Info: Sperre des SPG Kontos nach 18 Monaten ohne Aktivität

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born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
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FRA
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Ich bin kein "Poweruser" der SPG-Kette. Allerdings hatte ich vor kurzem ein Sheraton buchen wollen und konnte auf mein SPG-Account nicht mehr zugreifen. Dieses Problem hatte ich bereits vor zwei Jahren schon einmal und die SPG-Hotline hat jeweils das Account wieder freigeschaltet.

Diesmal habe ich auch eine Erklärung erhalten: wenn das Account 18 Monate lang keine Umsatz aufweist, wird es "inaktiviert". Möchte man dann darauf zugreifen, muss die SPG-Hotline das Account wieder freischalten - bzw. aktualisieren, wie man es dort nennt. Gleichzeitig wird versucht, den alten Punktestand wieder herzustellen (denn der ist erst mal "Null").

Falls Ihr also auch mal das Problem haben solltet, nicht auf Euer Account zugreifen zu können, überlegt wie lange die letzte Aktivität her ist. Mir war nicht bekannt, dass es diese zeitliche "Beschränkung" gibt und glaubte natürlich an einen IT-Fehler - oder dass ich mir das Password nicht richtig gemerkt habe.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte selber definitiv bis letzten Oktober über 3 Jahre keine Aktivität bei SPG und der Acccount bestand immer weiter.

Bekam auch ständig einen Newsletter, den ich wohl mal bestellt hatte und schaute auch mal alle paar Monate auf mein Konto. Evtl wird nur dann das Konto inaktiv gestellt wenn man 18 Monate überhaupt nicht auf das Konto zugreift? Also sich auch nicht anmeldet?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Danke für den zusätzlichen Hinweis. Es könnte tatsächlich sein, dass ich mein Konto 18 Monate lang nicht mehr aufgerufen haben. :eek: Allerdings sprach die Dame der SPG-Hotline ausdrücklich von "Kontoumsatz".

Wie auch immer, ich werde mich demnächst ab und zu mal in das Konto einloggen und falls es trotzdem nicht mehr funktionieren sollte, weiß ich woran es (vermutlich) liegen wird und was zu tun ist :D