In Ste Maxime / St. Tropez 2010

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Transferfrage:

Ich überlege, ob ich mit einem Mietwagen fahren soll, allerdings stellt sich dann das Parkplatzproblem. Für den "freien" Samstagmittag brauche ich den Mietwagen nicht unbedingt.

Es gibt eine brauchbare Zugverbindung ab/nach Nice Ville (Hauptbahnhof) und von dort mit dem TGV nach St. Raphael.

Ab dort fährt für € 2 pro Person ein Bus nach Ste Maxime. Ankunft wäre dann um 17.25 Uhr. Die Variante klingt für mich reizvoll, zumal mir der TGV Duplex in meiner Sammlung noch fehlt.

Wie wollt Ihr transferieren?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wie wollt Ihr transferieren?

Habe ich gerade erst gesehen das wir uns selber drum kümmern müssen.

Vielleciht hat ja Lucien einen Ratschlag für uns, welche Möglichkeiten es am besten gibt.

Wir beide kommen ja mit Kalti und seiner Frau mit der gleichen Swiss Maschine in NCE an, wäre also gut wenn wir uns irgendwie zusammen tun könnten oder was meinst Du.

Sixt kosten bei meinen Firmenkonditionen in der Klasse Cxxx ca. 62 Euro pro Tag inkl. Mwst oder ca. 74 Euro bei Ixxx wenn wir uns nicht auf das Upgrade verlassen wollen.

Deswegen habe ich den Zusammenzug gemacht, damit Ihr seht, wer ungefähr zur gleichen Zeit ankommt bzw. abfliegt.

Die schnellste aber auch teuerste Verbindung ist ein Taxi, das ich von Ste Maxime schicken kann, für 4 Personen 150 EURO !

Die einfachste Sache ist ein Mietauto. Sich zusammen tun mit anderen !
Ich könnte eine Wegbeschreibung zu mir per Email senden. PN an mich und ich mache dies.
Mietwagen gibts beim Terminal 2. Man muss also den Bus von Terminal 1 ans Terminal 2 nehmen, ausser man kommt mit AF an. Autobahngebühren sind 5.30 Euro für einen Weg. dauer max. 60 Minuten. Mietwagen kann man im Hafen gegen Gebühr bzw. bei Mario am Plage gebührenfrei parkieren.

Für St-. Tropez braucht es kein Auto, da eine Fähre alle 20 Minuten ab Hafen Ste Maxime fährt . Ist die schnellste und billigste Variante. Auto empfiehlt sich überhaupt nicht, da man mit bis zu 2 Stunden Fahrzeit rechnen muss!

Sollten sich mehrere für den Transport zusammenschliessen, kann ich auch einen Kleinbus bis zu 9 Personen aufbieten. Preis müsste ich anfragen.

Die Variante Zug und Bus ist eher abzulehnen, da der Zeitbedarf dafür enorm ist.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bin ziemlich sicher auch auf der LX. Habe mich bisher noch nicht eingetragen, da ich noch nicht gebucht habe.
Prinzipiell würde ich mich aber einem evtl. Transfer mittels Mietwagen / (Klein-) Bus anschließen.
Heli-Transfer wäre doch standesgemäß... :D
Bei ~ 6 Personen sicherlich auch nicht so extrem teuer...

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich habe mir schon mal günstig einen Mietwagen besorgt. Ich komme zusammen mit einem Freund auf LX560 nach Nizza.
Ggf. kann man sich das Auto ja teilen.

Rückflug ist bei mir LX569.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich habe mir schon mal günstig einen Mietwagen besorgt. Ich komme zusammen mit einem Freund auf LX569 nach Nizza.
Ggf. kann man sich das Auto ja teilen.

