iPad 4

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Der Preis für das Mini ist mal ne Ansage wenn ich mir den Kindle Fire HD im Vergleich ansehe.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Das iPad Mini kostet fast das 3fache wenn ich die 64GB Version mit einem Kindle Fire HD mit entsprechender SD-Karte vergleiche.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
438
ARN
Das iPad Mini kostet fast das 3fache wenn ich die 64GB Version mit einem Kindle Fire HD mit entsprechender SD-Karte vergleiche.

Ein Preis sagt nichts über die Qualität eines Gerätes aus. Es gibt in jedem Bereich günstige Produkte die die Arbeit ebenbürtig erledigen. Wer das will kann ein günstiges Android-Tablet kaufen.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Du meinst den Markt in dem Amazon schon Millionen von Kindle Fire verkauft hat?
Nein, ich meine Apple-spezifisch. Ich glaube, man weiß in Cupertino ziemlich genau, was sich gut verkauft und was nicht. Schlagkräftigstes Argument für das ipad mini dürfte meines Erachtens sein, dass die bestehenden User sich nicht umstellen müssen, sondern exakt das selbe UI wie bei den großen iPads erwarten dürfen, mit allen Apps und ohne jegliche Einschränkungen. Es hieß zwar gestern, man wolle damit auch neue Kunden gewinnen, ich glaube jedoch, dass es vor allem darum geht, Bestandskunden in Versuchung zu führen. Bei XYSailor scheint es zu klappen ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Zuletzt bearbeitet:

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Apple verkauft in den 2 Jahren 100 Millionen iPads, am ersten Wochenende 5 Millionen iPhone 5! Noch Fragen? :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Nein, ich meine Apple-spezifisch. Ich glaube, man weiß in Cupertino ziemlich genau, was sich gut verkauft und was nicht. Schlagkräftigstes Argument für das ipad mini dürfte meines Erachtens sein, dass die bestehenden User sich nicht umstellen müssen, sondern exakt das selbe UI wie bei den großen iPads erwarten dürfen, mit allen Apps und ohne jegliche Einschränkungen. Es hieß zwar gestern, man wolle damit auch neue Kunden gewinnen, ich glaube jedoch, dass es vor allem darum geht, Bestandskunden in Versuchung zu führen. Bei XYSailor scheint es zu klappen ;)

Genau da liegt der Denkfehler, wer sich gerade ein iPad 2 oder 3 gekauft hat wird jetzt kein Mini kaufen, vor allem nicht wenn man zum ungefähr halben Preis ein leistungsfähigeres Android bekommt. Und das Betriebssystem ist halt deutlich verbreiteter als iOS.

Da sich Apple längst mit dem Massenmarkt rumschlägt kommt das elitäre Getue aus der Werberzeit nicht mehr gut an. Apple hätte spätestens mit dem iPad2 ein Mini einführen sollen. Jetzt haben sie es schwer sich einen Platz zwischen Google, Amazon, Samsung und sogar Microssoft zu sichern. Denn die bieten ein gesamtes Entertainment System, während Apple bisher nicht wirklich im Wohnzimmer und auch nicht im Kinderzimmer etablieren konnten. Das ATV3 ist ohne Jailbreak nicht zu gebrauchen.

Die ganzen Apple Freaks machen einen ganz gewaltigen Denkfehler, seit dem iPhone sind die meisten Apple Kunden einfach nur Konsumenten, die entscheiden nach anderen Faktoren als Freaks. Das reicht es wenn die Samsung Telephone in der Schule cool werden und schon verschwinden die iPhones von der Schule.

Apple bräuchte seit einiger Zeit eine Entertainment Linie - Fernseher & Hifi Streaming Devices - um ihre Position zu stärken.

Aber ich muss mir einen Denon Receiver kaufen um iTunes über die Wohnzimmer Boxen streamen zu können:doh: Und der ist natürlich für weitere Standards offen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Apple verkauft in den 2 Jahren 100 Millionen iPads, am ersten Wochenende 5 Millionen iPhone 5! Noch Fragen? :)

Jeden Tag gehen ca. 1,3 Millionen Android Telefone ans Netz - noch Fragen?

Android hat einen Marktanteil von annährend 70% (iOS knapp 20%).

