Indien- dies und das

ANZEIGE

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
149
20
ANZEIGE
Hallo wir sind im November auch für ein paar Tage in Indien (Neu Delhi, Agra und Ranthambhore-Nationalpark)

Landen um 17:20, dann haben wir einen privaten Transfer organisiert (per Whatsapp etwas knapp und co aber hoffe das passt alles - captain seat Innova Crysta car. English Speaking Driver)
direkt im Flughafen Abholung, dann nach Agra ins Hotel, am nächsten morgen ganz früh zum Taj Mahal, dann wieder zurück zum Hotel, und anschließend nach Ranthambhore-Nationalpark.
Dort verbringen wir dann zwei Nächte im Ranthambhore Heritage Haveli (eigentlich wollte ich das Nahargarh Ranthambhore aber das ist leider ausgebucht wegen Hochzeit oder so)
danach müssen wir irgendwie nach Neu Delhi entweder mit Zug 20451 (17:32->22:35) oder Zug 12401 (18:57->23:35) da sind wir 2 Nächte im Le Meridien New Delhi.

Die frage ist eben ob wir am im Ranthambhore-Nationalpark am letzten Tag noch eine Nachmittagssafari machen können, beim späteren Zug mit einer privaten Safari würds vermutlich gehen, und wenn wir statt Zug mit privaten Transfer buchen dann auch.

Rücklfug dann entweder Emirats, Etihad oder Lufthansa Non Stop nach München (Lufthansa hat mit 1:55 blöde Abflugszeit) Emirats und Etihad würde halt jeweils mit Hotelaufenthalt sein dann.

Vielleicht hat wer der schon mal dort war die eine oder andere Idee/Anmerkung - besten Dank :D

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.777
5.699
51
MUC
www.oliver2002.com
Ranthambhore hat mittlerweile soviele Tiger (70+) das ihr sicher in den 3-4 ausfahrten einen Tiger erwischt. Einfach darauf achten, dass ihr die Fahrt in eine der Zonen bucht, in denen die Tigerdichte höher ist. Wir waren in der Zone 6 innerhalb von 15 minuten erfolgreich und haben T-39 (Noor) gesehen. Alles andere war danach langweilig :)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.434
1.417
MUC
Klingt alles vernünftig. Je nach Zeit kann man in Agra noch das Fort mitnehmen und/oder auf der Fahrt nach Ranthambore einen Stopp in Fatehpur Sikri einlegen (ich habe damals beides gemacht).

Der 17.32-Uhr-Zug dürfte mit einer Nachmittagssafari zu knapp werden, der spätere Zug wäre kein Problem. Würde ich der langen Taxifahrt ohnehin vorziehen. Am besten First AC buchen. Und Zugtickets unbedingt rechtzeitig (d.h. mehrere Wochen im voraus) reservieren, die sind oft ausverkauft.

Gleiches gilt natürlich für die Safari-Tickets: buchen, sobald der Verkauf startet. Gipsy in den bevorzugten Zonen ist sofort weg (zumals dienstags und mittwochs nur jeweils die Hälfte des Parks offen ist). Ich hatte vergangenen November Glück mit Zone 3 und sowohl vormittags als auch nachmittags Tiger gesehen.

Und für die Transfers in Sawai Madhopur/Ranthambore besser kein Tuk-Tuk nehmen. Die Straßen, auch die Hauptstraßen, sind schlimme Schlaglochpisten.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
149
20
Super danke für eure infos :D

@oliver2002
Das hört sich gut, an

@alex42
Gut danke die Stopps werde ich dann einbauen - hatte nur ausgemacht das wir so 2-3 Stopps inkludiert haben dann weiß ich nun welche :D

Habt ihr die Safari Touren immer übers Hotel gebucht oder direkt? (Für November sollte es ab 1.August zu buchen sein laut Hotel, Shared um 4000 und privat um 19500)
Immer shared (6er Jeep) oder auch mal privat?
Wann gibt man die Zonen an wo man hin möchte - den richtig interessant wäre es ja erst kurz davor und nicht schon im August. (Sind übrigens dann Mittwoch und Donnerstag auf Safari dort)

Wegen dem späteren Zug 18:57 - im November gehen die Safaris bis 17:30 - dh ich muss dann ja noch mit Transfer zum Hotel und Koffer holen - dafür wäre vermutlich besser das vom Hotel reservieren zu lassen das es ohne viel Zeitverlust geht?

Habt ihr Hotelempfehlungen?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.777
5.699
51
MUC
www.oliver2002.com
Wir waren in der Lodge vom Maharaja:

Die haben auch alles organisiert. Gypsy gabs nicht, aber der große truck kam ins Hotel und hat uns abgeholt. Online ging gar nix da war alles in der Zone innerhalb von Minuten weg und ich habe mit dem System die Krise gekriegt. Das Hotel hat uns auch vom Flughafen abgeholt und später nach Jaipur ins Sawai Man Mahal gefahren.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.777
5.699
51
MUC
www.oliver2002.com
Wir waren zum Ende der Hauptsaison im März am Mittwoch (halber Park gesperrt) dort. Die Gypsys (2 reihen mit 3 Sitzen) waren sofort weg. Der Truck hat 3 Reihen 2x2 und eine Sitzbank für 5 in der 4. Reihe. Wir waren in der 2. Reihe.

1779893073721.png

Einfach über das Hotel die Tour buchen, du wirst dann auch dort abgeholt.

• Like
Reaktionen: sn00py und Alfalfa

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.434
1.417
MUC
Die offizielle Seite für Safari-Tickets ist: https://forestrajasthan.com/ (funktioniert bei mir nur über mobiles Internet, aus dem heimischen Wlan blockiert Cloudfare den Zugang).

Dort kannst Du schauen, welche Tickets für welche Zone an welchem Tag verfügbar sind. Etwas anderes können die Hotels auch nicht reservieren. Über die Seite kannst Du theoretisch auch direkt buchen, das scheiterte vergangenes Jahr aber daran, dass (noch?) keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert wurden. Die Zone muss zwingend bei der Buchung angegeben werden (Zone 2 und 3 waren vergangenen November die Hotspots), kann sich dann aber doch ändern. Indien halt. :)

Ich hab dann über https://www.ranthamborenationalpark.in/ gebucht. Ist eine von vielen Agenturen, alle mit ähnlich klingenden Web-Adressen. Kontakt über Whatsapp, die haben jemanden vor Ort, der alles organisiert und Dir sagt, wo Du zum Start der Safari sein sollst und welches Kennzeichen Dein Jeep/Canter hat. Viele andere haben aber über ihr Hotel gebucht, ging auch.

Ich war spät dran und hatte zweimal Canter (Truck). Ist letztlich aber nicht so wichtig. Canter haben sogar den Vorteil, dass man höher sitzt bzw. auf den Sitzen steht, falls sich Tiger im Gras verstecken, und dass man sich im Fahrzeug recht frei bewegen und ggf. sogar aufs Armaturenbrett steigen kann, um einen halben Blick auf irgendein verstecktes Tigerohr zu erhaschen... Und wenn irgendwo ein Tiger gesichtet wird, herrscht ohnehin innerhalb kürzester Zeit ein Verkehrschaos wie vor der New Delhi Railway Station.

Vormittags schläfrig:

IMG_8847.jpg

Nachmittags aktiv:

IMG_9299.jpg

IMG_9193.jpg

Und mit sehr viel Glück läuft einem auch mal ein Leopard über den Weg:

IMG_8969.jpg

IMG_8955.jpg

Viel Spaß. Tolles Reiseziel.