Feature Request: In der Booking- Zone eigenes Unterforum "Premium Eco" oder bestehende Foren erweitern?

ANZEIGE

cadkid

Neues Mitglied
26.04.2017
12
0
ANZEIGE
In der Booking- Zone eigenes Unterforum "Premium Eco" oder bestehende Foren erweitern?

Hallo zusammen, sorry falls es hier falsch sein sollte.
Besteht Interesse, First & Business Class Tarife im Titel um Prem Eco zu erweitern für sehr gute Premium Eco Tarife oder gegebenenfalls dafür ein eigenes Unterforum einzurichten? Oder sonst den Bereich Economy um eben Prem Eco zu erweitern?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Am konsequentesten wäre ein eigenes Unterforum. Wenn das mangels Aufkommen abgelehnt wird, würde ich es an den First/Business Bereich dranpacken.
Thematisch sollte dieser Thread aber eher in "Über die Webseite und das Forum".
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und cadkid

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Was hindert Dich daran, Dein Gesuch einfach in das Eco Tarif Unterforum einzustellen?
Das da nicht extra Premium dran steht, wird die Leute nicht vom Antworten abhalten, wenn Du Dein Gesuch sauber formulierst.
 

cadkid

Neues Mitglied
26.04.2017
12
0
Was hindert Dich daran, Dein Gesuch einfach in das Eco Tarif Unterforum einzustellen?
Das da nicht extra Premium dran steht, wird die Leute nicht vom Antworten abhalten, wenn Du Dein Gesuch sauber formulierst.

Ich denke, es gibt im Vergleich zu Eco und C sehr wenige PE- Angebote. In Eco sind es bei 2668 Themen nur rund 182 hits. Da geht die PE meines Erachtens einfach unter. Deshalb die Anregung, ob man PE explizit irgendwo erwähnt/ integriert oder dafür einen eigenen Thread/ ein eigenes Unterforum eröffnet. Kann ja gut sein, dass die Idee mangels Angeboten und Interesse stirbt. Vorteil vom eigenen Thread/ Unterforum: Ich sehe sofort, wenn es einen neuen guten Deal gibt und muss ihn nicht erst aus den C/F- oder Y- Angeboten herausfiltern...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
Ich denke, es gibt im Vergleich zu Eco und C sehr wenige PE- Angebote. In Eco sind es bei 2668 Themen nur rund 182 hits. Da geht die PE meines Erachtens einfach unter. Deshalb die Anregung, ob man PE explizit irgendwo erwähnt/ integriert oder dafür einen eigenen Thread/ ein eigenes Unterforum eröffnet. Kann ja gut sein, dass die Idee mangels Angeboten und Interesse stirbt. Vorteil vom eigenen Thread/ Unterforum: Ich sehe sofort, wenn es einen neuen guten Deal gibt und muss ihn nicht erst aus den C/F- oder Y- Angeboten herausfiltern...

Fände ich ebenfalls gut. Habe das Y Forum nicht abonniert weil ich mir das auf Langstrecken nicht mehr antue. Aber Y+ wäre durchaus interessant mitunter. Meine volle Zustimmung, dass ein eigenes Unterforum dafür gut wäre.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Hier geht es eigentlich ums fliegen.
Es gibt aus meiner Sicht so viele Schrottthemen (teure Uhren, Wein, Kreditkarten, etc.).
Eine Sparte F/C und Y/Yplus erscheint auch mir sinnvoll.
Es bringt sehr wenig, wenn ein Fred mit Y-Frage mit C-Antworten überhäuft wird, oder umgekehrt.
Überlappungen wird es auch bei einer Trennung immer mal geben.
Es könnte fast sinnvoller sein, C und Y+ zusammen zu legen, da die Unterschiede (Preise und Leistung) sehr nahe bei einander sind.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
ich denke, die Trennung/Aufteilung wäre sinnvoll
ein Flieger (Beispiel) hat vielleicht 8 * F (und nicht mal mehr überall), 80 C , 34 Y+ .... dazu 240 Y .....
dass man First und Business zusammenpackt sehe ich ein, aber Y und Y+ würde ich trennen und auch separat betrachten.

Mir geht es ähnlich, die ECO-Threads schaue ich mir an sich gar nicht mehr an.
 

muc66

Reguläres Mitglied
08.09.2011
52
0
MUC
C + F passen zueinander
Y + Y+ passen zueinander

Wer sich auf Langstrecke für C + F interessiert, will lay flat.
Und auf Kurz- und Mittelstrecke gibt es ohnehin kein Y+.

Also: Y+ in eigenes Forum oder zu Y.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Also ich bin tatsächlich ein C und Y+ Nutzer.

C ist bei uns zum Aufbruch in neue (bzw. selten angeflogene) Ziele relevant.
Y+ wird genutzt zum Transfer nach Japan (Gattin ist aus Japan) wo dann mehrwöchige Aufenthalte erfolgen.

Es ist tatsächlich schwierig Premium Eco vernünftig zu filtern.
Und als inzwischen Rentner bin ich genau im Zielbereich der über Durchschnittsrente verdienenden mehrfach fliegenden mit + Flugaufkommen. Den Kundenbereich dem sich LH nach Rückgang der Business Kunden verstärkt zuwenden will.

Daher Plädiere ich am Ehesten zu einer eigenen Untergruppe Premium Eco. Das macht es zentral.
2. Wäre Eingliederung in F/C (obwohl suboptimal), aber besser als im Eco Sumpf unterzugehen.

