iPad mini aus USA in Deutschland nutzen

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo Leute,
ich bin gerade in USA gelandet und überlege mein iPad 2 upzugraden und mir das neue iPad Mini zu kaufen.

Mal ne Frage an die Spezialisten unter Euch. Welche Version muss ich mir nun kaufen damit ich G3 in Deutschland und außerhalb der USA nutzen kann? Die AT&T Version?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße, FE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
hi,

das ipad ist zwar guenstiger in den usa.
du hast aber prinzipiell wenn du die mwst absetzen kannst keinen grossen preisvorteil zur deutschen version.

auch hast du spaeter bei ebay im wiederverkauf bessere preise bei der deutschen version.

auch hast du in deutschland ja 24monate gewaehrleistung vs. usa 1 jahr garantie.

meinst du 3G? die 3g chips sind eigentlich universal, LTE muss man ein wenig aufpassen, kannst fuer 3G also einfach die unlocked version kaufen im shop.

dp

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
absetzen kann ich es nicht und das mit der gewaehrleistung ist mir bekannt. Danke fuer den hinweis.
pbedeutet also, wenn ich keinen wert auf lte lege, kann ich alle minis kaufen?
ich dachte das nur ein modell in d funktioniert. So war das mal als ich mein ipad2 in usa gekauft habe?!

gruesse aus phl, fe

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Das AT&T ist das Richtige. Hab mein Ipad2 ebenfalls in den USA mit AT&T gekauft, es funktioniert ohne Probleme.

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
272
109
HAM
www.instagram.com
Moin zusammen,

ich bin am Wochenende in NY und würde gerne ein iPad mini Cellular mitbringen. Auf der Apple Seite werden diese nur in Verbindung mit einem Network Carrier angeboten. Ist es möglich, das direkt im Apple Store auch ohne einen Vertrag zu bekommen?
Weiß zufällig jemand, wie es in JFK mit Tax Refund aussieht?

Danke

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
272
109
HAM
www.instagram.com
Also ist dann nur eine Prepaid-Karte dabei, die mich auch nichts kostet?
Ich habe sowieso einen Vertrag bei o2 Deutschland, dann muss ich die At&T Version nehmen, oder? LTE ist dann aber nicht möglich?

Danke schonmal

Kimba

Neues Mitglied
18.02.2013
17
0
Mir wurde erklärt, dass es immer mit Karte ist, aber das war schon Teil des normalen Kaufpreises.
Heisst, kostete nicht extra.

• Like
Reaktionen: Impala_racer

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ist die USA Version bzgl des LTE anders als die Deutsche ?

Beim iPhone gibt es da ja Unterschiede weil hier nur Frequenzen in Städten genutzt werden.

A

Anonym40424

Guest
Hallo,
Wir sind im November In den USA & haben vor uns dort ein iPad Mini 2 zu kaufen (sofern es das dann gibt ;)...).
Ich habe jetzt nur noch eine Frage: Kann man da iPad im Garantiefall in D in einen Apple Store bringen oder ist es möglich dafür in Deutschland einen Apple Care Plan zu kaufen?

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Hallo,
Wir sind im November In den USA & haben vor uns dort ein iPad Mini 2 zu kaufen (sofern es das dann gibt ;)...).
Ich habe jetzt nur noch eine Frage: Kann man da iPad im Garantiefall in D in einen Apple Store bringen oder ist es möglich dafür in Deutschland einen Apple Care Plan zu kaufen?

Garantie ist kein Problem, selbst schon mit einem iPod "getestet". Apple Care kann ich nichts zu sagen, hatte ich bisher nie (div. iPods, iPhones, iPads, MB, MBA) und auch nie gebraucht.

Was Du natürlich nicht außer Acht lassen solltest ist der Zoll. Auch ein iPad Mini wird über die 430€ Freigrenze gehen (offiziellen Wechselkurs beachten! www.zoll.de) und müßte damit verzollt werden. Wenn man erwischt wird, ist das Ding deutlich teurer als hier gekauft.

A

Anonym40424

Guest
Hallo,
Nach dem aktuellen Wechselkurs könnten wir uns sogar ein 32GB WiFi+Cellular iPad Mini kaufen für 559,-US$.
Wenn der € stark fällt oder noch kalifornische Steuern dazukommen wird es halt nur ein 16GB.
Gleiches gilt wenn das Mini 2 viel teurer wird.
Danke für die Info zur Garantie...(y)

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Stimmt, ich hatte die Minis irgendwie teurer im Kopf ;-)

Ich hab gerade mal aus Interesse geschaut, bei einem iPhone 5S 32GB macht das ja gute 250€ aus ... ich glaub, ich muss im Januar wenn ich das nächste Mal in den USA bin, auch mal in einen Apple Store einfallen ;-)