Invitation Only: Business Upgrade Promotion Eco nach Business ex SIN für 750SGD pro Weg

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
ANZEIGE
Ein Freund von mir - noch nicht SEN - hat eine Einladung von LH bekommen:

Upgrade auf jedes Eco-Ticket von SIN nach Deutschland fuer 750 SGD one-way und 1.500 SGD return. Das macht in etwa 700 EUR return, wenn Z verfuegbar ist.

Meilen gibt es nur fuer Eco und kein Upgrade mit Meilen in die First...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.359
5.106
51
MUC
www.oliver2002.com
Habe ich auch im September ex-USA gemacht: buy full fare Y (B fare), get free upgrade to I. Duerfen die Leute am Monatsende machen, damit der Umsatz passt. ;) Ich habe in DTW und FRA versucht upgrade in die F zu machen, ging natuerlich ueberhaupt nicht :(

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.931
13.377
FRA/QKL
Habe ich auch im September ex-USA gemacht: buy full fare Y (B fare), get free upgrade to I. Duerfen die Leute am Monatsende machen, damit der Umsatz passt. ;) Ich habe in DTW und FRA versucht upgrade in die F zu machen, ging natuerlich ueberhaupt nicht :(
Das kommt doch in die gleiche Richtung, wie "buy C, get free upgrade to O" für alle LH TATLs. Gilt noch für alle Käufe bis Ende des Jahres. Haben wir jetzt schon einige Male genutzt. (y)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Warum habe ich eigentlich solche targeted Promotions noch nie bekommen? Liegts am Flugverhalten? Früher nur innerdeutsche Billig Y, dann mal innerhalb 4 Monaten den Sen auf OS, UA und US erflogen, und jetzt auch wieder nur 99 EUR Tickets.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Habe mit LH Singapore telefoniert:

ALLE Eco-Fares sind eligable; auch S, U, W... (Base Fare return fuer S ist 250 EUR!)

Promo kann nur einmal (aber mit Companion) genutzt werden.

Ticket SIN-MUC: 250 EUR base plus 250 EUR Steurn plus 700 EUR Upgrade. Macht 1.200 EUR Business Class all the way... Und gibt fuer SEN 9.800 Meilen...

Es sind nur Personen mit Wohnsitz Singapore angeschrieben worden, die in den letzten Jahren NICHT in Business/First geflogen sind.

Erklaert auch, warum ich es nicht bekommen habe... :)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Es sind nur Personen mit Wohnsitz Singapore angeschrieben worden, die in den letzten Jahren NICHT in Business/First geflogen sind.

Nur so macht die Promotion Sinn für die LH. Warum gut zahlende Kunden anschreiben die eh in den Buchungsklassen J oder Z (oder gar C) fliegen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.067
1.992
46
Ruhrgebiet
..., die in den letzten Jahren NICHT in Business/First geflogen sind.

Was für ein Schwachsinn... Der Tourimensch aus Singapur kriegt die Promo und der Geschäftsreisende, der aufgrund neuer Reiserichtlinien jetzt ECO fliegen muss, kriegt sie nicht :confused:. Gerade die Geschäftsreisenden muss ich doch bei Laune halten, damit die irgendwann die unverschämt teueren C Tickets bei LH wieder kaufen. Ich hätte die angeschrieben, die seit einem Jahr Y anstatt C fliegen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Lese ich das richtig, dass das Upgrade sofort bestätigt wird, wenn man es anfrägt und "Z" frei ist ?

Sofern das jetzt auch noch mit Tickets mit Startort in Deutschland und POS nicht Singapore funktioniert könnte man fast schwach werden beim 48h Stunden Sale.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Lese ich das richtig, dass das Upgrade sofort bestätigt wird, wenn man es anfrägt und "Z" frei ist ?

Richtig, aber Buchungsklasse "I".

Sofern das jetzt auch noch mit Tickets mit Startort in Deutschland und POS nicht Singapore funktioniert könnte man fast schwach werden beim 48h Stunden Sale.

Da das eine Local Sales Action ist: höchstwahrscheinlich nicht. Ticketing & Point of Origin: Singapore.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Was für ein Schwachsinn... Der Tourimensch aus Singapur kriegt die Promo und der Geschäftsreisende, der aufgrund neuer Reiserichtlinien jetzt ECO fliegen muss, kriegt sie nicht :confused:. Gerade die Geschäftsreisenden muss ich doch bei Laune halten, damit die irgendwann die unverschämt teueren C Tickets bei LH wieder kaufen. Ich hätte die angeschrieben, die seit einem Jahr Y anstatt C fliegen.

Offensichtlich ist die Strategie, neue Kunden zu erschliessen. Wer einmal Business fliegt, will nicht mehr zurueck und der "Tourikunde", der bereit ist 750 EUR auszugeben, wird das in Zukunft evtl wieder tun.

Der Geschaeftskunde hat ja wenig Einfluss auf die Reiserichtlinien und wenn doch, warum sollte ein billiges Upgrade helfen?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
ANZEIGE
300x250
Richtig, aber Buchungsklasse "I".

Da das eine Local Sales Action ist: höchstwahrscheinlich nicht. Ticketing & Point of Origin: Singapore.

Stimmt beides: I, weil kein weiteres Upgrade und keine Meilen

Und die Aktion ist auf angeschriebene Kunden ab SIN begrenzt.