Internet in IHG Hotels

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Du sagst mehr war nicht drin, hat das Hotel das so zu dir gesagt?
Ja, man teilte mir ziemlich deutlich mit, dass es die 50MB gibt und mehr nicht. Buchen und von der Rechnung nehmen lassen, habe ich dann nicht mehr probiert, das war mir zu blöd, habe mir dann meinen eigenen Hotspot per Handy errichtet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, man teilte mir ziemlich deutlich mit, dass es die 50MB gibt und mehr nicht. Buchen und von der Rechnung nehmen lassen, habe ich dann nicht mehr probiert, das war mir zu blöd, habe mir dann meinen eigenen Hotspot per Handy errichtet.

Man war mir gegenüber echt ehr grosszügig! War schon enttäuscht und ein bisschen sauer, dass nach 40 min nichts mehr ging. Und dann wurde mir auch klare, dass ich wohl schon häufiger darunter zu ledien hatte. Habe dann immer meinen Stick verwendet, weil ich dachte, ich hätte vielleicht was falsch gemacht.
Man hatte es anstattslos eigenständig von der Rechnun genommen, als ich sagte, dass ich die 50 MB nicht ausreichend empfinden würde und mich deshalb angemeldet hätte.
Dann meinte man in etwa sowas wie man wolle die Platin Gäste oder IHG Gäste (weiss jetzt nicht mehr genau) auch zufrieden stellen, und bisher sei das auch gelungen!

Keine Frage, wäre die Rezeptionskraft mit weniger Kompetenzen ausgestatttet und /oder hätte schlechte Laune und /oder konnte mich noch nie leiden, hätte ich wohl auch löhnen müssen!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Weiss nicht was daran peinlich ist, wenn der eine Anbieter etwas berechnet, was der andere kostenlos zur Verfügung stellt!
Es ist eben noch nicht selbstverständlich, dass in den Zimmerpreisen, das Internet inkludiert ist; sollte es inkludiert sein, wird darauf meistens hingewiesen, wenn nicht inkludiert ist es meistens recht teuer!

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Weiss nicht was daran peinlich ist, wenn der eine Anbieter etwas berechnet, was der andere kostenlos zur Verfügung stellt!
Es ist eben noch nicht selbstverständlich, dass in den Zimmerpreisen, das Internet inkludiert ist; sollte es inkludiert sein, wird darauf meistens hingewiesen, wenn nicht inkludiert ist es meistens recht teuer!
Ich empfinde es als peinlich, wenn Hotels mieses Internet zur Verfügung stellen (und so war es zuletzt bei mir im IC Berlin) und dann aber stolz wie Bolle sind, dass es - in diesem Fall - für lau ist. Andernfalls soll man für den Kram auch noch ordentlich zahlen.
Du führst doch selbst auf, dass viele kleine Schuppen das ordentlich hinbekommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja klar, sage ich ja, bei einigen Hotels kostet die Nacht inkl. Internet nicht mehr, als in anderen Hotels nur das Internet.

Nun das IC Berlin ist schon insgesamt ganz gut. Hatte da aber auch schon mal probs mit der Internetverbindung. Was mich da wunderte, dass man als RoyalAmbassador, der auch die Clublounge gebucht hatte, nur das normale Internet kostenfrei erhält. Die Premium Verbindung müsste man immer bezahlen!

Meine eben, es ist noch keine Selbstverständlichkeit, dass Internet kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Komischerweise ist aber so, dass wohl mehr günstige Hotels gratis Internet anbieten und tendenziel ehr höherpreisige extra dafür kassieren wollen.

Es gibt doch heute für net innerhalb Deutschland so mobile Stick-Verbindungen , glaube für um 10 bis 20 Euro, dann braucht man sich nicht ärgern, wenn das Hotel zuviel will!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.904
360
GRZ
Nun das IC Berlin ist schon insgesamt ganz gut. Hatte da aber auch schon mal probs mit der Internetverbindung. Was mich da wunderte, dass man als RoyalAmbassador, der auch die Clublounge gebucht hatte, nur das normale Internet kostenfrei erhält. Die Premium Verbindung müsste man immer bezahlen!
Habe noch nie (als AMB) für das schnelle Internet im IC Berlin etwas bezahlt.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.904
360
GRZ
Wie bist du zu dem schnellen Internet gekommen?
Wie sonst auch. Auf Zimmerrechnung setzen lassen, wurde beim Checkout rausgenommen oder ohnehin nicht berechnet.
Hab vor einiger Zeit (2 Jahre oder so) in der Lounge mal explizit nachgefragt -> kostenlos.
Kommende Woche kann ichs wieder verifizieren, im Sommer wars noch so.

