In eigener Sache...

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Schade, dass dies so enden mußte.

Danke für Deine vielen wertvollen Anmerkungen hier im Forum und die Möglichkeit, die Dinge aus der Sicht der FBs zu verstehen.

Ich kann leider die Reaktion von Seiten der Lufthansa nicht verstehen. Ja, es gibt Regeln für die Weitergabe von firmeninternen Informationen. Hierbei handelt es sich aber nun wirklich nicht um irgendwelche Firmeninterna, sondern um falsche Informationen von Seiten des Social Media Teams, die richtig gestellt wurden. Ist ja etwas anderes, als wenn ein Mitarbeiter des Projektteams für die Premium Eco hier noch nicht veröffentlichte Interna zu Sitz, Service, Preis veröffentlichen würde.

Wenn es offiziell Tonic in der Kont-Eco gibt, dann können sich ja künftig an Bord alle hier auf die Aussage des Social Media Teams und der LH-Fachabteilung berufen und das bestellen :)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Liebe/r icediver,

Deine Beiträge haben mir immer wieder ein Mehr an Verständnis für Deinen anspruchsvollen Beruf gegeben: persönliche Erlebnisse, fachliche Informationen und Dein Erfahrungsschatz haben mich die Abläufe während eines LH-Fluges mit anderen Augen sehen lassen. Kein noch so ausgefeiltes Marketing kann so authentisch wie Du berichten und erklären.

Heute ist ein schlechter Tag für den VFT.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo Icedriver,

schade das es so enden musste, man merkt echt das Du hinter Deinem Arbeitgeber stehst und daher ist es schade das Du hier nicht mehr deutlich als FB agieren darfst. Schön das Du uns aber nicht glänz den Rücken zukehrst. Der Maulkorb gilt ja hoffentlich auch nur fürs VFT.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Wirklich schade dass dieser Schritt notwendig wurde. Finde ich sehr beschämend für LH.
Alles gute weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: icediver

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Das ganze zeigt mal wieder, wie das Lufthuhn momentan tickt. Statt stolz auf so motivierte und engagierte Mitarbeiter zu sein und auch mal eigene Fehler anzuerkennen, handelt man kleinkariert und unüberlegt. Gerade an solchen Aktionen erkennt man mit wem man es letztendlich zu tun hat. :sick:

Die Börse sieht das heute übrigens ähnlich :censored:

Anhang anzeigen Lufthuhn.pdf
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Sinn und Zweck der offiziellen Lufthansa-Präsenz hier im Forum war, dass den Usern ein direkter Draht zur Lufthansa ermöglicht wird, der die normalen Wege des Kundendialogs ergänzt. Ziel war sicherlich nicht, User (die zugleich Mitarbeiter sind) aus dem Forum zu drängen.

Ich denke, hier gibt es entsprechenden Gesprächs- und Klärungsbedarf - und zwar sachlich und in Ruhe.

Da ich erst ab Montag wieder im Lande bin und die gebotene Ruhe von unterwegs zwischen Tür und Angel nicht gegeben ist, erlaube ich mir, diesen Thread vorübergehend zu schließen und bitte alle Beteiligten und User freundlich darum, die Sache bis dahin auch auf sich beruhen zu lassen.

Danke!
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Liebe VFT'ler,

da ich nächste Woche komplett am fliegen bin, wollte ich vorher noch eine etwas detaillierte Erklärung geben was jetzt passiert ist.

Also:

Nach der ersten Mail die ich erhalten habe, sah es für mich so aus, als wäre eine weitere Präsenz im VFT von meiner Seite aus nicht möglich. Zu groß war für mich die Sorge, ich würde nicht mehr frei meine Meinung äußern können. Ich habe auch bis zu einem persönlichen Telefonat mit rcs keine Möglichkeit gesehen wie eine Lösung dafür aussehen könnte.
Ich muss erstmal etwas ganz wichtiges noch sagen bevor ich weiterschreibe:

Das was nach meiner Ankündigung den VFT zu verlassen passiert ist, hat mich gelinde gesagt umgehauen. Mit einer solchen Resonanz habe ich nicht im geringsten gerechnet. Nicht nur einmal kam mir die berühmte Szene aus dem "Club der toten Dichter" am Ende des Films in den Sinn. Ich habe so viele, nette Mails bekommen und soviel guten Zuspruch, dass ich wirklich und ehrlich vor dem Rechner saß und dachte:

Heulen ? Bitte ankreuzen

- ja?
- nein?
- vielleicht?

Ja, ich weiß, klingt theatralisch aber es war so. Diese ganzen Reaktionen haben mich auch extrem daran zweifeln lassen, ob die Entscheidung richtig war aber ich sah wirklich keine Möglichkeit weiter als icediver zu posten ohne eine gewisse Beobachtung zu fühlen. Es ging einfach nicht. Also habe ich vielen per PN meine Emailadresse geschickt um in Kontakt zu bleiben, auch über den VFT hinaus. Da ich versuche immer etwas positives auch in schwierigen Situationen zu sehen, habe ich für mich eben die vielen netten Kontakte die aus dieser Situation entstanden sind, als äußerst positiv aufgenommen.

