in zwei Städten gleichzeitig

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
kann man bei spg in zwei Städten gleichzeitig wohnen? Hintergrund ist der: reise mit +1 in eine andere Stadt, nehme ein Zimmer für eine Woche, reise aber selber nach zwei Tagen zurück. Kurz im Anschluss erfolgt eine Urlaubsreise in ein spg Hotel mit 16 Übernachtungen. Für diese wäre plat bestimmt nicht schlecht und es fehlt nur noch ein einziger stay. Könnte ich, während +1 noch in der anderen Stadt weilt, in der Heimatstadt ein Zimmer (das ich ja einchecken kann auch wenn ich es gar nicht bewohne) für eine Nacht buchen und die stays würden sich nicht gegenseitig aufheben?

Habe ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt?

Wünsche an dieser Stelle allen, die eines haben, ein wunderbares langes Wochenende! Ölt die Bollerwagen noch heute abend, kühlt die Kiste und zieht morgen los.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Das ist der Klassiker, der am Ende wenn es blöd läuft in einem der turnusmäßigen SPG-Audits hochpoppen kann...

Die Regel bei SPG ist, zwei Hotels gleichzeitig sind kein Problem, sofern man glaubhaft darlegen kann, dass man tatsächlich an beiden Tagen in beiden Hotels war (bei Flyertalk angeführtes Beispiel war z.B. Übernachtung in Hotel 1 und Jobinterview / Meetings in Hotel 2).

Kann also schon durchgehen... Ich persönlich würde den Aufenthalt in der Heimatstadt nach Möglichkeit außerhalb des Zeitraums legen, um ganz sicher zu gehen, dass es keine Probleme gibt.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Da Du ja eh einen Stay buchen musst, den Du nicht nutzt, frage ich mich auch garde warum Du den nicht ausserhalb des anderesn Stays legst. Kannst ja einfach die naechsten Tage offiziell mal in einem SPG in Deinem Wohnort absteigen.

• Like
Reaktionen: dipoli

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ja, geht dann nur nicht am wochenende, wo es billiger wäre, aber ich kann es mit 7000 punkten machen, das zählt doch auch als stay habe ich irgendwo gelesen.

Da ist das Programm ja sehr großzügig.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

warum nicht im gleichen Hotel (das mit der +1) für 1 Nacht ein 2.Zimmer buchen, zählt doch bis max. 3 Zimmer als sep.Stay. Ist doch die einfachste Möglichkeit ohne Zusatzaufwand.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Wir haben ja schon festgestellt dass im VFT auch multiple Persönlichkeiten rumlaufen. Von daher ist es doch einfach nur plausibel wenn der Alligator in mehreren Hotels gleichzeitig wohnt. Wenn du gefragt wirst sagst du einfach "Ja sehen Sie, ich bin zwar schizopfren, aber wir sind trotzdem sehr nett!" :D

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.693
2.893
DRS, ALC
Das ist der Klassiker, der am Ende wenn es blöd läuft in einem der turnusmäßigen SPG-Audits hochpoppen kann...

Die Regel bei SPG ist, zwei Hotels gleichzeitig sind kein Problem, sofern man glaubhaft darlegen kann, dass man tatsächlich an beiden Tagen in beiden Hotels war (bei Flyertalk angeführtes Beispiel war z.B. Übernachtung in Hotel 1 und Jobinterview / Meetings in Hotel 2).

Kann also schon durchgehen... Ich persönlich würde den Aufenthalt in der Heimatstadt nach Möglichkeit außerhalb des Zeitraums legen, um ganz sicher zu gehen, dass es keine Probleme gibt.

Allerdings gibt auf FT auch negativ Beispiele wo es Probleme mit der Staygutschrift gab. Am Ende konnte einiges geregelt werden ,jedoch wäre mir der gesamte Emailkontakt zur Problemlösung zu viel.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
hat bei mir, innerhalb München-München, prima funktioniert.

Es funktioniert auch erstmal eigentlich immer.

Wie ich es oben geschrieben habe - das ist der Klassiker, der am Ende wenn es blöd läuft in einem der turnusmäßigen SPG-Audits hochpoppen kann... diese Audits laufen nach meinem Kenntnisstand in etwa 1x im Vierteljahr automatisch über das System (zumindest hatte es mir der Starwood Lurker vor ein paar Jahren bei einem Besuch in Austin so erklärt).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich konnte den fehlenden Stay ausserhalb des Zeitraums legen. Das S an der Lyoner Strasse hat auch wochentags teilweise zweistellige Raten, insofern hat es gut funktioniert. Übernächstes Wochenende noch einen kleinen Familienausflug mit 2 Zimmern für eine Nacht im Elephanten am Freitag und im DDR Prestigeprojekt Westin und die 25 sind voll.

Hab ich da dann überhaupt was von? Die Aussagen sind ja hier sehr unterschiedlich, von "habe praktisch immer ein Suite upgrade bekommen" bis runter zu "habe fast immer das kleinste Zimmer bekommen".

Fand schon bei spg gold die Perks höchst unterschiedlich. Im St. Regis Singapore wollten sie uns ständig abfüllen, da gab es soviele Comp Cocktails (3 pro Person und Tag plus Wein- und Käseprobe), dass ich drei Tage hätte besoffen durch die Tropen laufen können. In anderen Häusern habe ich überhaupt nichts bemerkt. Bin allerdings auch niemand, der sich das Kärtchen ans Revers heftet.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ich konnte den fehlenden Stay ausserhalb des Zeitraums legen. Das S an der Lyoner Strasse hat auch wochentags teilweise zweistellige Raten, insofern hat es gut funktioniert. Übernächstes Wochenende noch einen kleinen Familienausflug mit 2 Zimmern für eine Nacht im Elephanten am Freitag und im DDR Prestigeprojekt Westin und die 25 sind voll.

Hab ich da dann überhaupt was von? Die Aussagen sind ja hier sehr unterschiedlich, von "habe praktisch immer ein Suite upgrade bekommen" bis runter zu "habe fast immer das kleinste Zimmer bekommen".

Fand schon bei spg gold die Perks höchst unterschiedlich. Im St. Regis Singapore wollten sie uns ständig abfüllen, da gab es soviele Comp Cocktails (3 pro Person und Tag plus Wein- und Käseprobe), dass ich drei Tage hätte besoffen durch die Tropen laufen können. In anderen Häusern habe ich überhaupt nichts bemerkt. Bin allerdings auch niemand, der sich das Kärtchen ans Revers heftet.

Ich bin Platin seit ca. 7 Wochen. Ja; es lohnt!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bin mal gespannt wie das aktuell bei Hilton funktioniert (ich weiss, wir sind hier bei SPG).

Bin noch 2 Tage im Doubletree Peking eingecheckt aber hatte heute schon eine Nacht im Hilton Tokyo. Das Pack wollte ernsthaft extra Punkte haben wenn ich den Stay verkuerze (Hotel ist teurer geworden) also hab ich gesagt dann lasst es halt bei den 5 Tagen aber das Zimmer bleibt belegt.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
soeben ist mein stay zähler auf 21 gesprungen und dann stehen morgen zwei Zimmer in Weimar und Samstag zwei Zimmer in Berlin an. Muss ich irgendetwas beachten, damit diese auch schnellstmöglich gut geschrieben werden, damit sich mein Status ändert? Denn nächsten Donnerstag kommt dann der lange Stay (16 Nächte am Mittelmeer), bei dem der Status ein tolles upgrade und freies Frühstück bringen soll.

Beide Zimmer mit unterschiedlichen Kreditkarten bezahlen oder was hilft am besten, dass sofort und ohne Korrektur 2 x 2 Stays gebucht werden?

K

Krematorium

Guest
soeben ist mein stay zähler auf 21 gesprungen und dann stehen morgen zwei Zimmer in Weimar und Samstag zwei Zimmer in Berlin an. Muss ich irgendetwas beachten, damit diese auch schnellstmöglich gut geschrieben werden, damit sich mein Status ändert? Denn nächsten Donnerstag kommt dann der lange Stay (16 Nächte am Mittelmeer), bei dem der Status ein tolles upgrade und freies Frühstück bringen soll.

Beide Zimmer mit unterschiedlichen Kreditkarten bezahlen oder was hilft am besten, dass sofort und ohne Korrektur 2 x 2 Stays gebucht werden?

I.d.R. müßten die Gutschriften bis Donnerstag erfolgt sein (unabhängig davon, ob sie mit unterschiedlichen CC´s bezahlt werden, das hat keine Relevanz). Du wirst also den Platinum-Status innehaben, aber ob du dann bei einem so langen Stay tatsächlich ein Upgrade bekommst, hängt natürlich von der Verfügbarkeit ab. Das Frühstück hast du aber in jedem Fall.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513

Da sind nach meiner Erfahrung keinerlei Maßnahmen nötig, die beiden Stays kommen automatisch; bei meiner letzte Erfahrung aus dieser Woche war dies unmittelbar morgens am Folgetag der Fall. Einzig musst Du darauf achten, dass beide Zimmer auch wirklich auf Deinen Namen lauten; mit welcher Karte die bezahlt werden ist dann letztlich egal.

Viele Grüße - Dirk

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Automatisch passiert das eher selten und diverse Hotels in Europa posten auch langsam.

Ein tolles Upgrade bei 16 Naechten ist aber auch selten, gerade ueber zwei Wochenenden extrem schwierig. Da kann man auch keinem Manager einen Vorwurf machen, wer will sich 2.5 Wochen vorab festlegen.

FS sollte es als Platinumperk aber geben.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
das westin berlin posted am naechsten tag.
max. 48h.

gruss dp

Automatisch passiert das eher selten und diverse Hotels in Europa posten auch langsam.

Ein tolles Upgrade bei 16 Naechten ist aber auch selten, gerade ueber zwei Wochenenden extrem schwierig. Da kann man auch keinem Manager einen Vorwurf machen, wer will sich 2.5 Wochen vorab festlegen.

FS sollte es als Platinumperk aber geben.