• Like

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Ich war in den letzten Monaten mehrfach in allen 3 von Dir genannten Hotels und mir ist absolut nichts negativ aufgefallen (bezogen auf WLAN, sonst hätte ich schon etwas Mecker; habe aber nicht gemessen, sondern einfach gesurft). Habe mich immer mit Zimmernummer + Nachname angemeldet. Speziell gebucht war nichts.

In ein paar Wochen weiß ich auch, wie es im HIx St. Pauli ist. Und in den anderen bin ich auch wieder. Dann kann ich ja mal auf Meßtrupp machen. ;)

Konntest du schon was ertesten?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Konntest du schon was ertesten?

Ne, CP musste ich stornieren vorletzte Woche und stattdessen tageweise nach HAM, HIX letzte Woche hatte ich die Zugangsdaten nicht gefunden und bin über Personal Hotspot rein, weil ich nicht nochmal an die Rezeption wollte. Hatte aber ein schlechtes Gewissen. ;)

Sollte es aber für die beiden Hotels diesen Monat noch schaffen, wenn sich nicht wieder was an den Plänen ändert.

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Ne, CP musste ich stornieren vorletzte Woche und stattdessen tageweise nach HAM, HIX letzte Woche hatte ich die Zugangsdaten nicht gefunden und bin über Personal Hotspot rein, weil ich nicht nochmal an die Rezeption wollte. Hatte aber ein schlechtes Gewissen. ;)

Sollte es aber für die beiden Hotels diesen Monat noch schaffen, wenn sich nicht wieder was an den Plänen ändert.

Danke für die Info.
Dienstag bis Donnerstag bin ich im HI und werde entsprechend berichten, ob sich da was getan hat :)

drrgne

Neues Mitglied
25.06.2015
2
0
Bin gerade mal wieder im CP HH: Der Speedtest ergibt mit dem kostenlosen WLAN 4 Mb/s Download speed, sowie 0,75 Mb/s für den Upload, eine Volumenbegrenzung habe ich bei meiner üblichen Aufenthaltsdauer (3 Nächte) nie erlebt.
Von Montag bis heute war ich im HIX St. Pauli - Gemessen habe ich dort zwar nicht, aber gefühlt war es dort doch um einiges langsamer.

Speedtest.net by Ookla - My Results

• Like
Reaktionen: ma77es

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Heute im HIX City Center. Sehr uneinheitliche Resultate.

Zwischen 4/0.5MBit bis 10/2.3Mbit. Zwischendrin immer wieder Minuten, wo gar nichts geht (wahrscheinlich, weil alle einen Speedtest machen :D). Wenig überraschend tendenziell je später, desto besser.

Edit: heute noch einmal getestet und zwischen 6MBit und 12MBit. Vor allem: die Aussetzer von gestern sind weg.

@ Ma77es

Bevor ich ins HI HH gehe, weil die anderen IHGs ausgebucht oder zu teuer sind, ziehe ich mittlerweile andere Hotels, z.B. das Nippon, vor und verzichte gerne auf Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
@CKR:
ich habe eine unerwartet gute Erfahrung letzte Woche mit dem HI HH gemacht.
Im Nippon war ich auch schon, hatte aber wohl mit dem Internet Probleme ... konnte es effektiv ca. 5h benutzen, davor funktionierte es nicht.
Normalerweise bin ich auch Gast in den Accor Hotels, die finde ich schöner.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.812
Hamburg
vor kurzem im Interconti Berlin Internet unlimitiert und völlig ausreichend: emails, surfen und download von save.tv

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
@CKR:
ich habe eine unerwartet gute Erfahrung letzte Woche mit dem HI HH gemacht.
Im Nippon war ich auch schon, hatte aber wohl mit dem Internet Probleme ... konnte es effektiv ca. 5h benutzen, davor funktionierte es nicht.
Normalerweise bin ich auch Gast in den Accor Hotels, die finde ich schöner.

Mein Kommentar bezog sich weniger auf Internet - hatte im Nippon bisher allerdings auch keine Probleme - sondern mehr auf Lage, Zimmer und Personal. Oder hat sich da was verbessert?

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Mein Kommentar bezog sich weniger auf Internet - hatte im Nippon bisher allerdings auch keine Probleme - sondern mehr auf Lage, Zimmer und Personal. Oder hat sich da was verbessert?
Ich hatte von einer allgemeinen guten Erfahrung im HI HH gesprochen, nicht nur das Internet gemeint :)
War auch im so genannten "Stadtflügel", scheint dort wohl etwas anders zu sein.
Das Nippon ist zwar ganz nett, aber mich hat jetzt im Sommer, wo ich da war, der starke Geruch von diesen "Strohboden" gestört.

• Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Danke, das mit dem Stadtflügel wusste ich nicht.

Heute noch CP HH -> 4.4Mbit/800kbit, zuverlässig

Ja, das mit dem Boden im Nippon hat was von Bett im Kornfeld. ;)

• Like