iOS 6

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Bei mir hat der Download knapp 45 min. gedauert. iOS 6 ist installiert...aber Passbook läuft nicht. Gibt nur nen Begrüßungsscreen mit Link zum App Store. Der ist aber nicht erreichbar...toll! Passbook interessiert mich von den Neuerungen am meisten...

Passbook zeigt erst mehr an sobald auch Pässe drin sind. Also sobald du per LH App eine Bordkarte geaddet hast.
In DE gibts aktuell sonst noch nicht so viel.

Ich denke relativ bald werden Starwood, Starbucks und Co aber funktionieren.

Testen kann mans übrigens auch auf PassSource - Create Passbook passes and Manage your own custom Apple iOS 6 Passbook PassKit passes for free for your iPhone (vom iPhone aufrufen, aussuchen, speichern)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mickymaus

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Das neuen Maps ist echt ein Witz. Da kann man nur hoffen, dass Google schnell zu Potte kommt, sonst steige ich um auf Android.

Aber dann passt doch Dein Zubehör nicht mehr... :confused:

Ich mag die neuen Siri-Funktionen, besonders jene in Verbindung mit der neuen Maps-Applikation.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Internet: Genau das war auch das Erste, was mir aufgefallen ist! (y)

Jep, der Browser ist super schnell.

Auch Siri ist deutlich verbessert, kann jetzt auch Ortsangaben machen. Die Maps schauen ohne den 3D-Krempel nicht mehr so schick aus, aber die Navi-Fähigkeit ist super. 3D auf dem iPhone 4S ziemlich langsam.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Witzig, dass Apple solche Fehler macht, die eigentlich durch etwas QA zu beheben oder zumindest zu finden wären. Welche Marke war es noch gleich, die höhere Preise mit besserer Usability rechtfertigen konnte?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Funktioniert bei euch der Helligkeits-Sensor auch nicht mehr seit Update auf iOS6? Hab das gerade nochmal mit einem iOS5er Gerät probiert, da sieht man sofort die Veränderung, wenn man Auto-Helligkeit einstellt.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Funktioniert bei euch der Helligkeits-Sensor auch nicht mehr seit Update auf iOS6? Hab das gerade nochmal mit einem iOS5er Gerät probiert, da sieht man sofort die Veränderung, wenn man Auto-Helligkeit einstellt.

Funktioniert bei mir nach wie vor prima.

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Habe gestern auch das Update am iPod Touch von 5.1 auf 6.0 gemacht, mir kommt das Gerät langsamer vor, die neue Maps Funktion ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich macht BA bald bei der Passport App mit :)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich hab's nun auch auf meinem 4S.

Staune nur noch, wie schnell Safari geworden ist, hätte das nicht für möglich gehalten... (y) :eek:

Heut abend kommt noch ein 3GS dran, dann kann ich mal vergleichen ;)

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Also zumindest bei LH funktionieren die Bordkarten in Passbook nicht per "Geofencing", wie ich gerade in MUC festgestellt habe. Es wird also nichts "magisch" am Gate geladen. Es kommt einfach ein paar Stunden vor Boarding das BP-Icon auf den Homescreen. Da steht dann z.B.: "Lufthansa Heute 08:55". Von dort kann man dann ohne das Telefon zu entsperren zum BP springen.
Ganz nett aber sicher kein Killerfeature.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hat dir eigentlich Steve Jobs die Frau ausgespannt? Oder woher kommt dein hass auf Apple?

Ich hoffe für dich das du deswegen kein Magengeschwür bekommst ;)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Dann hat LH das Feature wohl noch nicht eingebaut :(

LH kann nichts dafür. Die übergeben nur ein Bild und ein paar Infos an Passbook.

Ich hab's gerade probiert: in HAM meldet sich Passbook automatisch im Nachrichten-Center.

Da ich das ganze Geo-Location-Zeugs total nervig finde und das total Akku zieht, habe ich das wieder abgeschaltet. Passbook finde ich aber gut - schlank und schnell und man hat schnell Zugriff auf die Bordkarten.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
LH kann nichts dafür. Die übergeben nur ein Bild und ein paar Infos an Passbook.

Ich hab's gerade probiert: in HAM meldet sich Passbook automatisch im Nachrichten-Center.

Da ich das ganze Geo-Location-Zeugs total nervig finde und das total Akku zieht, habe ich das wieder abgeschaltet. Passbook finde ich aber gut - schlank und schnell und man hat schnell Zugriff auf die Bordkarten.

LH ist dafür zuständig entsprechende Geodaten mit in das pbpass File einzutragen...