iPad Air 2

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
ANZEIGE
Hi zusammen
hat vielleicht jemand hier eine Idee wie ich auf einen iPad Air 2 16GB etwas mehr Speicherplatz bekommen kann
Mein kleiner Sohn (6 Jahren), hat einen Amazon FireHD 10 der ist 2 Jahren alt
Meiner Meinung nach, scheint dort der Akku bzw. die CPU kaputt zu sein, denn sobald er ein Film von Netflix abspielt, stürzt der ab

Da wir am Sonntag im Urlaub fliegen, wollte ich ihn für den Flug mein altes ipad air 2 16GB fertig machen und ihn ein paar Serien von Amazon und Netflix downloaden
Nur, habe bemerkt, dass das Ipad schon mit ios 15 schon fast voll ist
gibt es eine abgespeckte Version?

Danke
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Es gibt keine abgespeckte iOS Version. Du kannst natürlich versuchen, evtl. installierte und nicht benötigte Apps zu deinstallieren bzw. evtl. vorhandene Fotos/Dokumente zu löschen.

Fotos und Videos lassen sich evtl. auf einen USB-Stick mit Lightning-Anschluss auslagern.

 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
Fotos gibt es keine, die sind alle in meiner icloud
Habe ihn jetzt nach 4 oder 5 Jahren wieder angemacht und auf IpadOS 15.2 aktualisiert und habe alles gelöscht was nicht nötig ist, außer Prime und Netflix
trotzdem, lässt er mir bei Netflix nur 2 Folgen Paw Patrol downloaden
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Eine abgesteckte Version gibt es nicht. Du kannst versuchen unnötige Apps zu löschen bzw. Fotos und Videos. Bei mir war es auch das Problem, dass sich das Air 2 irgendwie immer selber „zugemüllt“ hat und der Speicher relativ schnell voll war ohne da wirklich viel zu machen. Das Gerät läuft zwar mit iOS 15 ganz gut aber ich glaube das ist an sich für den 16GB Speicher nicht mehr wirklich geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
Eine abgesteckte Version gibt es nicht. Du kannst versuchen unnötige Apps zu löschen bzw. Fotos und Videos. Bei mir war es auch das Problem, dass sich das Air 2 irgendwie immer selber „zugemüllt“ hat und der Speicher relativ schnell voll war ohne da wirklich viel zu machen. Das Gerät läuft zwar mit iOS 15 ganz gut aber ich glaube das ist an sich für den 16GB Speicher nicht mehr wirklich geeignet.
Ja, das Gefühl habe ich auch, er ist nur ausreichend um etwas zu surfen bei Safari
ich dachte, es gäbe ggf. einen Jailbreak oder was ähnliches, was man damit etwas Speicher gewinnen konnte
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Ja, das Gefühl habe ich auch, er ist nur ausreichend um etwas zu surfen bei Safari
ich dachte, es gäbe ggf. einen Jailbreak oder was ähnliches, was man damit etwas Speicher gewinnen konnte
USB-Stick mit Lightning-Anschluss könnte evtl. dafür funktionieren, den Link zu solch einem habe ich oben eingefügt.
Damit habe ich persönlich aber keine Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
USB-Stick mit Lightning-Anschluss könnte evtl. dafür funktionieren, den Link zu solch einem habe ich oben eingefügt.
Damit habe ich persönlich aber keine Erfahrungen.
Danke, finde ich aber keine Perfekte Lösung
Vielleicht fahre ich gleich zum Mediamarkt, ggf findet man ein günstigen Ipad 2020
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würde das iPad einmal komplett zurücksetzen, sodass wirklich alles gelöscht ist
ja, habe ich heute morgen als erstens gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
mein altes ipad air 2 16GB

Warum kauft man sich ein Pad, wenn es micro-SD- > 128 GB Speicher für paar € bei ebay gibt ?

ps. verstehe nicht, warum man apple das Geld noch im Baukübel hinter her trägt und noch Speichererweiterungen
zu völligst überzogenen Preisen akzeptiert ?

Neulich noch einen 256 GB Speicher für knapp 28 € gekauft, class 10 - reicht völlig aus für Multimedia-Kram


ps. OT - Warum keinen nextcloud-Client für 3 € pro Monat ? Da passen 100 GB drauf und kein Hahn kräht groß
danach, wg. Speicherplatzprobleme

Für was benötigt man im Urlaub ein TAB + Terabyte-weise Filmmaterial ? Digital schon völlig abhängig, vom
BlackRock-Server ?
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.738
5.029
Die Ausgangsfrage hast Du aber schon gelesen? Es sollten für einen Flug ein paar Serien auf das iPad geladen werden. Was soll da eine 256GB SD oder eine Cloud bringen?
 

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Die Ausgangsfrage hast Du aber schon gelesen? Es sollten für einen Flug ein paar Serien auf das iPad geladen werden. Was soll da eine 256GB SD oder eine Cloud bringen?

Was will ich auf einem aufgelötetem ROM-System noch an Daten drauf braten, wenn das System schon > 90 % belegt ?

Da stimmt das delta-Teta-Verhältnis nicht ganz richtig, bzw. ist die Frage schon völlig obsolet. Die alten Ägypter konnten
vor über > 4500 Jahren schon mit pi und Lichtgeschwindigkeit umgehen ....
wenn 15,6 GB schon belegt...wie soll der Kram dann noch auf die restlichen 0,4 GB drauf passen ?

ps. evtl. bei ebay eine android-Pad sich vorher anschaffen und dann nach dem Urlaub wieder bei ebay verkaufen ?

ps. Die Apple-Hardware ist halt oft nach paar Jahren Gebrauch Obsoleszenz. Den Mini durfte man einst auch entsorgen,
weil kein aktuelles osx mehr betreibbar - wogegen die alten Lenovos mit Linux noch problemlos funktionieren. Schreibe gerade
auf einem 12" aus dem 2009er-Jahr + aktuellem Arch-Linux

ps.3 evtl. sich von apple verabschieden - ...so generell
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nicht auf Trolle reagieren. :ROFLMAO:

was meinst denn du denn wieder ....? Es zählt nur deine pers. Meinung im Leben ?


ps. ja hör mir auf ...Abwinkbewegung
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
Habe mir dann ein Ipad 2021 in den USA gekauft und mein Sohn zur Weihnachten geschenkt
Das alte iPad Air 2 16GB, habe ich gelöscht, ein neues Apple ID gemacht und am ende konnte ich einige Serien Installieren, hat aber mein Sohn auf den Flug überhaupt nicht benutzt, war mit den Bordunterhaltung von United beschäftigt, Hey Arnold, Paw Patrol usw...
Also, ich benutzt ab und zu noch das Ipad Air 2, hier und funktioniert einwandfrei, ich wette dass ein Tablet von Samsung aus den Jahr 2014, sogar 2017 überhaupt nicht läuft bzw. ist nicht mehr so flüssig wie am ersten Tag