Internet Dinosaurier sucht Offline webmailer

ANZEIGE

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
ANZEIGE
Mach das am besten Mal. Manche Entscheidungen benötigen ja auch ein gutes Gefühl beim Entscheider.
Bei mir sind das gesammelte Werke aus 23 Jahren, gut 7 GB und es flutscht sehr gut.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.672
717
MUC
Ein grundsätzlicher Unterscheid ist zwischen IMAP und POP zu berücksichtigen:
Bei IMAP liegen alle Daten von x Jahren schön geordnet auf einem Mail-Server.
Für gewisse Stellen ist es recht einfach darauf zuzugreifen.
Bei POP ist das nur eine sehr begrenzte Zeit der Fall.
Selbst wenn ich auf einer Cloud meine Mails verschlüsselt sichere, ist das um vielfaches sicherer als auf einem Mailserver.
Zur Selbstspeicherung: Nach meinem Kenntnisstand eine HDD deutlich besser als eine SSD für Langzeitspeicherung geeignet.
Genug der Randaspekte, der TO ist offensichtlich auf einem guten Weg, der zu ihm und seinen Bedürfnissen passt.

• Like
Reaktionen: TAPulator

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Zur Selbstspeicherung: Nach meinem Kenntnisstand eine HDD deutlich besser als eine SSD für Langzeitspeicherung geeignet.
Stimmt nicht, vgl. etwa die 5 Jahre an Backblaze Statistiken, wo SSDs bessere long-time reliability liefern.

Außerdem sind andere Faktoren entscheidend. Gute Backup-Strategie etwa. Und auch Filesystem (btrfs wäre z.B. besser als FAT, um mal Extreme gegenüber zu stellen) oder ECC Memory machen einen Unterschied.

Das geht jetzt aber weit über die Fragestellung des Threads hinaus.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
231
74
DRS
Ich unterstelle dem TO mal eine gewisse Technikaffinität, was spricht in Bezug auf Sicherheit dagegen, sich ein aktuelles (Open/Free/Net)BSD auf die Platte zu ziehen und dort einen beliebigen MUA, sei es TB oder mutt, wenn man den ganzen Grafikfirlefanz intrinsisch nicht braucht, zu installieren?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Arbeite nun schon mehrere Wochen mit GMX.
Ich persönlich finde ja die Übersichtlichkeit online eher gewöhnungsbedürftig, aber :rolleyes:
Was ich jedoch nicht verstehe: TB ist auf IMAP eingestellt, und dennoch finde ich keinen online (oder in TB) gesendeten eMails in den jeweils korrespondierenden Ordnern. Auch gleicht sich die Ordnerstruktur nicht an.
Wo liegt noch mein Fehler?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.679
PIX, BER, ZRH
Arbeite nun schon mehrere Wochen mit GMX.
Ich persönlich finde ja die Übersichtlichkeit online eher gewöhnungsbedürftig, aber :rolleyes:
Was ich jedoch nicht verstehe: TB ist auf IMAP eingestellt, und dennoch finde ich keinen online (oder in TB) gesendeten eMails in den jeweils korrespondierenden Ordnern. Auch gleicht sich die Ordnerstruktur nicht an.
Wo liegt noch mein Fehler?

Vielleicht in den Einstellungen unter "Account Settings" -> "Copies and Folders"?
Your message was sent but a copy was not placed in your sent folder...