Letztlich dachte ich mir dann, nachdem mich auch das LH Team nochmals angemailt hatte, dass ich wenigstens diesen Konflikt klären muss, wenn ich den schon aus dem VFT gehe. Sehr aufschlussreich war dann auch das Telefonat mit rcs.
Auch hier zeigt sich mal wieder: Ein persönlicher Kontakt kann das geschriebene Wort nicht ersetzen. Mag für den ein oder anderen merkwürdig klingen aber mir wurde von mehreren Seiten versichert: So wie diverse Dinge bei mir angekommen sind, so waren sie nicht gemeint. Und so habe ich dies dann mit rcs klären und auch abschließen können. Auch mit dem Social Media Team gab es noch ein paar Mailwechsel und die Sache ist von beiden Seiten nun als geklärt zu betrachten.

Sicher wird der ein oder andere denken: Ja ja, rein in die Kartoffeln - raus aus dem Kartoffeln. Den Vorwurf muss ich mir gefallen lassen. Allerdings sah ich wie gesagt bis noch vor wenigen Tagen keinerlei Möglichkeit als "freier" User im VFT zu bleiben.
Nach den ganzen Reaktionen und netten Mails und auch nachdem die Angelegenheit als beigelegt zu betrachten ist, wäre es mehr als unfair nicht doch einen Versuch zu wagen und zu schauen wie es so läuft.

Nicht zuletzt würde es mir auch schwer fallen, den VFT von jetzt auf gleich zu verlassen zumal ich ja seit 2009 schon angemeldet bin. Das habe ich bereits gemerkt in den paar Tagen, wo ich hier nicht aktiv war.

Danke an alle die mir geschrieben haben. Ich habe mich über jede einzelne Nachricht gefreut und freue mich mit den meisten hier auch in Kontakt zu bleiben. Auch wenn es in Zukunft sicher in verschiedenen Themen Meinungsverschiedenheiten geben wird - selbst darauf freue ich mich. Wenn man vernünftig diskutieren kann, dann sind selbst Meinungsverschiedenheiten produktiv.

Ich freue mich auf die weitere Zeit hier.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Freut mich das du da bleibst, unter deinem jetzigen Nick.
Die (Konflikt) auslösenden Zeilen sind aber scheinbar an mir vorbeigegangen.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich freue mich auf die weitere Zeit hier.

Welcome back, icediver!
und
Happy Landings!


Ich würde mich freuen, wenn auch zukünftig Mitarbeiter und Individuen der Wertschöpfungskette der Luftfahrt sich hier tummeln und verbinde damit die Hoffnung, dass die Unternehmen, welche in diesem Bereich tätig sind (an-)erkennen, dass Kommunikation sowohl Herausforderung als auch Antwort sein kann.

Wir sitzen alle in derselben Kabine (oder so) ...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich freue mich auch, dass es eine für dich positive Lösung gibt! Ich hätte es als extrem schade empfunden wenn wir hier einen derart couragierten User verloren hätten! :)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.478
457
noch TXL
Auch wenn es in Zukunft sicher in verschiedenen Themen Meinungsverschiedenheiten geben wird - selbst darauf freue ich mich. Wenn man vernünftig diskutieren kann, dann sind selbst Meinungsverschiedenheiten produktiv.

den Satz unterstreiche ich mal ;-)

Freut mich, das Du dem VFT auch unter Deinem alten Namen erhalten bleibst.

WB
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
freut mich, dass die angelegenheit ein positives ende gefunden hat! :)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Als ich das hier gelesen habe, warst du schon weg. Ich empfand das als sehr schade und ungluecklich gelaufen. Das wollte ich dir eigentlich, auch wenn wir uns gar nicht kennen, noch schreiben. Leider habe ihc es zu spaet entdeckt.

Umso mehr freut es mich, dass alles ein gutes Ende gefunden hat. Solange beide Parteien offen sind, und davon gehe ich hier stark aus, foerdern die Dialoge doch nur gutes zu Tage - selbst Kritik ist positiv formuliert meiner Meinung nach etwas gutes. Deswegen finde ich deine Praesenz hier im Forum super.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Habe mich zum Thema LH schon geäussert. Ist halt wie in einer freien Marktwirtschaft. Sollte ich einen einladen, habe ich 30 Mitbewerber nicht empfangen. Dieses selbstentschuldigende Geschwafel von LH Marketing ist nichts weiter als ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Wenn man in einem neutralen Forum Sprecher von Airlines duldet, dann von allen hier thematisierten. :idea:
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da kann ja nicht viel schiefgehen, Du hast ja nur die maximierten Miniflaschen von Würgsteiner. :cool: