IPhone 4S in HKG

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
IMHO braucht man das bei iPhones nicht berücksichtigen, ebenso wenig wie die Apple-Versicherung:

Ich selber hatte/habe bisher das 3G, 3GS und das 4.
In Summe habe ich Oberheld/Volltrottel es fertig gebracht inzwischen 6 Scheiben der Telefone zu zertrümmern.

Weder seitens der deutschen Gewährleistung noch seitens Protect wird hierbei irgendetwas übernommen, da grundsätzlich unsachgemäßer "Gebrauch" attestiert wird - was in meinen Fällen wohl auch stimmt (ein Telefon ist nicht dafür gebaut um fallen gelassen zu werden) - und somit alle Bedingungen ausgehebelt werden.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eigentlich keinen mehr, der nicht ein iPhone hat.
Keiner von denen hatte bisher andere Probleme, als zertrümmerte Scheiben nach Stürzen.

Ergo: Ob man Apple mag oder nicht: Das, was sie mit dem iPhone raus gebracht haben, das funktioniert.
So man es nicht selber zerstört - was in Anbetracht der Glasqualität seeeehr leicht passiert, sind keine weiteren Probleme zu erwarten. Das Thema Garantie und Versicherung ist daher meiner Erfahrung nach obsolet.

Zum Thema Gewährleistung / Garantie in Bezug auf das Glas hatte ich ja neulich schon meine eigene Erfahrung beschrieben - Apple zeigte sich hier sehr kulant und hat zum einen mein iPad, das mir bei der SiKo runterfiel (Display gesplittert), komplett getauscht und zum anderen hat Apple kostenfrei das zersplitterte Backcover des iPhone 4 eines Freundes getauscht. Was ich damit sagen möchte: Entweder ist sich Apple bewusst, dass das Glas keine saubere Lösung ist und tauscht deswegen großzügig oder sie sind generell sehr kulant. Insgesamt wird es wohl eine Mischung aus beidem sein...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.126
859
im Paralleluniversum
Update zum Thema 4S in HKG:

Das Teil wurde wohl heute für den Verkauf freigegeben. Entweder ist mein Englisch nicht ganz so gut wie ich dachte, oder die liebenswürdige Dame in dem Apple Store hat mir gesten Müll erzählt.. :confused:
Vor dem Store hat sich eine gut und gerne 100 Meter lange Schlange gebildet...

Krank!

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wie versprochen, war ich heute in HKG im Apple Store.

Einen Verkaufsstart für das 4GS gibt es laut Personal für das 4GS noch nicht.
Macht aber nichts, denn sie können im Moment auch kein iPhone 4 verkaufen. Da sind sie auch ausverkauft.

Anbei mal zwei Bilder von heute.
Anhang anzeigen 20114 Anhang anzeigen 20115
Preislich liegen die Teile dort drüben nicht wirklich in einem Niveau, dass es sich rentiert, die Telefone in HKG einzukaufen. Wenn ich z.B. direkt in D einkaufe, dann kann ich mir die MwSt. zurückholen und liege dann nur noch ca. 20 Euro auseinander. Dafür den HKG Stress auf sich nehmen macht wenig Sinn.

Hey, da wären wir uns ja fast über den weg gelaufen. Wat Samstag und Sonntag kurz im Apple-Store und habe die selben Aussagen bekommen.
iPhone 4 S noch nicht bekannt wanns kommt usw.

An der Nathan Road gabs in den Läden schon mal iPhone Kartons mit der aufschrift 4S, obs auch drin war keine Ahnung.

Die Jungs wollten 12000HKD haben ...

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo nhobalu,

ich werde am kommenden Freitag nach HKG fliegen und wollte dort ebenfalls im Apple Shop vorbei gehen. Vielleicht tut sich was bis dahin. Hast du noch die genaue Adresse von dem offiziellen Apple Shop zur Hand?.

Gruss,

Meiler

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Kann mal jemand etwas zur Verfügbarkeit in HKG sagen? Auch das 4er iPhone ist dort preislich ja mit gut 410 EUR in der 8 GB Version ohne Lock sehr attraktiv!

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Hallo nhobalu,

ich werde am kommenden Freitag nach HKG fliegen und wollte dort ebenfalls im Apple Shop vorbei gehen. Vielleicht tut sich was bis dahin. Hast du noch die genaue Adresse von dem offiziellen Apple Shop zur Hand?.

Gruss,

Meiler

Apple Store, IFC HKG - IFC Floor Plan P1

• Like
Reaktionen: nhobalu

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Also Apple kommt mir nur noch per Fernabsatz ins Haus! Vor Ort gekauft wird GAR NICHTS mehr! Denn dann habe ich ja glücklicherweise die Möglichkeit 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Neuerlicher Fall. Was sich Apple gerade mit den Retinas leistet ist mal wieder unter aller Kanone! Ein pissgelbes verwaschenes Retina geht bei mir sofort wieder zurück zum Verkäufer! Und dafür dann extra wieder nach HKG fliegen um mit dem Verkäufer zu diskutieren. :confused:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also Apple kommt mir nur noch per Fernabsatz ins Haus! Vor Ort gekauft wird GAR NICHTS mehr! Denn dann habe ich ja glücklicherweise die Möglichkeit 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Neuerlicher Fall. Was sich Apple gerade mit den Retinas leistet ist mal wieder unter aller Kanone! Ein pissgelbes verwaschenes Retina geht bei mir sofort wieder zurück zum Verkäufer! Und dafür dann extra wieder nach HKG fliegen um mit dem Verkäufer zu diskutieren. :confused:

Aber vor Ort kannst dir das Ding doch auch anschauen und wenn es nicht ok ist , gar nicht erst mitnehmen oder hab ich hier einen Logikfehler?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Aber vor Ort kannst dir das Ding doch auch anschauen und wenn es nicht ok ist , gar nicht erst mitnehmen oder hab ich hier einen Logikfehler?

Ja, den Aussteller kannst du dir sicher ansehen. Aber welcher stationäre Verkäufer entsiegelt schon gerne für dich zig Geräte? Dann kommt noch die unvollständige Erstladung des Akkus und die Registrierung hinzu. In den Apple Stores ist das verwaschene pissgelbe Display (man munkelt von 50% Ersparnis beim EK für Apple im Vergleich zum Retina der 1. Generation und Erstlieferanten) übrigens kein offizieller Tauschgrund. :(

Wer versucht mich als Konsument zu verarschen, muss sich auf stattliche aftersales Kosten einstellen.