Werde auch mit LX569 in Nizza eintreffen.
Würde gerne auf Dein Angebot eingehen und mir mit Euch den Mietwagen teilen.
Würde auch mein Gepäck einschränken :eek:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
LX 569

Denke Ihr meint LX 568 mit Ankunft in NCE um 14:05?
Wann fliegt Ihr zurück, würde ich gerne noch am Mietwagen anschliessen.
Habe noch einen Platz ergattern können am Treffen=;

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich würde sagen für uns würde ein Kleinbus Sinn machen.

Würde den Transfer natürlich gerne zusammen machen.:kiss:

Ich würde den Kleinbus auch bevorzugen, also zu dritt wären wir dann ja schon. Gerade mit der LX 568 kommen ja einige an, da sollten wir wohl genug zusammen bekommen.

Ich kann auch noch eine Person mit in die SEN-Lounge in ZRH nehmen, komme aber erst um 11:45 mit der LX1017 in ZRH an.

Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Ich würde den Kleinbus auch bevorzugen, also zu dritt wären wir dann ja schon. Gerade mit der LX 568 kommen ja einige an, da sollten wir wohl genug zusammen bekommen.

Ich kann auch noch eine Person mit in die SEN-Lounge in ZRH nehmen, komme aber erst um 11:45 mit der LX1017 in ZRH an.

Ich habe bis dato 7 Teilnehmer gezählt auf unserer Maschine.(y)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich habe bis dato 7 Teilnehmer gezählt auf unserer Maschine.(y)

Das sollte ja reichen, was halten den die anderen 4 von unserem Vorschlag mit dem Kleinbus.

Ich denke es ist einfacher wenn sich die Leute für den Hin und Rückflug einzeln zusammen tun, da ja einige auf verschiedenen Maschinen auf dem Hin und Rückflug gebucht sind.

Hoffentlich bin ich dann hinten in der Y nicht alleine, wollte auch erst ein C-Safer buchen, war dann aber zu geizig und jetzt haben die die Preise erhöht.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das sollte ja reichen, was halten den die anderen 4 von unserem Vorschlag mit dem Kleinbus.

Ich denke es ist einfacher wenn sich die Leute für den Hin und Rückflug einzeln zusammen tun, da ja einige auf verschiedenen Maschinen auf dem Hin und Rückflug gebucht sind.

Hoffentlich bin ich dann hinten in der Y nicht alleine, wollte auch erst ein C-Safer buchen, war dann aber zu geizig und jetzt haben die die Preise erhöht.

Werde wahrscheinlich auch in der Y sitzen. C sehe ich für so nen Hüpfer nicht wirklich ein und ein Safer macht mit Anfang/Ende in ZRH nach NCE nicht wirklich Sinn...

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee

Bin mit Frau auch Eco ich glaube Reihe 13 .

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Sorry, ich meinte LX560 Hin- und LX569 Rückflug.

Ich hatte vertrauensvoll Deine Flugnummern aus Deinem Post über meinem übernommen, steffen0212. :) Und habe damit den Fehler ganz klassisch abgeschrieben. :eek:

Fliege also am 24. September mit LX560 um 17 Uhr ab Zürich in Y in Reihe 12 und lande um 18:10 Uhr in Nizza.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Heli ist zwar nett - aber dann lieber mit dem Cabrio an der Corniche entlang wie dereinst Jack Nickolson : "Wind in den Haaren und Stahl in der Hose"

Wir nehmen auf jeden Fall einen Mietwagen =;

Hier unsere Ankunfts-/Abflugzeiten:

Ankunft Nizza: Freitag,24.09. um 11.30 Uhr
Abflug Nizza : Sonntag, 26.09. um 18 Uhr

Wenn jemand Interesse hat - einfach melden.

Grüsse

Jürgen

• Like
Reaktionen: krypta

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee

Ich habe gerade mal wegen Preisen geschaut.
7 Sitzer etwa 207 € von Freitag 14.30 Uhr bis Sonntag 14.30 Uhr

billiger-mietwagen.de: Mietwagen Preisvergleich (Meta - Preisvergleich)

wer bietet weniger :rolleyes: