Indigo Wien

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
ANZEIGE
Moin,

kennt schon jemand das Indigo in Wien? Lage am Naschmarkt gar nicht so verkehrt, könnte aber laut von der Straße sein.

Ist das eigentlich ein Neubau oder nur umgeflaggt?
Wegen dem Straßenlärm: Gibt es Zimmer zum Innenhof und wie hoch ist die Chance als Diamond so eins zu bekommen?

Danke
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
das ist doch erst seit 2 Wochen in Betrieb, Erfahrungen gibt es wohl kaum. Scheint aber ein Neubau zu sein. Die Zimmerraten sind auf einem höheren Level als bei HI Wien City. Achtung, der Frühstückspreis liegt bei über 26 Euro..!
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Moin,

kennt schon jemand das Indigo in Wien? Lage am Naschmarkt gar nicht so verkehrt, könnte aber laut von der Straße sein.

Ist das eigentlich ein Neubau oder nur umgeflaggt?
Wegen dem Straßenlärm: Gibt es Zimmer zum Innenhof und wie hoch ist die Chance als Diamond so eins zu bekommen?

Danke
Das Hotel ist wie das Gebäude ganz neu und architektonisch sehr interessant. Das war jahrzehntelang eine schmale Baulücke, in die das Hotel "hineingequetscht" wurde. Lage ist sehr gut, wenn auch nicht 1. Bezirk. U4 vor der Haustür, 2 Stationen zur Oper. In der fußläufigen Umgebung gibt es die übliche Infrastruktur eines Wiener Innergürtelbezirks (Margaretenplatz ist sehr nett).

Einziger Nachteil ist die direkte Lage an der Wienzeile, aber üblicherweise sind Neubauhotels lärmtechnisch perfekt abgeschirmt.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Hmm, Ok. Zimmer daher wohl eher klein. Schwanke noch zwischen IHG und Hilton Danube nächste Woche. Preislich alle gleich, wobei das Hilton mit Lounge und direkt an der Donau auch nicht zu verachten ist. Dafür natürlich fussläufig nicht wirklich etwas.

Weiss man etwas über die Parkmöglichkeiten vom Indigo (komme mit dem Auto)?
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Hmm, Ok. Zimmer daher wohl eher klein. Schwanke noch zwischen IHG und Hilton Danube nächste Woche. Preislich alle gleich, wobei das Hilton mit Lounge und direkt an der Donau auch nicht zu verachten ist. Dafür natürlich fussläufig nicht wirklich etwas.

Weiss man etwas über die Parkmöglichkeiten vom Indigo (komme mit dem Auto)?
Hilton Danube ist gar nicht gut, Ortsunkundige steigen dort immer wieder ab. Da kann man gleich ein Hotel in St. Pölten nehmen und mit dem Railjet nach Wien fahren. Stadtleben ist dort nicht vorhanden, und genau darum sollte es doch bei einem Stadthotel gehen - rausgehen und mitten im Geschehen sein. Die Donau ist in Wien generell - anders als in Budapest oder als etwa die Themse in London - überhaupt nicht spektakulär oder relevant. "Wien liegt nicht an, sondern neben der Donau". Insbesondere der Abschnitt beim Hilton ist von Plattenbauten und Industrie geprägt.

IHG verstehe ich nicht (Indigo ist auch IHG), wenn das Intercontinenal damit gemeint ist, würde ich es jedenfalls nehmen. Gebäude zwar eine 70er-Bausünde, aber die Lage ist top und das Hotel selbst einwandfrei (man sieht es immerhin nicht wenn man drin absteigt).

Das Indigo dürfte eine Garage haben.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Das sollte heissen, ich schwanke zwischen einem IHG Haus (Indigo oder Holiday Inn) oder dem Hilton.

Das Hilton hat den Charme, dass ich meinen geschäftlichen Termin von dort innerhalb von 5 Minuten am nächsten Morgen erreichen kann. Parkplätze hat es da auch.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Weiss man etwas über die Parkmöglichkeiten vom Indigo (komme mit dem Auto)?
Direkt neben dem Eingang links befindet sich die Abfahrt zur Garage

Einziger Nachteil ist die direkte Lage an der Wienzeile, aber üblicherweise sind Neubauhotels lärmtechnisch perfekt abgeschirmt.
Würde ich so nicht behaupten bzw. betrifft das nur den zur Strasse hin gewandten Gebäudeteil. Hinter dieser Fassade befindet sich ein (ich würde sagen) ein bis zwei stöckiges Gebäude das in die Freie Fläche zwischen den umliegenden gebaut wurde. So hat jedes Zimmer gut und viel Sonnenlicht als auch kaum Strassenlärm (siehe Screenshot Story)
 

