iOS 8

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Unter iOS 3 oder 4 war ein Jailbreak für mich noch lohnenswert. Aber mittlerweile sehe ich für mich keinen Grund mehr. Aber das ist alles rein subjektiv!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.040
2.311
MUC
Voraussetzung für einen Jailbreak sind ja gerade die Sicherheitslücken. Nur dort, wo etwas verwundbar ist, kann man angreifen.
Von daher rechne ich - auch wenn es für mich nicht infrage kommt - sehr bald mit einem Jailbreak...

Und nur wenn Apple weiß, wo das iOS 8 verwundbar ist, kann das gefixed werden. Ich rechne erst dann mit einem Jailbreak, wenn die schlimmsten Fehler in iOS 8.x gefixed sind.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Bei mir lief OutBank Pro nicht mehr, konkret liess sich die M&M CC nicht mehr synchronisieren. Habe dann auf Anraten von Genius in MUCs Apple Store OutBank2 für 18,99 Euro runtergeladen, jetzt läuft es wieder.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe es nach etlichen, zeitaufwändigen Versuchen und Fehlermeldungen auch geschafft upzudaten. Leider!
Musste mich dafür von etlichen Apps, MP3s und aktuellen Fersehaufzeichnungen trennen.
Nun blockieren mir Dinge, die ich gar nicht benötige, Bildschirm und Speicher: Bookshop (brauche ich nur am ipad), Health-Monitor, Tipps und Podcasts. Und die kann man anscheinend weder am iphone, noch über iTunes entfernen. Hat irgendjemand einen hilfreichen Vorschlag?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Mach es, wie ich es auf allen Windows-/ Linux-/ Macs mache:

Alle nicht benötigten Programme in einen Folder und den Folder möglichst weit weg. z.B. auf die letzte Seite

Genau das mache ich auch. Was ich nicht wegschmeißen kann kommt in einen Folder - den man auch Papierkorb nennen könnte.

Gruss

Flyglobal

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Mach es, wie ich es auf allen Windows-/ Linux-/ Macs mache:

Alle nicht benötigten Programme in einen Folder und den Folder möglichst weit weg. z.B. auf die letzte Seite

Genau das mache ich auch. Was ich nicht wegschmeißen kann kommt in einen Folder - den man auch Papierkorb nennen könnte.

Danke Euch beiden, kostet aber nach wie vor Speicherplatz und damit Verzicht auf Wichtigeres, kann also nur eine zweitbeste Lösung sein.

A

Anonym-36803

Guest
Danke Euch beiden, kostet aber nach wie vor Speicherplatz und damit Verzicht auf Wichtigeres, kann also nur eine zweitbeste Lösung sein.

M.W. wäre der einzige Weg, die vorinstallierten Apps zu entfernen, ein Jailbreak. Ich persönlich bräuchte viele dieser Apps auch nicht und wäre froh um den Speicherplatz, habe die Apps aber mangels Alternative auf die letzte Seite geschoben.

• Like

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.514
760
STR
M.W. wäre der einzige Weg, die vorinstallierten Apps zu entfernen, ein Jailbreak. .

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Damit öffnest Du dann die Türen für "Besucher" die Du sicher nicht auf Deinem Smartphone haben willst.

Ansonsten teile ich Simineons Einschätzung, dass der Speicherbedarf direser Apps zu vernachlässigen ist. Zumal man (zumidnest früher) bei der Suche festlegen kann in welchen Bereichen gesucht werden soll. Das sollte diese Datei auch noch ein wenig verkleiner.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Damit öffnest Du dann die Türen für "Besucher" die Du sicher nicht auf Deinem Smartphone haben willst..

Natürlich meine ich das ernst, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Der einzige mir bekannte Weg, die vorinstallierten Apps loszuwerden, ist ein Jailbreak. Oder kennst Du einen anderen?

Aber Achtung: ich habe nie empfohlen, einen Jailbreak zu nutzen - weder dafür, noch sonst. Mir persönlich wäre das viel zu heikel und "gefährlich" - auch im Sinne eines möglichen Garantieverlustes.

Ich lebe gezwungenermaßen mit den Apps. Der Speicherplatz mag es nicht unbedingt sein, aber das Display ist mit unnötigen Apps vollgestopft. Diese Bevormundung ist auch das Einzige, das mich am iPhone stört. Warum kann ich nicht selbst in iTunes auswählen, welche der Apps ich will und welche nicht?

Ich könnte perfekt ohne die Apps Aktien, Gamecenter, Health, iBooks, Podcasts, Tipps und Zeitungskiosk leben.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.386
5.026
FRA
Ich könnte perfekt ohne die Apps Aktien, Gamecenter, Health, iBooks, Podcasts, Tipps und Zeitungskiosk leben.

Gut, dann pack sie alle in einen Folder und weg damit.

Der Windows-PC an dem ich gerade sitze hat so komische Sachen wie Systemsteuerung, Geräte und Drucker, RDP. Windows Media Player, Windows Media Center und noch einiges mehr ... verbrauchen in Summe sicherlich mehr, als die paar iOS-Apps

Das einzige, was mich wirklich am iOS nervt, das ist die Zwangsverwendung von Safari, wobei der glücklicherweise immer besser wird und der Schmerz dadurch immer geringer. Seit ich die CloudTabs auch verwende mausert er sich wirklich.

