Meilen und habe dann den A3 *Gold)

Gilt jetzt trotzdem noch das Piece Concept , sprich die 2x23 Kg Regelung für FTL's oder muss auf dem BP ausdrücklich der "FTL" Status ausgewiesen sein?

Vielen Dank für die Hilfe,


Ridgeway

Nein, um die Vorteile des FTL's zu nutzen, musst der auch auf dem BP hinterlegt sein.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hätte dazu noch eine ähnliche Frage:

Fliege als FTL ex MIA mit LX in Eco zurück nach ZRH. Auf meinem BP ist aber als Status A3 hinterlegt. (anstatt FTL)
(brauche noch die 3000 Meilen und habe dann den A3 *Gold)

Gilt jetzt trotzdem noch das Piece Concept , sprich die 2x23 Kg Regelung für FTL's oder muss auf dem BP ausdrücklich der "FTL" Status ausgewiesen sein?

Vielen Dank für die Hilfe,


Ridgeway

Du kannst natürlich beim CheckIn erstmal den FTL verwenden. Wenn dein Gepäck dann aufgegeben ist, am Gate auf den A3 ändern lassen.
Dass der Flug dann auch wirklich bei A3 vergütet wird, sollte wohl zu 90%(?) klappen.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Du kannst natürlich beim CheckIn erstmal den FTL verwenden. Wenn dein Gepäck dann aufgegeben ist, am Gate auf den A3 ändern lassen.
Dass der Flug dann auch wirklich bei A3 vergütet wird, sollte wohl zu 90%(?) klappen.

Eigentlich kannst Du auch den A3 auf dem BP stehen lassen und die FTL Karte vorzeigen für mehr Gepäck. Ab und an zickt die Dame/der Herr am CI schonmal rum, dass der Status auf dem BP vermerkt sein müsste. Die Nummer mit Karte am Gate ändern lassen hat schon zweimal zur Falschbuchung der Meilen auf eben das ursprüngliche Konto geführt bei mir. Trotz neuem BP am Gate mit "richtiger" Nummer.
Momentan gehen meine Meilen auf M&M, nutze meine *G Karte für CI, aber lasse den *G nicht mehr auf meinen BP drucken. Ab und an wird mal was gemeckert, aber eigentlich ging's am Ende immer durch.