Anhänge

  • IMG_2190.jpeg
    IMG_2190.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2022-05-24 um 19.22.35.png
    Bildschirmfoto 2022-05-24 um 19.22.35.png
    3,7 MB · Aufrufe: 28

medha

Neues Mitglied
09.06.2012
12
8
Wir waren in der Himmelfahrtswoche für vier Nächte dort und sind immer noch sehr angetan. Eine architektonische Perle. Das Hotel wurde in einen Innenhof gebaut, von der Strasse aus sieht man eben nur die schmale Fassade, es ist wie die Tardis - von Innen grösser als von Aussen. Die Ausstattung ist geschmackvoll, eine schöne Bar im Eingangsbereich, das Restaurant befindet sich im Untergeschoss mit Zugang zum durch zahlreiche Pflanzen begrünten Innenhof.

Die Zimmer haben Zugang zu einer umlaufenden Terrasse, das ist gerade im Sommer angenehm, so einen Austritt findet man in Stadthotel ja eher selten. Allerdings sind die Bereiche für die einzelnen Zimmer draussen nicht räumlich getrennt, man hat also schnell mal Kontakt zu den Nachbarn. Es wird sich zeigen, welche Auswirkungen das hat. Wir fanden es schön, das Publikum war angenehm, das Hotel aber nur zum Teil belegt und damit war es insgesamt eher ruhig. Das Schöne ist, dass es durch den Innenhof und die Begrünung dort kühler ist als ausserhalb des Hotels und man atmen kann.

Wir haben, obwohl wir Punkte abgewohnt haben, ein Upgrade bekommen, Zimmer 23 hat Bad und Toilette getrennt. Die Betten sind Queensize, wie oft mal im Indigo. Es ist für zwei Personen in Ordnung aber wer gern mit viel Platz schläft ist woanders besser aufgehoben. Es gibt einen kleinen Kleiderschrank, der war für uns zwei für vier Nächte völlig ausreichend, eine Minibar als Kühlauszug ist auch vorhanden. Die Luft im Zimmer war gut, Badezimmer ganz klar wie man es in einem Neubau erwartet mit ordentlich Ablagefläche. Und nach einem Gespräch über die Ausstattung wurden uns auch Bademäntel aufs Zimmer gebracht, ohne dass wir explizit danach gefragt hätten.

Frühstück ist sehr gut, und ich freue mich über den neuen Statusvorteil. 4x Frühstück für 2 ist schon ordentlich. Es gibt ein Buffet mit dem üblichen in guter Qualität und warme Speisen frisch zubereitet aus der Küche.

Das Team ist natürlich ganz neu und motiviert, sehr freundlich und engagiert, wir hatten den Eindruck, dass die wirklich Lust darauf haben "ihr" Hotel zu gestalten und auch dass die Führung stimmt und viel Raum für eigenes dort ist.

Late Check out haben wir auch bekommen.

Anbindung ist gut, U-Bahn, Bus und Würstelbude vor der Tür und zu Fuss ist es zum Naschmarkt nicht weit.

Für mich ab sofort das Hotel meiner Wahl in Wien.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Danke für Deinen Bericht ! Das heißt, die Zimmer, die lt. Website einen Balkon haben, teilen sich diesen ? Oder gibt's auch Zimmer mit abgetrennten privatem Balkon ?
Auf einigen Fotos scheint es so, dass einige Zimmer im EG direkten Zugang zum Garten haben ?
 

medha

Neues Mitglied
09.06.2012
12
8
Die Umlaufterrasse (dafür gibt es auch einen Begriff in Wien, den ich leider vergessen habe) ist im UG direkt am Innenhof. Ich habe kein Zimmer mit privatem Balkon ausmachen können. Aber ich habe keine Ahnung wie die Zimmer an der Aussenseite gestaltet sind. Hier ein Bild vom Innenhof:
IMG20220526092240.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG20220523173908.jpg IMG20220523174017.jpg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Danke, @medha, sieht sehr nice aus !
Ja, so ne Art "Schamwände" auf der Terrasse wären natürlich schon schöner---
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Danke für den Bericht.

Das Preisniveau von Restaurant/Bar wäre noch interessant. Und wie es nun mit dem Parken genau ist. Gibt es genügen Plätze bzw. kann man vorab einen reservieren?