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.498
11.414
irdisch
Bei Handys kommt Apple offensichtlich mit seinem teureren iphone durch. Bei Tablets sind sie aber m.E. immer noch zu teuer für den echten Massenmarkt mit Schülern und Studenten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Das zeigt doch nur, dass Beide mit ihren Strategien genau richtig fahren. Beide haben damit großen Erfolg, also wieso sollte einer von Beiden was ändern?

Weil es in dem Markt nicht um ein kuschliges Miteinander geht:D Und die momentane Schwäche von Apple (sie haben jetzt zweimal hinter einander die Kunden vor den Kopf gestossen) nutzt Google, was meinst du wohl warum das Nexus in wenigen Tagen mit 32GB für 249USD geben wird,

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Genau da liegt der Denkfehler,...
Meiner Meinung nach sollte man bei der Diskussion nicht zuviel denken. Die rationalen Argumente können die emotionale Seite nicht immer überwiegen. Sehe ich an mir selbst, mein iPad war ein reiner Lustkauf, gebraucht habe ich es nicht wirklich, aber nun möchte ich es nicht mehr missen.
Es gibt da sehr spannende Untersuchungen, bei denen man mit Apple Geeks funktionelle MRT-Analysen gefahren hat. Ergebnis: Apple als Marke vermag die Hirnareale zu stimulieren, welche für Religion und Zuneigung zuständig sind. Menschen können also tatsächlich echte Liebesgefühle für Produkte entwicklen (Sollte man LH mal sagen)... :)

Auch zum aTV3 habe ich einen anderen Standpunkt: In Kombi mit einem iTunes Match Abo und AirPlay die bisher beste Multimediainvestition, so wie ich es mir jahrelang gewünscht habe.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Jeden Tag gehen ca. 1,3 Millionen Android Telefone ans Netz - noch Fragen?
Android hat einen Marktanteil von annährend 70% (iOS knapp 20%).

Und soll das jetzt schlecht sein (für Apple)? Überleg mal wie viele verschiedene Andorid Geräte es gibt und wie viele mit iOS.

Zudem sagen die Verkaufszahlen doch überhaupt nichts über Qualität, Leistung oder ähnliches aus... Fiat verkauft auch mehr Autos als Porsche, trotzdem stellen sich halt einige lieber den letzteren in die Garage, auch wenn er teurer ist.

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Fiat verkauft auch mehr Autos als Porsche, trotzdem stellen sich halt einige lieber den letzteren in die Garage, auch wenn er teurer ist.

Apple ist längst zu einem Elektronikkonzern als Hersteller von Konsumgütern für eine breite Masse geworden. Heutzutage sind Tablets ungleich zu Luxusautos im Übrigen als Konsumgut einzuordnen, belegen lässt sich das an der Aufnahme in den Inflationsindex. Daher ist der Vergleich eher lahm.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Oh ja rational darf man bei manchen Sachen nicht immer denken.

Beim auto geht das weiter, wo gerade der neue Golf besser ist als das sogenannte Premium Produkt Mercedes A-Klasse. Da ist aber noch technik dahinter.

Noch weiter geht es mit Kleidung und anderem was man mit sich rum trägt.

Sagen wir mal die berühmte Louis Vuitton Tasche (oder was auch immer an möglicher label kleidubng) gegen ein Aldi oder sonst was Sonderangebot: Ja transportieren und sachen tragen können sie beide gleich gut gut. Auch die funktionale Reißfestigkeit, sowie andere rein funktionalen und Dauerhaltbarkeitskriterien, Farbechtheit, Regenbeständigkeit etc. können vergleichbar sein. Dazu werden beide oft noch in fast gleichen billigländern unter von Leuten die 30 Euro im Monat verdienen gefertigt.

Funktional sind beide gut, trotzdem träumen viele Leute von der LV Tasche. für 1500 Euro und nicht von der funktional gleichwertigen und auch schcken Aldi tasche für 19,95 Euro.

Da sind wir mal froh, daß appel nurca. 100-150 (50%?) Euro Aufpreis für ähnliches mit Apfellogo verlangt und nicht 8000 % mehr wie LV gegenüber Aldi.

Gruß

Flyglobal

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Und soll das jetzt schlecht sein (für Apple)? Überleg mal wie viele verschiedene Andorid Geräte es gibt und wie viele mit iOS.st.

Für Apple ist daran schlecht das sie sich in einen Markt begeben in dem ihr einziges Alleinstellungsmerkmal die Emotion die die Marke versroemt und der Preis ist.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Zuletzt bearbeitet: