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Ich bin kein "Poweruser" der SPG-Kette. Allerdings hatte ich vor kurzem ein Sheraton buchen wollen und konnte auf mein SPG-Account nicht mehr zugreifen. Dieses Problem hatte ich bereits vor zwei Jahren schon einmal und die SPG-Hotline hat jeweils das Account wieder freigeschaltet.
Diesmal habe ich auch eine Erklärung erhalten: wenn das Account 18 Monate lang keine Umsatz aufweist, wird es "inaktiviert". Möchte man dann darauf zugreifen, muss die SPG-Hotline das Account wieder freischalten - bzw. aktualisieren, wie man es dort nennt. Gleichzeitig wird versucht, den alten Punktestand wieder herzustellen (denn der ist erst mal "Null").
Falls Ihr also auch mal das Problem haben solltet, nicht auf Euer Account zugreifen zu können, überlegt wie lange die letzte Aktivität her ist. Mir war nicht bekannt, dass es diese zeitliche "Beschränkung" gibt und glaubte natürlich an einen IT-Fehler - oder dass ich mir das Password nicht richtig gemerkt habe.
Diesmal habe ich auch eine Erklärung erhalten: wenn das Account 18 Monate lang keine Umsatz aufweist, wird es "inaktiviert". Möchte man dann darauf zugreifen, muss die SPG-Hotline das Account wieder freischalten - bzw. aktualisieren, wie man es dort nennt. Gleichzeitig wird versucht, den alten Punktestand wieder herzustellen (denn der ist erst mal "Null").
Falls Ihr also auch mal das Problem haben solltet, nicht auf Euer Account zugreifen zu können, überlegt wie lange die letzte Aktivität her ist. Mir war nicht bekannt, dass es diese zeitliche "Beschränkung" gibt und glaubte natürlich an einen IT-Fehler - oder dass ich mir das Password nicht richtig gemerkt habe.