T

Temposünder

Guest
Der Windows-PC an dem ich gerade sitze hat so komische Sachen wie Systemsteuerung, Geräte und Drucker, RDP. Windows Media Player, Windows Media Center und noch einiges mehr ... verbrauchen in Summe sicherlich mehr, als die paar iOS-Apps
Ein super Vergleich... :rolleyes: Äpfel und Birnen und so... :idea:

• Like

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.386
5.026
FRA
Ein super Vergleich... :rolleyes: Äpfel und Birnen und so... :idea:

Auch Äpfel und Birnen haben Kerngehäuse, auf die ich dankend gerne verzichten könnte. Sie bringen zusätzliches Gewicht auf die Waage, kosten also Geld und man kann nichts damit anfangen. Demzufolge kommen auch diese Kerngehäuse in einen extra Behälter und nach beendeter Nutzung des Apfels oder der Birne entsorge ich das vollkommen unangetastete Kerngehäuse.

Sonst noch Ideen ?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.514
760
STR
Warum kann ich nicht selbst in iTunes auswählen, welche der Apps ich will und welche nicht?

Vielleicht sind diese Apps aus irgendwelchen unsnciiht bekannten Gründen recht tief ins iOS integriert so dass sie nicht ohne weiteres zu entfernen sind. Da wir usnalle eingi sind, dass ein Jailbreak keine Optionist bleibt halt nur der viel beschworene "Abfall-Ordner".

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Warum kann ich nicht selbst in iTunes auswählen, welche der Apps ich will und welche nicht?
Weil alle Mobilbetriebssystemhersteller Kunden generieren wollen, die in Herstellereigenen Shops Content kaufen. Bin ehrlich, würd es genauso machen wie Google, Apple, Amazon etc.

P

pmeye

Guest
Wobei ich nicht glaube, dass solche Apps wie Podcasts wirklich Ressourcen fressen. Die Funktionalität wo früher Bestandteil der iTunes App und wurde dann mit iOS 7 in eigene eine eigene App ausgelagert. Damals konnte man sie noch löschen, mit der Folge, dass die Podcasts plötzlich wieder in der iTunes App waren (sich aber nicht ohne iTunes auf dem PC aktualisieren ließen).
Will sagen: die Funktion ist ohnehin vorhanden, ob nun mit expliziter App oder irgendwo implizit.

A

Anonym-36803

Guest

Wenn man bei dem Vergleich bleibt, wäre das iPhone am ehesten mit dem Desktop Deines Windows-PCs vergleichbar. Und Microsoft zwingt einen nicht, dort Verknüpfungen zu Media Player, Systemsteuerung, Internet Explorer u.ä. zu haben (von Arbeitsplatz und Papierkorb mal abgesehen). Die Verknüpfungen kann ich löschen, die Programme sind aber immer noch da. Und genau so etwas würde ich mir auch fürs iPhone wünschen. Die Apps mögen zwar noch da sein (weil im Betriebssystem verankert), aber die Symbole sind zumindest weg.

T

Temposünder

Guest
iOS 8.1 kommt am Montag. Aktuell sind 48% der Geräte auf iOS 8 - wie am heutigen Apple Event mitgeteilt wurde.

@FlyC
Machst Du zu den neuen iPads auch einen Thread auf? :D

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
iOS 8.1 kommt am Montag. Aktuell sind 48% der Geräte auf iOS 8 - wie am heutigen Apple Event mitgeteilt wurde.

@FlyC

Kurzfassung Ipad: Gleiche Features wie iPhone, weniger Innovation dafuer mehr Feature-Sharing across Devises (Kamera,LTE Bands, usw.) Der BWLer liest da operational excellence und cost sharing on a platform rein.

Die Knaller: Super duennes Ipad (Wer biegt es zuerst:D?), der iMac wird alle weghauen mit 5K (zur 4K Videobearbeitung?!) und seinem Preispunkt, Apple Pay und sharing mit Yosemite wird das wichtigste sein.

Der Knaller fuer die LV,MK und auch sonstige NY-Tussi-Fraktion: Ipad in Gold, passend zu Uhr,Perlenohringen und Hunde(ehm Chihuaha)leine.

Bestimmte user werden trotzdem alles verdammt doof finden.

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
@FlyC

Auf vielfachen Kundenwunsch und großem Erfolg sollte ich das wohl. ;)

Andererseits hat nycbased schon eine sehr gute Zusammenfassung gegeben und auf eine Diskussion mit XT600, die wieder abgetrennt werden muss, habe ich nun keine Lust.

Wer nun dringend ein iPad Air 2 Thread wünscht, kann sich gerne per PN an mich wenden... ;)

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Ich hoffe mal, daß mit iOS 8.1 Siri wieder mit meiner Freisprechanlage funktioniert. Seit iOS 7.0.irgendetwas kann ich Siri nur noch hören wenn ich auf Bluetooth Audio schalte. Alles andere wie z.B. telefonieren, andere Apps mit Sprachausgabe funktionieren einwandfrei.