Interessante Einsichten des neuen TG Präsidenten

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.032
1.955
ANZEIGE
Gerade per Zufall in "The Nation" gelesen. Schon interessant was Khun Sorajak da so von sich gibt. Am besten hat mir folgendes gefallen:

"After spotting a shower in Emirates' first class cabin plus a maid who always keeps it clean during an observation flight, Sorajak now plans to introduce Thai traditional massage to first-class passengers on Airbus A380 flights to main Destinationns like Paris, Frankfurt"

National carrier to stress 'Thainess', says new president - The Nation

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Unglaublich auf was für schwachsinnige Ideen manche kommen...

Wer theoretisch über 5k € für eine FIRST Tix ausgibt (Meilenflieger, Firmentarife außen vor) der würde wohl auch gutes Geld für Fußmassage ect ausgeben.
Nach dem Erlebnis FRA hat man wohl wirklich eine Fußmassage nötig.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Ich glaube solche Ideen dienen hauptsächlich dazu das Gesamtimage einer Airline dadurch zu heben, dass sie in einem luxuriösen Glanz erscheint. Selbst Kunden, die keine Massage buchen können (C, Y), bekommen das Gefühl mit einer wahrlich einzigartigen Gesellschaft geflogen zu sein.

Klappt bei EK ja auch. Jeder Nicht-Vielflieger glaubt, EK sei die crème de la crème am Himmel, weil es eine Dusche an Bord gibt und die F auf Fotos golden glänzt. Wenn er dann in der 773 in Y wie in der Sardinenbüchse eingequetscht sitzt (3-4-3), dann macht das nichts, denn die Realschulfreunde und die Kumpel aus der Autowerkstatt denken trotzdem, er hätte im Luxus gebadet.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wer theoretisch über 5k € für eine FIRST Tix ausgibt (Meilenflieger, Firmentarife außen vor) der würde wohl auch gutes Geld für Fußmassage ect ausgeben.
Nach dem Erlebnis FRA hat man wohl wirklich eine Fußmassage nötig.

Ich stell mir das grad mal eben vor: Ich liege zur leichten Entspannungsmusik auf der Liege in einem abgedunkelten Raum, der nach Massageöl und Räucherstäbchen riecht. Plötzlich heben mich Turbulenzen von der Liege. Recht unsanft schlage ich dann wieder auf, um dann entspannt weiter massiert zu werden. Oder muss ich während der ganzen Massage angeschnallt sein?

Des weiteren frage ich mich:

- Wo kann ich nach der Massage duschen, um das ganze Öl wieder los zu werden?
- Fliegt dann immer eine Masseuse mit, auch auf die Gefahr hin, dass sie nichts zu tun hat?
- Müssen ggf. aufgrund der Flugdauer und den erforderlichen Ruhezeiten 2 Masseusen an Board sein?
- Darf ich nach der Massage (und vor der Dusche) im Bademandel in die F, um mich noch ein wenig zu erholen?

Fragen über Fragen - aber ich bin mir sicher, dass man sich hier bei TG schon Antworten dazu überlegt hat...

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich möchte der erste sein , die die Frage stellt :

Kann man die Massage vorher buchen ?

Frage gilt natürlich nur für den Fall , daß das Massieren nichts kostet .

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Bei meinem einzigen Virgin Flug, auf dem ich danach gefragt habe, wurde mir am Ende gesagt, Sorry, we did not have enough time to provide you with a massage...

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
bei anderen airlines (ua, lh, ...) würde ich das allerdings als drohung verstehen

Ich höre immer bei Thai sind die Flugbegleiter eher sehr erfahrene Kräfte die den Job seit Jahren mit Hingebe machen während Gleichzeitig leider das AZUBi programm nur halberzig angegangen wird. Selbes wie bei LH, wo die bewährten Kräfte mit den gesunden Altverträgen nicht im Traum daran denken würden den Job aufzugeben.

Von daher vielleicht nicht viel Unterschied? Bin aber kein Thai experte. Meine Thai Erfahrung beschränkt sich auf Trips zwischen Seoul und Bangkok wo man auch auschließlich auf bewährte Kräfte und weniger auf Ausbilding setzt.

Gruß

Flyglobal

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich möchte der erste sein , die die Frage stellt :

Kann man die Massage vorher buchen ?

Frage gilt natürlich nur für den Fall , daß das Massieren nichts kostet .

Wer lesen kann ist klar im vorteil:
Sorajak now plans to introduce Thai traditional massage

Also die Thai ist noch in der Planungsphase einer Einführung. Es ist also noch nicht mal klar ob diese Massage kommt, denn es kann ja in der Planungsphase schon festgestellt werden, daß das "Produkt" zu teuer, zu kompliziert oder gar nicht nachgefragt ist und eingestellt wird...

