SV: innersaudische Airlines - gibt es wichtige Unterschiede?

ANZEIGE

island

Reguläres Mitglied
17.05.2011
34
6
ANZEIGE
für Flüge innerhalb Saudi-Arabiens gibt es, soweit ich das sehe, drei Möglichkeiten, die sich preislich nicht viel tun: Saudia, Flynas und Flyadeal.
Gibt es qualitative Unterschiede oder kann man alle gleich gut buchen?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.220
1.652
Flynas und Flyadeal (Billigtochter von Saudia) sind Low Cost Carrier, Saudia Flagship.

Bei Flynas hast Du eine realistische Chance im 32x ne Chance auf die sog. Premium Class - entweder als kontinental-C-Sitze oder die LH-Lösung mit freiem Mittelsitz (also Konzept ähnlich Batikair in Indonesien).
Sonst (und auch bei Flyadeal) ist das alles das Alles-was-reingeht-Konzept.

Saudia ist da im Flottenschnitt zwar deutlich älter als die Billigflieger, bietet aber auch auf den Narrow-Bodies Business Class und auch in C Lounges in Riyadh und Jeddah.

island

Reguläres Mitglied
17.05.2011
34
6
gut, ich als nicht-Typensammler frage mich eher ganz pragmatisch, ob die eine oder andere dieser Airlines kunden(un)freundlicher im Problemfall bzw. berüchtigter für Gepäckverluste ist, oder sowas ...

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
469
372
Zu Saudia kann ich nichts sagen, ich würde aber flynas ggü. flyadeal vorziehen. Bei letzteren habe ich schon in Maschinen gesessen, die so dreckig waren, dass ich mich gefragt habe wie man das eigentlich hinbekommen kann.

Zudem war (bis vor einigen Tagen) auch nur ein kleines Handgepäckstück im günstigsten Tarif inklusive.

IMG_2892.jpg

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
48
95
HAM
Saudia neulich (Oktober) war domestic einwandfrei, außer das wirklich niemand es auf die Kette bekommen hat die Eurobonus-Nummer zu hinterlegen.
Format ist zugegebenermaßen ja aber auch zweifelhaft. Dennoch…

Ach ja, dass wir einen nagelneuen 321neo ergattert haben mag natürlich dem Eindruck geholfen haben.

IMG_5736.jpeg

Anhänge

• IMG_5736.jpeg
    IMG_5736.jpeg
    516,9 KB · Aufrufe: 4