Ich finde es in einem Forum für Vielflieger auch angebracht da passend zu spreizen, wenn wir sonst für fast jede neue Kreditkarte einen neuen Bereich aufmachen.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ich fände eine Unterteilung aller Reiseklassen sinnvoll.
Wäre wohl am simpelsten und einfachsten und würde wohl die beste Übersicht für alle bringen. Somit kann jeder nur das durchgehen was er oder sie tatsächlich sehen will.

Ich fand den Mix von Y+, C und F im momentanen Forum doch manchmal eher mühsam zum durchforsten.
 
  • Like
Reaktionen: cadkid

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Plädire ebenfalls für ein eigenes Y+.
Meiner Einschätzung nach ist Y+ keine Eintagsfliege sondern ein eher wachsendes Segment im Angebot
Die Trennung würde das Finden erheblich erleichtern.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Ganz klar: eigenes Unterforum Premium Economy Tarife.
Inzwischen haben praktisch alle relevanten Airlines eine echte PE (=anderer Sitz als Eco). Ein eigenes Unterforum zum gezielten Austausch über günstige Tarife ist mehr als gerechtfertigt.
 
  • Like
Reaktionen: cadkid

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Ich wäre auch dafür.

Aber leider passiert hier nix.....

Ich habe selbst schon vorgeschlagen einen neuen Bereich "Payment Zone" für den gesamten Kreditkartenkram, der hier Überhand gewinnt, einzurichten. Passiert aber nix....
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.475
2.839
FRA
Neues Unterforum "Premium Economy Tarife" in der "Booking Zone"

Im Thread https://www.vielfliegertreff.de/fir...mium-eco-oder-bestehende-foren-erweitern.html wird eruiert, ob ein eigenes Unterforum für die meist Premium Economy genannte Reiseklasse sinnvoll erscheint. Die meisten der sich dort zu Wort gemeldeten User bejahen eine solche Erweiterung. Daher hier die Bitte an die Moderation/Administration, dieses Anliegen zu prüfen, danke.
 
  • Like
Reaktionen: cadkid

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Das Subforum wäre halt ziemlich tot.

Bisher wird es ja so gehandhabt, dass PE-Tarife im Eco-Subforum mitgepostet werden. Und das Eco-Subforum hat jetzt schon, obwohl es aktuell wie gesagt für die PE mitgenutzt wird, nur alle 5 Tage einen neuen Thread.

Ich habe mit der Verwaltung des VFT absolut null am Hut. Ich weiß jedoch von anderen Foren, dass man normal darauf schaut, wie popular ein Themenbereich wäre. Denn es müssen ja auch Mods designiert werden usw. usf. Außerdem tragen Subforen mit zu geringer Aktivität nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.

Von daher, hier mein Gedankenanstoß als Außenstehender: Vielleicht sollten diejenigen, die sich ein PE Unterforum wünschen, zunächst mal dafür sorgen, dass es mehr Aktivität in Hinblick auf PE-Tarife gibt.

Das VFT hat mMn genug Unterforen, in den das Signal-Stör-Verhältnis gering ist, weil die Diskussion ständig in irgendwelche Nebensächlichkeiten abdriftet.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Das Subforum wäre halt ziemlich tot.

Bisher wird es ja so gehandhabt, dass PE-Tarife im Eco-Subforum mitgepostet werden. Und das Eco-Subforum hat jetzt schon, obwohl es aktuell wie gesagt für die PE mitgenutzt wird, nur alle 5 Tage einen neuen Thread.

[...]


Richtig, aber aktuell sieht das im F/C Subforum nicht anders aus. Ohne polemisieren zu wollen müsste man dann ja auch F/C und Y zusammenlegen können, denn beide sind aktuell quasi tot.
Allerdings erwarten (hoffen?) ja viele, dass es "nach Corona" wieder vermehrt Angebote geben wird.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Richtig, aber aktuell sieht das im F/C Subforum nicht anders aus. Ohne polemisieren zu wollen müsste man dann ja auch F/C und Y zusammenlegen können, denn beide sind aktuell quasi tot.
Allerdings erwarten (hoffen?) ja viele, dass es "nach Corona" wieder vermehrt Angebote geben wird.
Ich sehe nicht, warum man gerade in Zeiten von geringer Aktivität zusätzliche Unterforen schaffen sollte. Wenn der Traffic und das Posten von Tarifen anders aussieht, kann man drüber nachdenken. Fakt ist aber, dass bereits vor Corona F und C Deals für mehr Engagement der User gesorgt haben als Eco und PE. Da muss man sich einfach nur die Hits, die Anzahl der neuerstellten Threads usw. anschauen.

Fakt ist aber, dass PE Deals von der Action her nicht heranreihen an Threads in traffic-reichen Foren wie Lufthansa, M&M, CC's etc.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.475
2.839
FRA
Was rickroll bezüglich traffic da anführt ist sicher richtig, auch ich erinnere mich nicht an viele PE-Deals, in der Hauptsache geht es aber den Befürwortern um eine "Ausblendung" der normalen Y-Deals. Wenn man nur die Aktivität betrachtet, könnte man in der Travel Zone auch Afrika, Lateinamerika und Ozeanien zusammenlegen, und dieses Forum hätte immer noch weniger Themen als jedes der großen drei...;) Und das im Moment, wo auch viel weniger geflogen wird, über viel weniger Angebote berichtet werden kann, ist auch klar. Da gehen wir wohl alle von einer Besserung aus, sonst wären wir nicht hier.