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
In konstruktiver Fortentwicklung der Gedanken des Präsidenten Somchai schlage ich vor , die ohnehin sinnlosen Sitzgruppen wieder auszubauen , dort einen LKW Sand reinzukippen und den Bereich zum FKK - Strand zu erklären . Zumindest würde die nächsten 4 Wochen nur noch die Thai in der Zeitung stehen und das wär`ja schon mal was . Wellness .

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
In konstruktiver Fortentwicklung der Gedanken des Präsidenten Somchai schlage ich vor , die ohnehin sinnlosen Sitzgruppen wieder auszubauen , dort einen LKW Sand reinzukippen und den Bereich zum FKK - Strand zu erklären . Zumindest würde die nächsten 4 Wochen nur noch die Thai in der Zeitung stehen und das wär`ja schon mal was . Wellness .

Wie ist das dann mit dem Anschnallen beim Start und wie wird das bei Luftlöchern gehandhabt...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die klassische Thai-Massage ist ja sogar ganz ohne Öl und eher robust, sprich sogar mit Einrenken etc. verbunden. Fast schon schmerzhaft, aber sehr wohltuend. Man muss sich nur zwingen, keinen Muskel anzuspannen, da es sonst nur umso mehr zwickt...

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Die klassische Thai-Massage ist ja sogar ganz ohne Öl und eher robust, sprich sogar mit Einrenken etc. verbunden. Fast schon schmerzhaft, aber sehr wohltuend. Man muss sich nur zwingen, keinen Muskel anzuspannen, da es sonst nur umso mehr zwickt...
Und genau diese gönne ich mir stets im Royal Orchid Spa und bin super entspannt. So muss ein Flug in F beginnen.
Ich empfinde diese Massage auch deutlich angenehmer als mit Öl und Co.

Ich begrüße diese Idee also :)

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich darf ganz allgemein zu bedenken geben , daß der Präsident Somchai thailändischen Geblütes ist und deswegen heute nicht mehr weiß was er vorgestern publiziert hat . Ich sehe solche Ankündigungen ganz in der Tradition des ryanair - Chefs , welcher ja gelegentlich verspricht , daß demnächst nur noch im Stehen gepinkelt werden darf und alles andere 5 Oiro kostet . Sollte Exzellenz Somchai tatsächlich eine Qualitätsverbesserung im Sinne haben , darf ich den hier leider nicht mitlesenden FVV - Vorumsbruder Somkiat zitieren , welcher kürzlich Gelegenheit hatte , mit Exzellenz Somchai einige worte zu wechseln und diesem wie folgt weitergeholfen hat , es betrifft die Reiseklasse F :

- Rauswurf aller übergewichtigen und in Routine erstarrten Kabinenbeauftragten

- Reduzierung der Verfügbarkeit von Thai-fremden Meilentickets , insbesondere US

- Sitzplatzreservierung für Thai-fremde Meilenreisende erst beim Checkin

- Beendigung der Billigticketoffensive

Poster somkiat hofft mit diesen Anregungen den Vorumswünschen vollstumfänglich entsprochen zu haben :yes:

• Like
Reaktionen: Yoshi

Ich_Bin_Asien

Neues Mitglied
10.12.2010
22
0
BKK
Ich glaube solche Ideen dienen hauptsächlich dazu das Gesamtimage einer Airline dadurch zu heben, dass sie in einem luxuriösen Glanz erscheint. Selbst Kunden, die keine Massage buchen können (C, Y), bekommen das Gefühl mit einer wahrlich einzigartigen Gesellschaft geflogen zu sein.

Klappt bei EK ja auch. Jeder Nicht-Vielflieger glaubt, EK sei die crème de la crème am Himmel, weil es eine Dusche an Bord gibt und die F auf Fotos golden glänzt. Wenn er dann in der 773 in Y wie in der Sardinenbüchse eingequetscht sitzt (3-4-3), dann macht das nichts, denn die Realschulfreunde und die Kumpel aus der Autowerkstatt denken trotzdem, er hätte im Luxus gebadet.

Ich denke generell JEDER, der sich in Kenntnis der Situation und ohne Not in eine B-777 mit 3-4-3 Bestuhlung setzt (z.B. EK, EY, OS, AF, KL), sollte sich ernsthaft auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen....

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also ich bin schon eine 777-300ER mit Air Canada geflogen. Mein Geisteszustand ist (immer noch) OK :D
Was für ein Layout hatten wir den damals *grübel, grübel*

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.032
1.955
AC hat eine sehr dankbare 3-3-3 Bestuhlung. Bin gerade sehr entspannt aus YYZ zurück. Es waren über 120 freie Y-Plätze. Hätte ich nicht 18A und B gehabt hätte man sich auf einer der vielen freien 3er Reihen "fast" ausstrecken können. OS hat 3-4-3.